Rechter Terror

Alubehütet

Well-Known Member
Am 13. Februar 2019, einem Mittwoch, steht im Tagungsraum eines Vier-Sterne-Hotels rund 50 Kilometer südlich der philippinischen Hauptstadt Manila ein Mann, auf seinem T-Shirt prangt ein Logo, ein Schwert umrankt von Eichenlaub. Es ist das Zeichen des Vereins Uniter e. V. Er ist hier, weil sein Verein philippinischen Polizisten und Soldaten militärtaktisches Training anbieten will, privat organisiert.

In dem Tagungsraum, das lässt sich anhand von Fotos nachvollziehen, sitzen rund drei Dutzend Männer und zwei Frauen, manche tragen die Uniform der philippinischen Nationalpolizei, andere sind zivil gekleidet. Einer der Teilnehmer war früher Provinzgouverneur und möchte es jetzt wieder werden. Er macht Fotos von der Veranstaltung und postet sie später auf Facebook, so, als sei es selbstverständlich, dass ein deutscher Verein sich mit Leuten vernetzen will, die im Dienste eines Autokraten stehen.

Der heißt Rodrigo Duterte. Der philippinische Präsident hat seine Polizisten und Soldaten angewiesen, Drogenkriminelle ohne Prozess zu erschießen, und sagt über sich: „Ja, das ist wahr. Ich bin ein Diktator.“ Bei dem Treffen im Hotel posieren die Teilnehmer schließlich für ein Foto mit ausgestreckter rechter Faust – Dutertes Machtgeste. Auch der Uniter-Vertreter macht mit.

Verflixt, hatte ich vergessen, zu verlinken. Die taz hatte am Wochenende wieder ein langes Stück zum Hannibal-Komplex. Wer sich da schon eingelesen hat, dem wiederholt sich einiges, aber lohnt trotzdem. Immer wieder tauchen Kollegen der Kiesewetter auf, die Autoren betonen aber, daß es keinen Hinweis einer Verbindung zum NSU gibt.

Nehmt Euch Zeit.
 

László

Active Member
Hattest Du ernsthaft gedacht, dass nur die Amerikaner und Briten auf dem äußerst lukrativen Markt der Private Military Contractors aktiv sind?
 

Alubehütet

Well-Known Member
Das ist doch nicht der Punkt. Der Punkt ist, daß wir womöglich rechtsterroristische Gruppierungen in Deutschland haben – keineswegs der ganze UNITER-Verein –, die ausgebildet sind, eine Landshut zu stürmen. Keine Laienspielschar wie der NSU.
 

László

Active Member
In diesem unseren Staate ist vieles möglich ... Rechtsterrorismus ... Linksterrorismus ... Religionsterror ... Gesinnungsterror ... . Es liegen gesicherte Hinweise vor, dass die RAF-Rentner sich heute mit Überfällen auf Geldtransporter den Lebensunterhalt sichern.

Militärische Spezialkräfte und Elitepolizisten sind für Jobs bei der Wach- und Schließgesellschaft überqualifiziert. Und dort auch unterbezahlt. Der Staat hat sie jahrelang in lebensgefährliche Einsätze geschickt und mit Hungerlöhnen und lächerlichen Gefahrenzulagen abgespeist. Von der besch****** Hinterbliebenenversorgung mal ganz abgesehen.

Rechtsterroristische Gruppierungen in Deutschland? Einigen wir und darauf, dass es auch linksterroristische Gruppierungen in Deutschland gibt, und dann schauen wir gemeinsam wie wir das ganze Terrorproblem gelöst bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

László

Active Member
Lass dein vereinnahmendes "wir" einfach stecken.

Du darfst es ausschneiden und Dir hinstecken wo Du willst.

„Wir“

Ich bin ich und du bist du.
Wenn ich rede hörst du zu.
Wenn du sprichst, dann bin ich still,
weil ich dich verstehen will.
Wenn du fällst, helf ich dir auf,
und du fägst mich, wenn ich lauf.
Wenn du kickst, steh ich im Tor,
pfeif ich Angriff schießt du vor.
Spielst du pong, dann spiel ich ping,
und du trommelst, wenn ich sing.
Allein kann keiner diese Sachen,
zusammen können wir viel machen.
Ich mit dir und du mit mir -
das sind wir.

(Irmela Bender)
 

Berfin1980

Well-Known Member
Heute Abend in Kontraste!

Im Zusammenhang mit einer Serie von Brandanschlägen gibt es neue Vorwürfe gegen Berliner Sicherheitsbehörden. Polizei und Verfassungsschutz hätten versäumt, den Politiker Ferat Kocak (Linke) zu warnen, obwohl er monatelang von zwei als gewalttätig geltenden Rechtsextremisten verfolgt werde. Das geht aus Dokumenten hervor, die dem ARD-Magazin „Kontraste“ und dem rbb vorliegen.

Link

In Hessen hat es einer jetzt mit Ermittlungen wegen Verfassungsuntreue zu tun.

Link
 

Berfin1980

Well-Known Member
Die rechten Terroristen fühlen sich wohl berufen auf Nachahmung zu machen. Also falls wer wen kennt, bittet die Menschen einfach vorsichtig zu sein.

Die Botschaft basiert auf einer simplen und grausamen Logik: Wenn ihr weiter Migranten helft, werden wir Migranten töten. Diese Drohung ist die Quintessenz eines Briefs, der bei je einer linken Einrichtung in Wiesbaden und Mainz Ende Februar zeitgleich eingegangen ist. Das Besondere ist, dass der Brief nicht die Adressaten mit dem Tod bedroht sondern den Tod von Migranten ankündigt, sollte sich die Zivilgesellschaft weiter um sie kümmern. „Wir drücken ab, aber ihr spannt den Hahn“, heißt es in dem anonymen Schreiben.

Link
 

eruvaer

Well-Known Member
In Basel wurde ein 7jähriger Kosovo-Albaner von einer 75jährigen Schweizerin erstochen.


#WolltAuchMalTerrorgerüchteRaushauenBevorEtwasKlarIst #Hetze4H8
 
Top