Rechter Terror

Msane

Well-Known Member
Doch, natürlich. Ich mag zum Beispiel kein Schweinefleisch, schon gar nicht im Übermaß, sondern bevorzuge anderes. Übrigens ohne jeden religiösen Hintergrund, es ist einfach so.
Darf das im wundervollen neuen Deutschland noch sein oder auch schon nicht mehr .. ? o_O

Und kann es sein, dass Du schon mal sachliche Argumente hattest?

Du supportest Beiträge wo der hier übliche Verzehr von Schweinefleisch als Schweinefleischfressen bezeichnet wird und beklagst ein Mangel an sachlichen Argumenten, das is einfach nur ein Witz.


.
 

Bintje

Well-Known Member
Du supportest Beiträge wo der hier übliche Verzehr von Schweinefleisch als Schweinefleischfressen bezeichnet wird und beklagst ein Mangel an sachlichen Argumenten, das is einfach nur ein Witz.

Dann war das hier vermutlich auch ein "Witz"...
tolle deutsch-türkische community die nur noch aus irgendwelchen biodeutschen deutschhassern besteht

Ich finde, Du bringst momentan viel unnötige Schärfe und miese Laune in die Debatte.
Und dann wunderst Dich, dass andere Deinen Ton spiegeln? Ernsthaft?
 
Zuletzt bearbeitet:

EnRetard

Well-Known Member
Ich verstehe @Msane so, dass er den Verzehr von Schweinen als Merkmal des Deutschtums, wenn nicht gar als Voraussetzung für die Zugehörigkeit zum deutschen Volk oder gar die Wohnsitznahme in Deutschland ansieht. In diese Sichtweise passen Biodeutsche, die keine Muslime oder Juden sind und trotzdem keine Schweine essen, etwa, weil sie sich vegetarisch oder vegan und/oder gesundheitsbewusst ernähren, nicht hinein. Ich nehme an, seine Übellaunigkeit hat damit zu tun.
 

Msane

Well-Known Member
Ich verstehe @Msane so, dass er den Verzehr von Schweinen als Merkmal des Deutschtums, wenn nicht gar als Voraussetzung für die Zugehörigkeit zum deutschen Volk oder gar die Wohnsitznahme in Deutschland ansieht. In diese Sichtweise passen Biodeutsche, die keine Muslime oder Juden sind und trotzdem keine Schweine essen, etwa, weil sie sich vegetarisch oder vegan und/oder gesundheitsbewusst ernähren, nicht hinein. Ich nehme an, seine Übellaunigkeit hat damit zu tun.

Danke für den kurzen Einblick in deine krude Gedankenwelt.


.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Ich sehe nicht, wieso ich ein Deutschlandhasser sein soll, nur weil ich nicht den Untergang des Abendlandes erkennen kann, wenn in zwei Leipziger Kindergärten Reissäcke umgefallen sind.

Ich habe Deutschland nie gehaßt. Ich kann ein Land aber auch nicht lieben, wenn man mir in meiner Jugend so oft sagt: „Wenn es dir hier nicht gefällt, dann geh doch nach drüben“. Mit anderen Worten: Das ist unser Land und nicht deins. Und als in Hoyerswerda, in Rostock, in Mölln, in Solingen Häuser brannten mit Menschen drin, als in der Elberfelder Nordstadt die Türken nachts Wache standen und Patrouille fuhren, da habe ich mich für Deutschland geschämt. Aber gehaßt?

Heute liebe ich Deutschland. Denn, wie Merkel sagt, das ist jetzt unser Land. Und, wie Lübcke sagt, wem das nicht paßt, der kann ja nach drüben gehen. Und diesmal bin nicht ich gemeint. Der Flüchtlingsherbst 2015 mag naiv gewesen sein. Moralisch stehen wir endlich auf der richtigen Seite der Geschichte.
 

Alubehütet

Well-Known Member
In diese Sichtweise passen Biodeutsche, die keine Muslime oder Juden sind und trotzdem keine Schweine essen, etwa, weil sie sich vegetarisch oder vegan und/oder gesundheitsbewusst ernähren, nicht hinein. Ich nehme an, seine Übellaunigkeit hat damit zu tun.
Darum geht es doch gar nicht.

Es geht darum, ob Veganer oder Muslime einer Mehrheitsgesellschaft ihre Minderheitsgewohnheiten aufdrângen, oder eine Mehrheitsgesellschaft den Minderheiten abverlangt, Schweinefleisch zu ... essen.
 

Msane

Well-Known Member
Ich finde, Du bringst momentan viel unnötige Schärfe und miese Laune in die Debatte.
Und dann wunderst Dich, dass andere Deinen Ton spiegeln? Ernsthaft?

Schweinefleischfressen, Verächtlichmachung und offen vorgetragene Geringschätzung deutscher Kultur und drei vier Leute die dazu applaudieren, meinst du nicht damit und zwischen schlechter Laune könnte irgendwie ein Zusammenhang bestehen?
 

Alubehütet

Well-Known Member
Schweinefleischfressen, Verächtlichmachung und offen vorgetragene Geringschätzung deutscher Kultur
Schweinefleisch essen ist keine deutsche Kultur. Das ist eine deutsche Angewohnheit. St.-Martins-Umzüge, Kölner Karneval, inzwischen auch der CSD ist deutsche Kultur. Da wäre ich auch bereit, für zu kämpfen. Aber wenn Kinder nicht mehr in Kindergärten, sondern nur noch zu Hause Schweinefleisch genießen, sehe ich da wirklich nicht den Verlust drin.
 
Top