Rechter Terror

Berfin1980

Well-Known Member
Pressemitteilung zu dem Mord an Lübcke.

Link

Die Festnahme erfolgte aufgrund eines DNA Spurentreffers. Der dringend Tatverdächtige wurde am heutigen Nachmittag dem zuständigen Ermittlungsrichter des Amtsgerichts Kassel vorgeführt. Aufgrund der Indizienlage wurde Untersuchungshaftbefehl erlassen und der Tatverdächtige in die JVA Kassel I gebracht.

Ob es sich bei ihm um einen Rechtsextremen handelt kommentiere ich nicht, Fakt ist die DNA war abgespeichert und es gibt einen Nazi in dem Alter, der einschlägig vorbestraft ist.

Abwarten....
 

sommersonne

Well-Known Member
Oh jetzt doch.....

Der Generalbundesanwalt übernimmt die Ermittlungen in dem Mordfall.

Holger Schmidt auf Twitter dazu.



Aber wir sollen doch toleranter sein gegenüber den Rechten wurde verkündet. o_O

Haben sich Gauck und Maaßen schon geäußert?
Wir sollen nicht toleranter gegenüber den Rechten sein, sondern wir sollen unzufriedenen Meckerern nicht gleich unterstellen Nazis zu sein, sondern zuhören. Finde ich nicht so schlecht, denn bisher wurden die, die gemeckert haben und denen unterstellt wurde sie wäre rechts, nur verstockter. Die Gefahr sie damit erst recht in die Arme von Rechten zu treiben ist groß.
 

Berfin1980

Well-Known Member
es gibt einen Nazi in dem Alter, der einschlägig vorbestraft ist.
Na dann hatte ich den richtigen Gedankengang.....einschlägig vorbestraft...Ex NPD Kader, Combat 18 nahe.

Link

Combat 18 ------->Thorsten Heise ------->Höcke Freund.
Finde ich nicht so schlecht, denn bisher wurden die, die gemeckert haben und denen unterstellt wurde sie wäre rechts, nur verstockter.
Ich habe nichts dagegen den Staat zu kritisieren, mache ich ja selbst.....es gibt da aber den kleinen aber feinen Unterschied, ich wähle keine Nazis.

Das Problem ist ein Menschen verachtendes Gedankengut wird akzeptiert und abgefeiert, da mache ich nicht mit.

Wenn in einer Unterhaltung rassistische Parolen aufkommen ist das für mich nun mal ein Nazis. Dann hat sich die Unterhaltung aber auch erledigt.
 

sommersonne

Well-Known Member
Ich habe nichts dagegen den Staat zu kritisieren, mache ich ja selbst.....es gibt da aber den kleinen aber feinen Unterschied, ich wähle keine Nazis.

Das Problem ist ein Menschen verachtendes Gedankengut wird akzeptiert und abgefeiert, da mache ich nicht mit.

Wenn in einer Unterhaltung rassistische Parolen aufkommen ist das für mich nun mal ein Nazis. Dann hat sich die Unterhaltung aber auch erledigt.
Das versteht sich von selbst. Das meinte der Gauck auch, habe ich jedenfalls so verstanden.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Das meinte der Gauck auch, habe ich jedenfalls so verstanden.
Ich nicht.....meine Meinung....er meinte die Spaltung innerhalb der CDU was die Werte Union um Maaßen betrifft. Und den toleriere ich auch nicht.

Die Bundesregierung soll endlich aufhören rechten Terror zu tolerieren.....abzustreiten oder verharmlosen. Maaßen hat ja nicht umsonst Akten geschreddert oder wie in Hessen, da werden sie 125 Jahre weggeschlossen.
 

Bintje

Well-Known Member
Leipzigs Oberbürgermeister Burkhard Jung (SPD), frisch gewählter Präsident des Deutschen Städtetags, lieferte gestern vor dem Hintergrund des Mordes an dem Kasseler Regierungspräsidenten Walter Lübcke (CDU) ein bemerkenswert schnörkelloses Interview im "heute journal" des ZDF.

"Jung, der seit März 2006 Oberbürgermeister von Leipzig ist, berichtete von Drohungen, die in den vergangenen Jahren auch gegen ihn gerichtet waren. „Bedrohungen gegen Politiker sind kein Einzelfall, sondern sind fast flächendeckend zu beobachten“, sagte er im ZDF. Im Osten als auch im Westen würden Kollegen von massive Angriffen, Beleidigungen, Verleumdungen oder sogar Morddrohungen berichten. Es gebe Versuche der Einschüchterungen. „Die Wahrheit ist: Maßgeblich stammt dies aus einem rechtsradikalen Umfeld“, so Jung. [...]„Unsere Gerichte scheinen mir an der Stelle auch etwas zu lasch“, fügte Jung im Hinblick auf den Umgang der Justiz mit derartigen Angriffen und Drohungen hinzu. „Ich zeige regelmäßig und deutlich alle Dinge an – und selten kommt es zu Urteilen. Das meiste verläuft im Sand.“

https://www.lvz.de/Leipzig/Lokales/...xh1FVjTGQeioAb4U6JPIHtxThMEMqzAbrhEATbNY1XIvw

Die ersten paar Leserkommentare dazu sind erbärmlich.

 

Berfin1980

Well-Known Member
Er hat doch absolut RECHT!

Die ersten paar Leserkommentare dazu sind erbärmlich.
Ja!

Peter Tauber.....einer der wenigen aus der CDU hat sich in der Welt zu Wort gemeldet und den Artikel 18 GG ins Spiel gebracht sowie andere Maßnahmen.

Finde ich jetzt nicht so schlecht.

Link

Nach der Ermordung des deutschen Außenministers Walther Rathenau durch Rechtsextreme erkannten er und andere, was leider heute Menschen wie der ehemalige Präsident des Bundesverfassungsschutzes Hans-Georg Maaßen oder die namenlosen Wichtigtuer von der Werte-Union nicht einsehen wollen: Die politische Rechte kann man nicht integrieren oder einbinden.

Nicht schlecht wenn jetzt Taten folgen.
 
Top