Regierungskrise in Deutschland 2018

Ist das richtig, daß die CSU droht, die Regierung an der Asylfrage platzen zu lassen?

  • Ja, das war schon längst überfällig

    Votes: 8 57,1%
  • Nein, das ist es nicht wert

    Votes: 6 42,9%
  • Keine Ahnung, ich blicke da nicht durch

    Votes: 0 0,0%

  • Total voters
    14

Alubehütet

Well-Known Member
Es ging mir doch nicht darum, Flüchtlinge als Wölfe zu bezeichnen. Es ging mir um verschiedene Worte rund um jagen, verjagen, Hetzjagd, und wie sie verwendet werden. Aktuell diskutiert man das daran, daß Wölfe in NRW aufgetaucht sind, die Schafe reißen. Keine metaphorischen. Wölfe.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Wikipedia:

Als Hetzjagd oder in der Jägersprache Hetze[1] wird eine Jagdart von Beutegreifern und Menschen bezeichnet. Eine gegensätzliche Jagdtechnik ist die Lauerjagd.


Die potenzielle Beute wird so lange verfolgt (gehetzt), bis sie nicht mehr entweichen kann. Die Beute ist entweder erschöpft und damit gestellt, so dass sie erlegt werden kann. Oder die Beute ist eingeholt und wird gefangen oder zu Boden gebracht und überwältigt.

Hetzjagd wird oft von und in Gruppen bzw. Rudeln betrieben. Oft sind Beutetiere auf kurze Distanz schneller, die jagenden Tiere aber ausdauernder. Dabei wechseln sich die führenden Verfolger ständig ab, so dass einzelne Individuen zeitweise bestimmte Strecken besonders rasch bewältigen und einander ablösen
 

EnRetard

Well-Known Member
Wikipedia:

Als Hetzjagd oder in der Jägersprache Hetze[1] wird eine Jagdart von Beutegreifern und Menschen bezeichnet. Eine gegensätzliche Jagdtechnik ist die Lauerjagd.


Die potenzielle Beute wird so lange verfolgt (gehetzt), bis sie nicht mehr entweichen kann. Die Beute ist entweder erschöpft und damit gestellt, so dass sie erlegt werden kann. Oder die Beute ist eingeholt und wird gefangen oder zu Boden gebracht und überwältigt.

Hetzjagd wird oft von und in Gruppen bzw. Rudeln betrieben. Oft sind Beutetiere auf kurze Distanz schneller, die jagenden Tiere aber ausdauernder. Dabei wechseln sich die führenden Verfolger ständig ab, so dass einzelne Individuen zeitweise bestimmte Strecken besonders rasch bewältigen und einander ablösen

Bist du noch ganz dicht?
 

Alubehütet

Well-Known Member
Ich finde die Diskussion aber langsam unergiebig. Worum es mir ging: Es hat keine Falschmeldungen gegeben. Höchstens Fehlbewertungen. Aber die Tatsachen sind unbestritten.

Maaßen und seine Follower biegen ab in eine Parallelrealität.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Ich bin für Neuwahlen in Hessen :mad:

Eine Regierung, die zu blöde ist, Wahlen durchzuführen, gehört abgewählt :confused:

Medienberichten zufolge wurden in einigen Wahlbezirken gravierende Mängel bei der Auszählung von Stimmen festgestellt. So seien Ergebnisse vertauscht, Zahlen verdreht und ganze Stapel mit Stimmzetteln vergessen worden, berichtete die „Frankfurter Allgemeine Zeitung“ unter Berufung auf eine Sitzung des Kreiswahlausschusses. Zudem seien die Ergebnisse in einigen Bezirken nur geschätzt worden, was zu Differenzen von jeweils mehreren Hundert Stimmen gegenüber dem tatsächlichen Wahlausgang geführt haben soll. Wegen auffälligen Ergebnissen mit unter anderem sehr niedrigen Werten für die CDU und AfD muss nun in mehreren Wahlbezirken neu ausgezählt werden. Die Korrekturen könnten zu einer Verschiebung der Kräfteverhältnisse insgesamt führen. Die Grünen haben nach dem bisherigen Wahlergebnis mit 94 Stimmen nur einen hauchdünnen Vorsprung vor der SPD.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Wieso eigentlich hat der Merz einen so guten Lauf? o_O Damit habe ich ja gar nicht gerechnet. Spahn scheint ja ziemlich abgeschlagen; alle rechnen damit, daß er zugunsten von Merz verzichtet. Was soll denn so toll sein an Merz?
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Warum besteht Ihr so auf den Begriff „Hetzjagden“? Und wie wollt Ihr das nennen, wenn demnächst wirklich Menschen durch mehrere Straßen gejagt werden?
Es wurden und werden Menschen von Rechten durch Straßen gehetzt. Nicht nur in Chemnitz.
Die Kanzlerin und andere Staatsbürger sollen beim Anschauen der Bilder erschüttert gewesen sein. Möglicherweise steht hochrangigen Politikern und Beamten der Exekutive noch ganz anderes Bildmaterial zur Verfügung, das aus guten Gründen nicht ins Netz gestellt wird.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Herr Maaßen soll nun wohl doch entlassen werden - wegen seiner Abschiedsmail an seine Mitarbeiter im BfV. Das meldet zumindest dpa.

http://m.spiegel.de/politik/deutsch...angeblich-seine-entlassung-vor-a-1236690.html

Noch jemand ohne Popcorn?
DER SPIEGEL hat inzwischen viel Hintergrund zur Rede.

Es existieren zwei Manuskripte dieser Rede: ein englisches, in dem Maaßen sich zwar über angebliche "fake news" deutscher Medien auslässt. Diese hätten "man hunts", also Hetzjagden, in Chemnitz womöglich "erfunden". Die innenpolitisch brisantesten Passagen aber finden sich nur in dem deutschen Manuskript. Darin ist die Rede von den "linksradikalen Kräften in der SPD". Diese Fassung landete am 24. Oktober im Intranet des Verfassungsschutzes.

Auslöser für Maaßens Versetzung in den einstweiligen Ruhestand war ein anonymer Hinweisgeber aus dem BfV. Nach Informationen des SPIEGEL wandte sich der Whistleblower bewusst nicht an das Innenministerium ...
 
Top