Rechter Terror

Berfin1980

Well-Known Member
Der Kopf der Terroristen ist übrigens auch ein Wessi aus Hamburg. :cool:

Komisch der Umgang der sächsischen Ermittler aber es wundert mich nicht. Drei Ermittler sind des Dienstgeheimnisverrats verdächtig seit 2017. Ein Beamter der Bereitschaftspolizei Sachsen gab Infos über Einsätze weiter und im nachhinein kam noch einer dazu gegen den ermittelt wird. Laut Abhörprotokoll hatte die Polizei Sachsen auch Kenntnis vom bevorstehen Anschlag auf das Wohnprojekt in Dresden, schritt aber nicht ein.

Gibt es eigentlich jetzt Demonstrationen in Freital, war ja alles nur ein Lausbubenstreich und ein Schauprozess?

Man gut das die Bundesanwaltschaft die Ermittlungen übernommen hat.
 

sommersonne

Well-Known Member
Ist eigentlich unfaßbar. Aber da in Sachsen scheinbar fast alle unzufrieden sind, sind es Polizisten wohl auch. Das ist keine Entschuldigung!
Da hat man es als Hamburger seltsamerweise leicht die doofen Sachsen zu verführen. Nichts gelernt aus der Wiedervereinigung, jammern über die, die aus dem Westen kommend der Verwaltung und Wirtschaft übergestülpt wurden, trotzdem jetzt den größten Scharlatanen hinterher rennen.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Das finde ich ja das merkwürdigste, daß der Osten nicht einmal in der Führung der AfD nennenswert vertreten ist.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Na ... Ich weiß nicht. Gerade in Sachsen erinnert mich vieles an Erdogan: Die Abgehängten sind auf einmal die wahren Deutschen; die, die ihr Deutschtum noch erhalten haben, sich nicht, wie der schon der Dekadenz verfallene Westen, islamisieren und umvolken lassen. Schwer zu sagen, was noch Protest ist, um die Regierenden zu ärgern, und was schon Ideologie.
 

sommersonne

Well-Known Member
Weil deren Ideologie dort auf fruchtbaren Boden stößt?

Schon mal über die Aufarbeitung des Nationalsozialismus der DDR recherchiert?
Wir haben alle in der Schule die Zeit des Nationalsozialismus ausgiebig behandelt im Fach Geschichte und Staatsbürgerkunde. In Vorbereitung der Jugendweihe wurde das Konzentrationslager Buchenwald besucht und der schlimme Film wurde nicht ausgespart. Zu meiner Schulzeit kamen noch oft ehemalige Widerstandskämpfer und berichteten. Später wurde es etwas weniger, aus biologischen Gründen. Alle in der DDR haben gewußt was die Nazis und die Mitläufer angerichtet haben.

Sicher gab es auch hier alte unbelehrbare Leute, die trotz Wissen alles geleugnet haben und ihre Kinder angesteckt haben. Bestimmt gab es auch hier Nazis, die man gebraucht hat, Herr Mielke hatte "sie" garantiert im Tresor.
 

sommersonne

Well-Known Member
Na ... Ich weiß nicht. Gerade in Sachsen erinnert mich vieles an Erdogan: Die Abgehängten sind auf einmal die wahren Deutschen; die, die ihr Deutschtum noch erhalten haben, sich nicht, wie der schon der Dekadenz verfallene Westen, islamisieren und umvolken lassen. Schwer zu sagen, was noch Protest ist, um die Regierenden zu ärgern, und was schon Ideologie.
Das Besinnen auf das Deutschtum (wenn ich das schon höre) passiert doch auch nur aus Ärger und Protest. Sie wurden überrumpelt vom Westen wie sie sich das niemals vorstellen konnten. Möchte wissen wieso sie alle, außer Dresden, allabendlich die Tagesschau angesehen haben. Sie hätten es wissen können.
 

Bintje

Well-Known Member
Der Kasseler Regierungspräsident Lübcke wurde ermordet. Warum ich das hier rein setze....lest selbst.

Link

Wenn man sich wie er, für bestimmte Werte einsetzt, kann man schon mal auf die Abschussliste geraten. Jetzt sind die Ermittler gefragt.....obwohl...Hannibal...NSU....aber was weiß ich schon.

Mich erinnerte das an Heinz Herbert Karry. Fast vergessen, aber ähnliches Muster: er wurde im Bett erschossen, danach gab es ein Bekennerschreiben der "Revolutionären Zellen", aber der oder die Täter wurden nie gefasst. https://www.n-tv.de/politik/Der-Mord-an-Heinz-Herbert-Karry-article143362.html

Gestern soll was über den Mord an Lübcke bei Aktenzeichen XY gelaufen sein. Das ergab aber offenbar wenig.
https://www.tagesschau.de/inland/rechtsextreme-regierungspraesident-101.html
 
Top