Rechter Terror

Bintje

Well-Known Member
(...)
Und wer sie nicht, wie die Frau Ditfurth, persönlich erhalten hat, erfährt mit Glück davon aus der Presse :mad: Der Innenminister, der solches verkündet, verkündet nicht im selben Atemzug seinen Rücktritt? o_O

69 Schreiben. In denen oft, wie bei Illner und Deniz (s.u.), mehrere bedroht werden. Wann erfahren wir, wie viele insgesamt? Und von wie vielen dabei persönliche Daten ausgespäht sind, also eine ganz reale Gefahr vorhanden ist? Wann erfahren zu allermindest die Betroffenen davon? Ich rege mich schon über Hildmann/Beckmann auf und eine Staatsanwaltschaft, die keinen Handlungsbedarf sieht. Das hier ist eine ganz andere Hausnummer.

Die Bundesanwaltschaft hält sich für nicht zuständig und will bisher "noch nicht" eingreifen.

https://www.stern.de/politik/drohma...chaft-will-noch-nicht-eingreifen-9345186.html

Das erkläre mir, wer will. Ich begreife es nicht, zumal die Bedrohungen sich nach Beuths Angaben bisher durch acht Bundesländer ziehen. Wäre das nicht ein Einlass, die Ermittlungen zu konzentrieren und zu bündeln?

Spätestens seit dem NSU-Prozess ist bekannt, dass eine sehr umfangreiche sog. Todesliste mit teils sehr dezidierten Angaben über Betroffene existiert. Beim NSU betraf das 10.000 Menschen. Das ist offiziell bekannt. Informiert wurden die Wenigsten, wenn ich es richtig im Hinterkopf habe. Ferner gibt es weitere Listen, die bei den Ermittlungen gegen Franco A. und die Prepper-Gruppe "Nordkreuz" auftauchten.

Das Magazin "Vice" hat das alles schon vor zwei Jahren aufgedröselt.

https://www.vice.com/de/article/594...klich-hinter-der-neonazi-liste-25000-menschen

Natürlich kann es sein, dass sich da Überschneidungen ergeben und statt 25.000 beispielsweise "nur" 10.000 Menschen, Initiativen und Vereine von rechtsextremem Terror bedroht sind - aber jeder, jede Einzelne ist eine/r zu viel! Das sollten sie aus dem NSU-Prozess ff. doch gelernt haben.
 

sommersonne

Well-Known Member
Da drängt sich der Verdacht auf dieses NSU2.0 könnte bereits weiter verbreitet sein und Einfluß haben als uns lieb sein kann. (meint nicht uns hier)
 

Bintje

Well-Known Member
Da drängt sich der Verdacht auf dieses NSU2.0 könnte bereits weiter verbreitet sein und Einfluß haben als uns lieb sein kann. (meint nicht uns hier)

Du, klar. Würde mich auch nicht sonderlich wundern. Die waren ja auch schon früher aktiv, und in den 1990'ern gab es ja auch schon rechtsextreme Internet-Plattformen wie das Thule-Netz. Auch damals kursierten schon sog. "Feindeslisten" von Leuten, die sie ins Visier genommen hatten. Geschah wirklich was, war aber immer die Rede von Einzeltätern, obwohl Protagonisten der Szene teils gut bis eng miteinander vernetzt waren.
Ganz ehrlich, mich wundert da wenig. Ich fand's nur bemerkenswert, dass das Thema erst um die Jahrtausendwende eines zu werden begann.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Neu ist, daß in diesen Netzwerken nicht bezahlte Verfassungsschutz-Agenten werkeln, sondern ehrenamtliche Polizisten, so weit bislang ersichtlich. Vielleicht auch Uniter, vielleicht auch KSK. Jedenfalls VS habe ich in diesen Zusammenhängen noch nicht wahrgenommen.

Also weniger ein GLADIO-Dings.

:rolleyes: *hütchenpoliert* :rolleyes:
 

Alubehütet

Well-Known Member
Zu fragen wäre, was sie dafür als Gegenleistungen kriegen. Wenn die CDU 100% tiefschwarze Innenpolitik bekommt, sollte es dafür 100% ökologischen Umbau der Industrie geben.
 

Berfin1980

Well-Known Member

Das kann ich dir gerne absetzen? Google nutzen :pum zu erfahren wie man Aluhüte zerstört!

Inzwischen dürfte auch klar sein, es gibt hunderte unbegründete Abfragen über die Cops Computer. Dazu dann auch hunderte Suspendierungen wie bekannt wurde.
Link
Bevor ich es vergesse.....1312.....denn was da am Opernplatz abging am Wochenende, war Racial Profiling vom feinsten, angefeuert von denen die in Bar`s rund um den Platz sitzen und sich Cocktails ab 12 Euro rein kippen.
Ach ja vergessen Karamba Diaby MdB bekam auch diese Mails. Beuth ist immer noch im Amt und der GBA ermittelt auch noch nicht. Anscheinend muss es erst wieder zu einem Tötungsdelikt kommen. Sie führen ja Listen mit reichlich Namen da findet sich bestimmt jemand.

Ich glaube ich habe es schon mal geschrieben, der NSU war nie weg, denn nur die 3 Hauptverdächtigen konnten diese Taten nicht ohne Netzwerke durchführen.
Ohne den Verfassungsschutz zu vergessen, natürlich.
 
Top