Rechtsextremer Terror in Deutschland

blackcyclist

Gesperrt
AW: Sind die Döner-Morde geklärt?

im Gegensatz zu Dir habe ich noch einen Bezug zur Realität: ich werde nicht in den deutschen Kolonialkonflikten wühlen gehen, obwohl man exakt die gleichen Fakten dort findet, und das weisst Du, wenn Dir die Geschichte sorgfältig und korrekt beigebracht wurde!

Du willst einen Teil der Geschichte vergessen, ab 1989, wenn ich richtig verstehe, dann ok, aber halte Dich dran!

ich kann nicht alles erst ab 1989 vergessen:

ab 1965 habe ich angefangen eine extrem ausländerfeindliche Stimmung in der BRD wie in der DDR zu spüren, am eigenen Leib, nein, eher an der eigenen Familiengeschichte... Das ist ein feiner Unterschied: Ich habe die Nachteile selbst gespürt, und kann deshalb zu recht davon reden... Das Deutsche, ob aus der BRD als auch aus der DDR (da nicht selbst gespürt, aber mit Tierärztinnen und Apothekerinnen, und noch mehr aus DDR in Conakry gelebt, die ihre Heimat verlassen mussten, weil sie es in Ost-Berlin mit ihren café-au-lait-Kindern gar nicht mehr ausgehalten haben, Studium hin, Studium her, deutscher Doktor-Hut auf dem Kopf oder nicht, hat nichts gegen Ausländerfeindlichkeit genutzt!).
Für mich ist 1965 Stichtag oder eher Stichjahr, und Du hast keine andere Wahl, als es zu akzeptieren!

Dann muss ich wohl was falsch gemacht haben, nach der Wende in eine linke Partei eingetreten zu sein, Mitglied von ai geworden zu sein und mich noch ehrenamtlich gegen rechte Strukturen zu engagieren. Und dann heirate ich noch eine AUSLÄNDERIN und keiner meiner Freunde hat was gegen sie. Ich geh morgen zum Friseur, lass mir die Haare scheren und geh mit meiner Nagelschere in den Untergrund.

Kein Mensch bestreitet, das es in Deutschland Faschisten gibt und genauso Ausländerfeindlichkeit. Komischerweise haben aber ausgerechnet in Deutschland rechte Parteien nie wirkliche Wahlerfolge gefeiert. Holger Apfel kennt in Frankreich wahrscheinlich niemand, Le Pen kennt in Deutschland jeder. Wie viel Prozent hat er damals bei den Präsidentschaftswahlen bekommen?

Du kannst mir gern erzählen, in welchen Kolonien die DDR Menschen massakriert hat, das demokratische Frankreich wollte über Vietnam sogar eine Atombombe abwerfen, haben die Amerikaner zum Glück verhindert.

Übrigens waren die Frauen der ABH bei unserer Heirat absolut hilfreich und haben uns weit mehr geholfen als nötig war.
 

solresol

Gesperrt
AW: Sind die Döner-Morde geklärt?

Kein Mensch bestreitet, das es in Deutschland Faschisten gibt und genauso Ausländerfeindlichkeit. Komischerweise haben aber ausgerechnet in Deutschland rechte Parteien nie wirkliche Wahlerfolge gefeiert. Holger Apfel kennt in Frankreich wahrscheinlich niemand, Le Pen kennt in Deutschland jeder.

Du spielst hier mächtig mit den Wörtern: für uns Ausländer zerfiel «Mammuth-Deutschland» in 3 Länder: Österreich, BRD und DDR, oder hast Du schon vergessen? Ist natürlich ENORM BEQUEM die österreiche Rechtsradikalen als das purste Ausländerzeug, was es geben kann, anschauen zu können. auch wenn es total teutonischer Herkunft ist :mrgreen: !

Ausserdem gab es Verbote!

Und die Angriffe gegen Ausländer sind nichts neues, haben mit Parteien an sich nichts zu tun!

Im Gegenteil: Parteien müssen zuerst eine Legitimierung anstreben, und die Taten ihrer Mitglieder unter Kontrolle halten! Das allein rechtfertigt schon das Pluralimus der Gesellschaft!

Etwas, was existiert, kann man belangen.

Wildwuchs nicht...
 

solresol

Gesperrt
AW: Sind die Döner-Morde geklärt?

Und dann heirate ich noch eine AUSLÄNDERIN und keiner meiner Freunde hat was gegen sie.

bist Du sicher, dass es auch so wäre, wenn sie ebenschwarz wäre?

(ich lese immer wieder Schauergeschichten, wie unsicher Schwarze gerade in den neuen Bundesländern leben... als Weißer kann man das gar nicht mal durch Erprobung testen, um sich eine objektive Meinung zu machen)
 

Skeptiker

Well-Known Member
AW: Sind die Döner-Morde geklärt?

Du spielst hier mächtig mit den Wörtern: für uns Ausländer zerfiel «Mammuth-Deutschland» in 3 Länder: Österreich, BRD und DDR, oder hast Du schon vergessen? Ist natürlich ENORM BEQUEM die österreiche Rechtsradikalen als das purste Ausländerzeug, was es geben kann, anschauen zu können. auch wenn es total teutonischer Herkunft ist :mrgreen: !

Nee, laß mal! Die Össis können ihre Rechten gern selber behalten. Wie du ja weißt gehört Österreich seit 1866 nicht mehr zu Deutschland^^
 

solresol

Gesperrt
AW: Sind die Döner-Morde geklärt?

deshalb sprach ich ausdrücklich von Mammuth-Deutschland :mrgreen: ...

Nee, laß mal! Die Össis können ihre Rechten gern selber behalten. Wie du ja weißt gehört Österreich seit 1866 nicht mehr zu Deutschland^^

sehr schwer, den richtigen Maß bei dieser Betrachtung zu finden

Reich und Empire [Bearbeiten]

Nach dem „Anschluss“ Österreichs 1938 wurde der Begriff „Großdeutsches Reich“ zunächst inoffiziell, ab dem 26. Juni 1943 dann als amtliche Staatsbezeichnung verwendet.

Am 21. März 1943 verlangte das Reichspropagandaministerium von der Presse die Verwendung der generischen Bezeichnung das Reich analog zur Verwendung des Ausdrucks Empire im Britischen Weltreich.

die richtige vorerst End-Trennung fand, immer noch für uns Ausländer, als Östereich neutrales Land wurde :wink: , in der Hoffnung, das stimmt, und das stimmt ja von der Gesinnung her wohl eher gar nicht, sonst wäre die Ausländerfeindlichkeit dort nicht so offensichtlich :idea: ! Da beissen sich die Ansprüche gegenseitig und das alte germanische Demon ergreift wieder die Macht :redface: ... ein neutrales Volk würde einen hetzenden Teil davon besser unter Kontrolle halten!
 

Skeptiker

Well-Known Member
AW: Sind die Döner-Morde geklärt?

Du kannst mir gern erzählen, in welchen Kolonien die DDR Menschen massakriert hat, das demokratische Frankreich wollte über Vietnam sogar eine Atombombe abwerfen, haben die Amerikaner zum Glück verhindert.

In Mitteramerika waren DDR-Spezialtruppen ziemlich aktiv! Mir hat da jemand, der bei der Eliteeinheit der NVA dabei war, so einige Geschichten erzählt welche ich vorher nicht für möglich gehalten habe........
 

Skeptiker

Well-Known Member
AW: Sind die Döner-Morde geklärt?

die richtige vorerst End-Trennung fand, immer noch für uns Ausländer, als Östereich neutrales Land wurde :wink: , in der Hoffnung, das stimmt, und das stimmt ja von der Gesinnung her wohl eher gar nicht, sonst wäre die Ausländerfeindlichkeit dort nicht so offensichtlich :idea: ! Da beissen sich die Ansprüche gegenseitig und das alte germanische Demon ergreift wieder die Macht :redface: ... ein neutrales Volk würde einen hetzenden Teil davon besser unter Kontrolle halten!


Das ist wie den Osten Deutschlands, bzw. die ehemalige DDR oder Mitteldeutschland oder wie auch immer, als zutiefst Naziverpestet zu dämonisieren!

Sicher gibt es in Österreich starke, sehr starke, Kräfte, welche sich immer Deutschland zugehörig fühlen werden, denen steht aber, wie den Nazis in den 5 zuletzt dem GG beigetretenen Ländern, eine unverhältnismäßig größere Zahl Andersdenkender gegenüber!
 

solresol

Gesperrt
AW: Sind die Döner-Morde geklärt?

Die Hautfarbe fällt unter den Punkt: Rasse!

Ist Obama ein Europäer also :mrgreen::lol::biggrin: ! überlege mal, ob Du das im Innere von Dir selber das wirklich so meinst, ohne jeglicher Heuchelei!

oder kann es sein, dass Obama keinerlei Rasse hat :tongue: ?

deshalb sagt man auf Französisch GANZ KLAR «sES origineS», nie sON origine in so einem Zusammenhang! Man spricht weder von Rasse noch von Herkunft sondern von den Ursprüngen und zwar ganz deutlich in der Mehrzahl! Sonst ist Obama nur ein armer Schwein...

das Produkt gemischter Beziehungen haben die Deutschen in ihren, heute immer noch aktuellen, und gültigen, Texten damals nicht bedacht! die Frauen konnten erst 1973-74 die Rechte ihrer Nachwuchs sicherstellen! damit brachten sie nie ein Obama nach Hause: Er blieb Kenyaner durch den Vater! Ein Obama wäre nie Kanzler noch Bundespräsident geworden, machen wir uns keine Illusion!

Und die reisenden deutschen Männer haben damals ihren farbigen Nachwuchs aus Übersee hochselten nach Hause mitgebracht! In Kenya gibt es ganze Dörfer von jetzt jungen Männern mit deutschen Vornamen. Die Leute, die damals auf der Grossbaustelle waren, erkennen noch woher :mrgreen: ! Der Vorname passt so gut wie immer zur Erinnerung!
 

Skeptiker

Well-Known Member
AW: Sind die Döner-Morde geklärt?

Allgemein zum Thema:


Ich finde es schon heftig was da jetzt "aufgedeckt" wird und jegliche verstrickungen in die Beamtenebene sollte genaustens untersucht werden.....das ist nun die rücksichtslose Aufgabe der Medien!

Die generelle Hysterie kann ich dennoch nicht teilen. Jetzt gerade reflexartig nach einem Verbot der NPD zu schreien halte ich persönlich für kontraproduktiv. Erstens ist die NPD nichteinmal anähernd so gefährlich wie diese Gruppe noch sollte man der NPD die Gelegenheit geben diese Tragödie für Propagandazwecke mißbrauchen zu können!
 
Top