Putins Rußland

beren

Well-Known Member
"erdbebensicher" kann auch bedeuten sicher für ein Erdbeben in zig Kilometern Entfernung mit einem lächerlich geringen Wackelwert, statt für ein heftiges direkt drunter.

(Sorry mir ist heute so gar nicht mehr nach Fachwörtern)


Hab ich ihm damals auch gesagt, aber weiß nicht mehr, was er geantwortet hat.
Ich finde, das Risiko ist eindeutig zu groß. Wenn nicht Erdbeben, dann gibt es da noch andere Gefahren.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Flüchtiges Googeln hat nichts ausgeworfen.
Flüchtiges Googeln fand Goethe. :) Was die Sache natürlich auch nicht "richtiger" macht, wobei ich mir nicht sicher bin, ob der Duden den Komperativ von "richtig" hergibt. Einen Superlativ gewiß nicht. Und wenn es den nicht gibt, kann es logisch betrachtet auch keinen Komparativ geben.

Back to topic: GB behauptet, daß Rußland bisher jegliche Zusammenarbeit in der Sache verweigert habe. D. h. Blockade jeglicher Anfragen oder Amtshilfe. Daher sei der russische Vorschlag, Ermittlungsergebnisse auszutauschen, lächerlich. Überhaupt Ermittlungsergebnisse? Wie können Russen, die doch nicht involviert sein wollen, zur Ermittlung beitragen?
https://www.epochtimes.de/politik/e...n-dagegen-vorschlag-ist-pervers-a2392289.html

Und Trump schießt gegen Deutschland: für die Nato habe Deutschland kein Geld, aber für die Finanzierung der russischen Pipeline durchs Baltikum.
http://www.faz.net/agenturmeldungen...utschland-wegen-ostsee-pipeline-15525291.html
 

Alubehütet

Well-Known Member
Was die Sache natürlich auch nicht "richtiger" macht, wobei ich mir nicht sicher bin, ob der Duden den Komperativ von "richtig" hergibt. Einen Superlativ gewiß nicht. Und wenn es den nicht gibt, kann es logisch betrachtet auch keinen Komparativ geben.

Antwort des Zwiebelfischs: Das ist eine richtig spannende Frage, zu der Sie bereits eine Menge recherchiert haben. Drei Positionen haben Sie gefunden: Da war zunächst die Position Ihrer Lehrerin, die weggelaufen ist. Grundsätzlich ist diese Position richtig, denn bei solch spitzfindigen Fragen hilft manchmal nur, Reißaus zu nehmen. Dann die zweite Position, die besagt, dass eine Steigerung von richtig nicht richtig sei. Diese Position ist vermutlich richtiger als die Ihrer Lehrerin, denn eine Position zu beziehen ist immerhin mehr, als sich aus dem Staub zu machen. Und schließlich die dritte Position, die besagt, dass im Prinzip jedes Adjektiv gesteigert werden könne. Diese Position ist – meiner Meinung nach – die richtigste.
 

Zepelin

Well-Known Member
Deutschland hatte die sichersten Reaktoren der Welt
und hat es sich wohlwissend um die Gefahren
geleistet auf diese Art der Energieerzeugung zu verzichten.
Erdogan steigt jetzt ein und zwar mit Reaktoren aus russischer Produktion
Seine Anhänger strahlen schon vor Glück.
Aber für sein Volk immer nur das Beste.:rolleyes:
 

Doris

Well-Known Member
Ein großes, bis jetzt ungelöstes Problem der Atomkraft, ist die Frage der sicheren Endlagerung des Atommülls. Was die Türkei für Pläne? Die Russen werden such wohl nicht darum kümmern wollen.
 
Top