Regierungskrise in Deutschland 2018

Ist das richtig, daß die CSU droht, die Regierung an der Asylfrage platzen zu lassen?

  • Ja, das war schon längst überfällig

    Votes: 8 57,1%
  • Nein, das ist es nicht wert

    Votes: 6 42,9%
  • Keine Ahnung, ich blicke da nicht durch

    Votes: 0 0,0%

  • Total voters
    14

Alubehütet

Well-Known Member
Man kann nicht sagen, Martin Luther King habe das Land gespalten, indem er die Rassisten nötigte, sich aus der Deckung zu wagen und von ihrer häßlichsten Seite zu zeigen.

Und wenn Deutschland 2015f. gezeigt hat, was möglich zu tun war und nötig zu tun gewesen wäre, dann ist es nicht das deutsche Problem, wenn sich der Rest Europas nur beschämend verhalten hat.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Die moralische Selbstdarstellung welche Merkel und die Unterstützer dieser Politik seit 2015 zelebrieren, haben mit Humanismus nicht das Geringste zu tun.


.
Wenn du meinst...nicht meine Meinung!

Heute ist Tag der Menschenrechte 0 Jahre auf den Tag genau. Einer meiner Lieblingsschreiber hat sich darüber Gedanken gemacht und trifft es auf den Punkt.

Man wird das 21. Jahrhundert einmal daran messen, wie es mit den Flüchtlingen umgegangen ist. Man wird es daran messen, welche Anstrengungen unternommen wurden, um entheimateten Menschen wieder eine Heimat zu geben. Man wird es daran messen, wie es mit den Menschenrechten umgegangen ist.

Wie kann man den Menschenrechten wieder neue Kraft geben? Zu allererst damit, dass man den sogenannten Rechtspopulisten ihre Kraft nimmt. Wer die Menschenrechte liebt, kann mit diesen sogenannten Rechtspopulisten auch im größten Frust nicht wählend liebäugeln. Wenn "future great again" werden soll, dann geht das nur in einer Welt, in der die Menschenrechte Recht bleiben.

Link

Menschenrechte wozu auch das Recht auf Asyl gehört sind nicht verhandelbar.
 

Msane

Well-Known Member
Wenn du meinst...nicht meine Meinung!

Heute ist Tag der Menschenrechte 0 Jahre auf den Tag genau. Einer meiner Lieblingsschreiber hat sich darüber Gedanken gemacht und trifft es auf den Punkt.



Link

Menschenrechte wozu auch das Recht auf Asyl gehört sind nicht verhandelbar.


Asyl sollte nach dem Prinzip der Bedürftigkeit vergeben werden, Merkel hat das Gegenteil davon gemacht, sie hat 2015 verzichtet die Grenzen zu kontrollieren, und damit Schleppern und der größe des Geldbeutels der Zuwanderungswilligen die Entscheidung überlassen wer einreisen darf und wer nicht.
Das ist mMn weder mit Humanismus noch mit den Menschenrechten vereinbar.


.
 

eruvaer

Well-Known Member
Asyl sollte nach dem Prinzip der Bedürftigkeit vergeben werden, Merkel hat das Gegenteil davon gemacht, sie hat 2015 verzichtet die Grenzen zu kontrollieren, und damit Schleppern und der größe des Geldbeutels der Zuwanderungswilligen die Entscheidung überlassen wer einreisen darf und wer nicht.
Das ist mMn weder mit Humanismus noch mit den Menschenrechten vereinbar.


.
Stimmt. Sie hätte es besser dem absolut fairen Dublinabkommen überlassen sollen, wer in Deutschland Asyl beantragen darf und wer nicht.




:rolleyes:
 

alterali

Well-Known Member
Man kann nicht sagen, Martin Luther King habe das Land gespalten, indem er die Rassisten nötigte, sich aus der Deckung zu wagen und von ihrer häßlichsten Seite zu zeigen.

Und wenn Deutschland 2015f. gezeigt hat, was möglich zu tun war und nötig zu tun gewesen wäre, dann ist es nicht das deutsche Problem, wenn sich der Rest Europas nur beschämend verhalten hat.
Beschämend war das Verhalten Deutschlands.
Keine Solidarität mit anderen EU Ländern und dann Solidarität fordern.
Und im Größenwahn die Eingeladenen in andere EU-Staaten abschieben wollen.
 

alterali

Well-Known Member
Es war gerade die Solidarität mit anderen EU-Ländern!
Da hab ich wohl in einer anderen Welt gelebt:
https://www.theeuropean.de/roderick-parkes/2942-solidaritaet-in-europa
http://www.spiegel.de/politik/ausla...m-fluechtlinge-und-mare-nostrum-a-979917.html
"Da mag Bundespräsident Joachim Gauck die deutsche Politik auffordern, mehr zu tun und Länder wie Italien nicht alleinzulassen. Auf diese Appelle folgt bislang: nichts. Denn auch Berlin fühlt sich überfordert. Die Südeuropäer wollen Unterstützung vom Norden, der wiederum sagt: Die Mittel- und osteuropäischen Länder nehmen zu wenige Flüchtlinge auf."
Deutschland hat sich mit Skandinavien solidarisch gezeigt und die Flüchtlinge via Fehmarn dorthin geschickt. :confused:
 
Top