Regierungskrise in Deutschland 2018

Ist das richtig, daß die CSU droht, die Regierung an der Asylfrage platzen zu lassen?

• Ja, das war schon längst überfällig

Votes: 8 57,1%
  • Nein, das ist es nicht wert

Votes: 6 42,9%
  • Keine Ahnung, ich blicke da nicht durch

Votes: 0 0,0%

• Total voters
    14

EnRetard

Well-Known Member
Niemals würde Deutsche Ausländer durch die Straßen hetzen. Deutsche tun sowas nicht. Aber hinter jeder Ecke lauert ein Musel mit dem Messer. Das ist wahr. Da sing ich alle drei Strophen drauf!

Berfin1980

Well-Known Member
Niemals würde Deutsche Ausländer durch die Straßen hetzen. Deutsche tun sowas nicht. Aber hinter jeder Ecke lauert ein Musel mit dem Messer. Das ist wahr. Da sing ich alle drei Strophen drauf!
Solange ich dich
smilie_wut_058.gif
vergeht dir das Singen, lass dir das im normalen Ton gesagt sein.
smilie_bad_10.gif

Mendelssohn

Well-Known Member
Hetzjagden sind alternative Fakten, hätte ich dazu nichts geschrieben würde hier wie selbstverständlich immer noch davon geredet.
Na dann ... in Chemnitz wurden Flüchtlinge/Asylbewerber unter dem Beifall von Schaulustigen durch die Straßen gehetzt und ein jüdisches Lokal unter Progrom genommen.
Diese Bewertung ist immer noch selbstverständlicher Konsens im Rechtsstaat Bundesrepublik Deutschland.
Wer diesen Konsens nicht teilt, kann gehen. Bachmann bot den ostdeutschen EXIT, wie @Berfin1980 irgendwo verlinkte, ja an. Ich habe nichts dagegen, denn ich halte den Rechtsstaat noch nicht für ein alternatives Faktum, sondern für unsere ganz reale Existenzgrundlage.

Alubehütet

Well-Known Member
@Msane:
Tatsachenerhebung. Zig mal ermittelt. Polizeilich aufgenommen. Beteiligte des „Hasi“-Videos interviewt. Alles geschehen wie berichtet. Hatte Maaßen hinterfragt: Beim Hasi-Video gibt es keinen Kontext, ist inzwischen klar: Keiner der „Ausländer“ hatte zuvor einen Stinkefinger gezeigt oder ähnliches. Sie wurden gejagt, weil sie fremdländisch aussahen ... Verjagt, verscheucht; keine Hetzjagd. Letzteres eine Frage der Bewertung. Die Tatsachen stimmen alle. Das ist keine Frage eines Konsens. Es war mal allgemeiner Konsens, daß sich die Sonne um die Erde dreht.

Es habe Falschmeldungen gegeben ist eine Falschmeldung.

Falschmeldung nirgends. Außer den Maaßen-Dreck. Die behaupteten und gemeldeten Tatsachen stimmen. Die Bewertung ist strittig. Auch aus meiner Sicht. Hetzjagden hat es nicht gegeben. Aber auch keine Falschmeldungen. Es hat keine Falschmeldungen gegeben. Schon gar keine, die russische Falschmeldungen toppen.

Zuletzt bearbeitet:

Mendelssohn

Well-Known Member
Verjagt, verscheucht, aber nicht gehetzt?
Vielleicht doch mal Philosophie studieren. Da geht es nämlich um Begriffe.
Also wenn Menschen um ihr Leben rennen, werden sie dann verjagt, gescheucht oder gehetzt?
Aus meiner Sicht werden sie gehetzt. Sie konnten ja nicht wissen, dass man ihnen gar nicht nach dem Leben trachtete, nur weil es so aussah. Ich habe was gegen victim-bashing. In jeder Beziehung.

Alubehütet

Well-Known Member
@Mendelssohn
Verscheuchen: „Hau ab!“
Verjagen: „Hau ab, oder ich krieg dich!“
Hetzjagd: „Ich krieg dich, und ich mach dich tot! Und wenn ich dich nicht kriege, kriegen dich meine Kumpels! Und wenn die nicht, haben wir mit dem Händy schon dritte alarmiert, und dann kriegen die dich, und dann machen die dich tot!“

Hetzjagd: Die vielen alle auf Hasen abgerichteten Hunde, die man in den Wald hetzt. Einer wird ihn erwischen, selbst wenn er nicht der Erstaufscheucher war.

Letzteres hat es in Chemnitz nicht gegeben. Was damit noch keine Falschmeldung ist.

Das Problem ist: Es ist nicht undenkbar, daß es sowas geben wird, auch nicht in Deutschland. Und dann aber sind dir die Superlative schon ausgegangen.

sommersonne

Well-Known Member
Es kommt darauf an wie sich diejenigen fühlen die da gejagd oder gehetzt werden. Wenn mehre Menschen auf mich zu gerannt kommen mit bösen Gesichtern und Geschreie, dann denke ich nicht das die mich streicheln wollen, sondern fühle mich gehetzt. Weiß ich ob die mich nicht sogar umbringen wollen?​

Berfin1980

Well-Known Member
Es gibt doch LEIDER ein Beispiel in der Geschichte für Hetzjagden.....

Aber wahrscheinlich ist das dann für den @Alubehütet erst als Hetzjagd zu bezeichnen, wenn ein Mensch in Folge der Jagd stirbt wie in Guben 1999.

Warum sollte denn auch ein Mensch weniger panisch reagieren wie ein Tier.

Alu weiste manchmal könnte ich dich auch jagen....