Regierungskrise in Deutschland 2018

Ist das richtig, daß die CSU droht, die Regierung an der Asylfrage platzen zu lassen?

• Ja, das war schon längst überfällig

Votes: 8 57,1%
  • Nein, das ist es nicht wert

Votes: 6 42,9%
  • Keine Ahnung, ich blicke da nicht durch

Votes: 0 0,0%

• Total voters
    14

Msane

Well-Known Member
Deutschland braucht Zuwanderung und davon soviel wie möglich, aber trotzdem haben wir immer noch kein Einwanderungsgesetz das diese Zukunftsfrage regelt, der UN-Migrationspakt hilft uns hier nicht weiter.
Bevor wir kein Einwanderungsgesetz haben würde ich nichts unterschreiben.

.

Alubehütet

Well-Known Member
Einwanderungsgesetz ist ja aber schwer angesagt, endlich. Es gibt verschiedene Vorschläge. Aber dazu brauchen wir erst einmal einen CDU-Vorsitzenden, der/die das mit aushandelt.

Der UN-Pakt kann und wird kein Einwanderungsgesetz ersetzen.

sommersonne

Well-Known Member
Hat er nicht? Dann vielleicht noch einmal lesen.
Geäußert habe ich mich auch schon. Warum noch einmal, zumal es sowieso schon beschlossene Sache ist und Frau Merkel nach Marokko zum unterschreiben reisen wird. Das heißt wenn das Regierungsflugzeug bis dahin wieder in Ordnung ist.

Mendelssohn

Well-Known Member
Es ist nicht alles AfD, wenn es einem nicht in das Weltbild passt.
...
Migration ist alles wichtig und richtig - sie muss allerdings ein richtiges Regelwerk bekommen.
Weltbilder interessieren mich nicht.
Migration ist nicht allein wichtig und richtig, sondern Überlebenstechnik der Spezies Mensch.
Regelwerk der Migration? Man sollte nicht erst dann die Wüste verlassen, wenn die Kräfte zu schwach sind, um dem Verhungern und Verdursten zu entfliehen.

sommersonne

Well-Known Member
Weltbilder interessieren mich nicht.
Migration ist nicht allein wichtig und richtig, sondern Überlebenstechnik der Spezies Mensch.
Regelwerk der Migration? Man sollte nicht erst dann die Wüste verlassen, wenn die Kräfte zu schwach sind, um dem Verhungern und Verdursten zu entfliehen.
Wenn es so wäre wie du sagst, dann sollten aber als erstes die Staaten aufgelöst werden, alle Grenzen weg und eine Weltregierung installiert werden.

Mendelssohn

Well-Known Member
Wenn es so wäre wie du sagst, dann sollten aber als erstes die Staaten aufgelöst werden, alle Grenzen weg und eine Weltregierung installiert werden.
Weltregierung hätte etwas Weltherrschaftliches, also nein.
Offene Grenzen bedeuten nicht Abschaffung der Staaten oder Abschaffung der Rechtsprechung. Gleichwohl bedarf es einer Instanz, die wir in Gestalt der UN haben, die den Rechtsstaat definiert und jene Nationen isoliert, die die Grundrechte, auf die sich die Weltgesellschaft verständigt hat, nicht anerkennen.
Menschen wollen und können miteinander in Frieden leben. Einen eingemauerten Frieden gibt es nicht, nicht einmal regional.
Außerdem zeigt die Erfahrung in Europa, dass wir mit offenen Grenzen ziemlich weit gekommen sind. im Vergleich zu anderen Kontinenten geht es hier nämlich recht friedlich zu, und die Mauer, das Symbol der geschlossenen Gesellschaft, wurde aus diesen Gründen auch flach gelegt.

Berfin1980

Well-Known Member
So machen wir mal mit den wichtigen Fragen weiter.....ihr Rentner sollt euch laut Merz in Zukunft mit Aktienerträgen absichern. Ihr jubelt doch schon?

Zeigt ja auch wes Geistes Kind er ist

"Denkbar wäre ein jährlicher Freibetrag, unter dem man einen auf Aktien basierten Spar- oder Vorsorgeplan aufbaut", sagte Merz. "Dieser dürfte im Alter nicht mehr nachversteuert werden. Zentral ist, dass dieses Aktienpaket ausschließlich der Alterssicherung dient und erst dann abschlagsfrei aufgemacht werden darf, wenn die gesetzliche Altersgrenze erreicht worden ist."

Aber was passiert denn damit wenn der Rentner die Altersgrenze nicht erreicht....ach ja dann bekommt Blackrock den Zaster.

Alles andere von mir dazu erspare ich euch das wäre....:mad: