Regierungskrise in Deutschland 2018

Ist das richtig, daß die CSU droht, die Regierung an der Asylfrage platzen zu lassen?

  • Ja, das war schon längst überfällig

    Votes: 8 57,1%
  • Nein, das ist es nicht wert

    Votes: 6 42,9%
  • Keine Ahnung, ich blicke da nicht durch

    Votes: 0 0,0%

  • Total voters
    14

Alubehütet

Well-Known Member
Ich würde die AKK nicht unterschätzen. Wir haben das noch nicht so mitgekriegt. Aber sie hat ihre Saarland-Karriere aufgegeben und alles auf die Bundes-CDU gesetzt: Und da ungeheuer Gas gegeben mit ihrer Zuhör-Tour. In der CDU ist sie weitaus bekannter als bei uns. Worauf es ja ankommt, erst mal.

Gegen sie nicht. Aber gegen Merz als Kanzlerkandidaten antreten würde wohl noch Laschet.

(Wow. Mein Autokorrektor ersetzt Laschet mit Lächerlich ;))
 

Bintje

Well-Known Member
AKK ist gegen die Ehe für alle. (Bildungsministerin Karliczek jetzt vorsichtshalber auch. Wobei man sich fragt, warum das in ihr Ressort fällt? - und warum bisher gar nicht auffiel, dass sie überhaupt eines hat?)
Merz will das Asylrecht abschaffen. "Diskutieren" nennt er das.
Und Spahn diskreditiert die Rücksichtnahme auf andere als politisch überkorrekt. Also überflüssig.

Spinnen die alle? o_O

Ich finde, sie sollten einfach das "C" streichen. Das wäre ein gemeinsamer Nenner.
 

EnRetard

Well-Known Member
AKK ist gegen die Ehe für alle. (Bildungsministerin Karliczek jetzt vorsichtshalber auch. Wobei man sich fragt, warum das in ihr Ressort fällt? - und warum bisher gar nicht auffiel, dass sie überhaupt eines hat?)
Merz will das Asylrecht abschaffen. "Diskutieren" nennt er das.
Und Spahn diskreditiert die Rücksichtnahme auf andere als politisch überkorrekt. Also überflüssig.

Spinnen die alle? o_O

Ich finde, sie sollten einfach das "C" streichen. Das wäre ein gemeinsamer Nenner.

Immer dasselbe bei der CDU (Ausnahme: Merkel). Racism sells. Je schriller, desto besser. Und inzwischen geht unser Land an seinem Hochmut (und dem Fachkräftemangel) zugrunde. Während alle Populisten von Wagenknecht über den rechten Flügel der Union bis zu Gauleiter&Weidel den Ossis suggerieren, dass Migration die Mutter allen Übels sei und wenn die Undeutschen erstmal alle raus seien, dann würden die Wiederverarschungs- und Strukturwandelopfer von 1990 wieder in Lohn und Brot gebracht. Blühende Landschaften von Gelsenkirchen bis Görlitz und von Kamen bis Kamenz und in den Pflegeheimen der Republik pflegen Herr und Frau Alzheimer das Ehepaar Parkinson.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Wenn Homoehe, wie will man dann Polyamorie verbieten? Vielmännerei/Vielweiberei?

Völliger Unfug. Vor allem ein meines Erachtens unpassender Vergleich. Insofern kein gutes Argument.
Ich finde das vollkommen richtig. Bin nur, anders als AKK, dafür. Wird auch kommen, aber nicht mehr in unserer Generation. Viele Muslime führen doch Iman-Ehen neben der ihnen gesetzlich Angetrauten? Warum das nicht verrechtlichen? Warum hätte die Zschäpe nicht ihre beiden Uwes heiraten dürfen?
 

sommersonne

Well-Known Member
In Dreiecksbeziehungen ist meist einer unglücklich. Es sei denn man will die Ehe als Versorgungsinstitut sehen und Liebe ist von Anfang an nicht mehr vorhanden.

Hatte die westliche Welt ja auch schon (Versorgungsinstitut) und die Literatur (aber nicht nur die) hat unzählige Beispiele wie unglücklich man dabei sein kann.
 
Top