"Rassistische Polizisten" - Vorwürfe nach Polizeieinsatz

S

schneidersitz

Guest
AW: "Rassistische Polizisten" - Vorwürfe nach Polizeieinsatz

Nein, Sommersonne hat ja nicht gesagt, alle Polizisten seien Rassisten. Aber dass unsere sog. Sicherheitskräfte, ich nehme jetzt mal die Geheimdienste mit dazu, ein gewisses Problem mit Rechts und Links und mit der vorurteilsfreien Behandlung von Nichtdeutschstämmigen haben, dürften nur noch Leute bestreiten, sie selbst ein kleines privates Rassismusproblem haben.

Ich habe ja auch nicht gesagt, dass sie allen Polizisten Unrecht tut, sondern vielen.

Allerdings hat sie von den meisten Polizisten gesprochen.
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: "Rassistische Polizisten" - Vorwürfe nach Polizeieinsatz

Nein, Sommersonne hat ja nicht gesagt, alle Polizisten seien Rassisten. Aber dass unsere sog. Sicherheitskräfte, ich nehme jetzt mal die Geheimdienste mit dazu, ein gewisses Problem mit Rechts und Links und mit der vorurteilsfreien Behandlung von Nichtdeutschstämmigen haben, dürften nur noch Leute bestreiten, sie selbst ein kleines privates Rassismusproblem haben.

Das mag schon darin begründet sein, das Polizei, Uniformen usw. eher konservativ geprägte Menschen bei der Berufswahl anzieht, die eben mehr Wert auf Recht und Ordnung legen, als der typische Alt68er.

Der Korpsgeist innerhalb der Truppe mag dann noch seinen Beitrag leisten.
 

fritztotila

Active Member
AW: "Rassistische Polizisten" - Vorwürfe nach Polizeieinsatz

Das mag schon darin begründet sein, das Polizei, Uniformen usw. eher konservativ geprägte Menschen bei der Berufswahl anzieht, die eben mehr Wert auf Recht und Ordnung legen, als der typische Alt68er.

Der Korpsgeist innerhalb der Truppe mag dann noch seinen Beitrag leisten.

Den Zusammenhang zwischen "Recht und Ordnung" und Ausländerfeindlichkeit oder Vorurteilsbeladenheit sehe ich nicht.
 

Ottoman

Well-Known Member
AW: Polizeieinsatz bei türkischer Familie

In einer Kleinstadt in Rheinland-Pfalz wird eine türkische Familie in ihrem Haus von zwei Männern überfallen. Doch statt nach den Tätern zu fahnden, sollen die herbeigerufenen Polizisten dem Vater Handschellen angelegt haben. Die Opfer sprechen von Fremdenfeindlichkeit bei den Beamten, die Behörden ermitteln.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/betzdorf-tuerkische-familie-ueberfallen-a-853061.html

Um es mit Worten einer Userin zu beschreiben: "Ach, da haben sich die Türken wohl wieder als Opfer gefühlt". :roll:
 

Lynx72

Gesperrt
AW: "Rassistische Polizisten" - Vorwürfe nach Polizeieinsatz

Das mag schon darin begründet sein, das Polizei, Uniformen usw. eher konservativ geprägte Menschen bei der Berufswahl anzieht, die eben mehr Wert auf Recht und Ordnung legen, als der typische Alt68er.

Kann ja sein, sollte an sich aber kein Problem sein, nur sollten bei der Auswahl der Bewerber für den Polizeidienst die Leute, die ein Problem mit dem Grundgesetz haben, aussortiert werden.
 

Lynx72

Gesperrt
AW: "Rassistische Polizisten" - Vorwürfe nach Polizeieinsatz

Nun, wer sortiert denn die Bewerber? Ältere Polizisten in höheren Dienstgraden ;)

Darüber müssen sich die Landesinnenminister Gedanken machen. Wer sich Mühe gibt, mutmaßliche Islamisten von der Einbürgerung auszuschließen, von dem kann auch erwartet werden, dass er sich Mühe gibt, rassistische A. vom Polizeizienst fernzuhalten.
 

fritztotila

Active Member
AW: "Rassistische Polizisten" - Vorwürfe nach Polizeieinsatz

Dann mach mal den Test, zieh dich irgendwie orientalisch an, leih dir ein richtig teures Fahrrad und du wirst sehen, die Polizei interessiert sich ganz anders für dich.

Das ist für mich nicht "Recht und Ordnung" wenn die mich dann filzen oder so.
"Recht und Ordnung" ist für mich eigentlich was Positives und bedeutet Gerechtigkeit und Gleichbehandlung. Dann ist alles in Ordnung.
 
Top