Rechter Terror

Bintje

Well-Known Member
Große Worte kleine Taten?!

Guter Kommentar von Esther Schapira, richtige Fragen und zusammengefasst.

Link

Ich habe auch Zweifel daran das Beuth nichts von der Aktennotiz zur Videokonferenz gewusst haben will.

Beuth macht den Eindruck, als wolle er das alles aussitzen. Ob ihm das gelingt - ?

Münch in den Ruhestand zu versetzen, läuft für mich unter Ablenkungsmanöver. Tatsächlich ist der Innenminister politisch verantwortlich für die Landespolizei. Und Münch wäre altersbedingt in nicht allzu ferner Zeit so oder so in Pension gegangen. Jetzt halt unwesentlich schneller. Augenwischerei.
 

Bintje

Well-Known Member
Ich stelle diese Meldung nicht im Kerzen-Thread ein, das fände ich sentimental und verharmlosend.
Der Brite Noel Martin, der vor 24 Jahren bei einem rechten Terrorangriff so schwer verletzt wurde, dass er vom Hals abwärts gelähmt blieb, ist im Alter von 60 Jahren in Birmingham gestorben.
https://www.zeit.de/gesellschaft/ze...mahlow-noel-martin-gestorben-angriff-neonazis

Ach Scheiße ... wie traurig. Er ruhe in Frieden. :(

2007 plante er einen Suizid in der Schweiz. Und hat dann doch bis jetzt durchgehalten.
Aber der kurze Text im Stern, der seinerzeit darüber berichtete, ist erschütternd.
https://www.stern.de/panorama/gesellschaft/neonazi-opfer-martin--ich-bin-nur-noch-kopf--3365148.html

Die Täter von damals bekamen laut Wiki vom Landgericht Potsdam fünf und acht Jahre wegen schwerer Körperverletzung und gefährlicher Eingriffe in den Straßenverkehr. Nur.

Ihr Opfer Noel Martin hatte lebenslänglich.
 

Bintje

Well-Known Member
(...)
Wann tritt eigentlich Hessens Innenminister Peter Beuth (CDU) endlich mal zurück? o_O
Für meine Begriffe ist er fällig, überfällig!

Die Frage ist aktueller denn je. Der Landespolizeipräsident ist weg vom Fenster, und was passiert?
Der Mail-Terror geht weiter. Wie zum Hohn! :mad:

"Die Serie der Drohmails gegen Politikerinnen und andere Frauen des öffentlichen Lebens reißt nicht ab. Nach Angaben der Frankfurter Staatsanwaltschaft sind erneut mit "NSU 2.0" unterzeichnete Drohmails eingegangen, in denen den Linken-Politikerinnen Janine Wissler, Martina Renner und Anne Helm sowie der Kabarettistin Idil Baydar der Tod gewünscht wurde.

Sie seien "an einen größeren Empfängerkreis" gegangen und in ähnlicher Art abgefasst wie die vorangegangenen Drohschreiben, sagte eine Sprecherin am Donnerstag.
Zuvor hatte die Hessenschau darüber berichtet. Demnach gingen die Mails an Fraktionen im Hessischen Landtag und an die Redaktion der Maybritt Illner-Talkshow beim ZDF."

https://www.sueddeutsche.de/politik...XptRTB526hBhBMkN1AMUG4ki86gxjij0Lnb3KZy2WdPqM

.

 

Berfin1980

Well-Known Member
Ja, so sieht's aus. Klarer Beleg, dass bei den Ermittlungen bis auf großmäulige Ankündigungen bisher nix Entscheidendes passiert ist.
Ich gebe mal noch ein Beispiel, den Markus H. kennt ihr oder? Der Justiz war dieser Sachverhalt bekannt, sie sah aber keine Veranlassung es an die Staatsanwaltschaft weiter zu geben.

Markus H. hatte 2018 vor dem Amtsgericht Korbach einen Sorgerechtsstreit mit seiner früheren Lebensgefährtin geführt. In diesem Zusammenhang wurde ein Verfahrensbeistand vom Gericht bestellt, der die Situation in H.s Wohnung beschrieb. Aus diesem Dokument zitiert Kühne-Hörmann: „Als Stifthalter dient eine – laut Herrn H. (…) originale – Zyklon-B-Dose.“ Zyklon B ist der Name des Giftgases, das von den Nazis zum Massenmord im Vernichtungslager Auschwitz-Birkenau eingesetzt wurde.

Ach ja zu fehlendem Sprengstoff immerhin noch 60 kg......vielleicht sollten die auch mal ihre Panzer, Flugzeuge, Raketen und U-Boote zählen?

Bei den aus den Beständen des Kommandos Spezialkräfte (KSK) vermissten 62 Kilogramm Sprengstoff handelt es sich nach Angaben des Verteidigungsministeriums ausschließlich um PETN. Der gleiche Stoff war auch bei einem inzwischen inhaftierten Soldaten in Nordsachsen gefunden worden war.

Link

Das kannst du wirklich nicht soviel essen wie du k..... willst. Deutschland ist das schönste Lande der Welt...:eek:
 
Top