Rechter Terror

Berfin1980

Well-Known Member
Es bleibt nur abzuwarten wie die Strafsenatskammer entscheidet. Was die Aufdeckung der Machenschaften NSU/ Verfassungsschutz angeht hat @Mendelsohn aber nicht Unrecht, warum wurden die Akten weggeschlossen? Man wollte gar nicht das sie dazu mehr aussagt.
 

Bintje

Well-Known Member
Offen gesagt verstehe ich die Spekulation mit zehn Jahren überhaupt nicht. Lebenslang mit besonderer Schuldschwere heißt, wie auch @Berfin1980 schon schrieb, dass sie auf keinen Fall vor Ablauf von 15 Jahren entlassen werden könnte. Und das wäre schon die absolute Ausnahme. Die fast siebenjährige U-Haft wird zwar angerechnet wie bei anderen Straftätern auch, aber Zschäpe sitzt - noch lange! Wie man bei besonderer Schwere der Schuld über einen möglichen "Deal" mutmaßen kann, leuchtet mir wirklich nicht ein.

Das hier erklärt es ganz gut.

 

Alubehütet

Well-Known Member
Das hier erklärt es ganz gut.

Nach dem Anwalt wäre das schlechtmöglichste Urteil gesprochen worden, abgesehen von einer Sicherheitsverwahrung. Letztere wäre nur angebracht, geht man davon aus, Frau Tzschäpe würde nach der Entlassung weitere Straftaten begehen, und davon ist wohl wirklich nicht auszugehen.

Im Gegenteil, so wird zum Schluß argumentiert: Würde sie auspacken, könnte sich das strafmildernd auswirken. Die Frage ist, warum sie es nicht tut. Einen sichtbaren Vorteil jedenfalls hat sie nicht davon.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Vorweg: Was der Artikel fragt, ob der NSU überhaupt beendet sei, dafür sehe ich keine Anzeichen. Ich bin ja Verschwörungstheorien gerne zugeneigt, bei der offiziellen Geschichte über Stefan Ernst, den Mörder Walter Lübckes, sehe ich keine Unstimmigkeiten.

Aber verblüffend ist schon, wie sehr er vor seinem jahrelangen Rückzug in ein Privat- und Familienleben vernetzt war mit dem NSU-Umfeld, wie viele bekannte Namen in dem Artikel wieder auftauchen.


Überraschend für mich auch Thorsten Heise. Den hatte ich bislang nur im Kopf als hohen NPD-Mann und sehr guten Freund und Nachbar von Bernd Höcke.



Jaaaa klar, @Berfin1980 meckert nacher wieder rum, ist doch alles nichts Neues. Mir halt schon. Dem einen oder der anderen hier bestimmt auch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alubehütet

Well-Known Member
bei der offiziellen Geschichte über Stefan Ernst, den Mörder Walter Lübckes, sehe ich keine Unstimmigkeiten
Oh. Wow. :oops:
Dass es Mitwisser bei der Mordtat gab, darauf deuten auch Google-Anfragen in der Tatnacht hin. Wie das ZDF recherchierte, gab es bereits vor und auch kurz nach der Tat einen sprunghaften Anstieg von Google-Anfragen zu dem Begriff „Lübcke“ etwa in Kombination mit „Kopfschuss“ zu Zeitpunkten als der Mord noch nicht öffentlich bekannt war. Das alle Google-Anfragen von Ernst oder H. selbst kamen, ist nahezu ausgeschlossen, da sie aus unterschiedlichen Bundesländern stammen.
Heißt natürlich streng nur, daß jemand die Tat verbreitet hat über Meesenger-Kanäle,noch bevor es eine Veröffentlichung dazu gab. Das müssen nicht Täter gewesen sein. Das können auch Polizisten, kann auch Familie gewesen sein; in letzterem Falle hätten sie es aber vermutlich gesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Berfin1980

Well-Known Member
aaaa klar, @Berfin1980 meckert nacher wieder rum, ist doch alles nichts Neues. Mir halt schon. Dem einen oder der anderen hier bestimmt auch.
Du hast jetzt nichts anderes erwartet, gut so! Ich schreibe es immer wieder, redet es euch nicht schön, relativiert es nicht. Das gilt für die BRD genauso wie ganz Europa und die Welt.

Man schaue nach NÖ gestern.


Danke @Bintje übrigens.
 
Top