Regierungskrise in Deutschland 2018

Ist das richtig, daß die CSU droht, die Regierung an der Asylfrage platzen zu lassen?

• Ja, das war schon längst überfällig

Votes: 8 57,1%
  • Nein, das ist es nicht wert

Votes: 6 42,9%
  • Keine Ahnung, ich blicke da nicht durch

Votes: 0 0,0%

• Total voters
    14

Bintje

Well-Known Member

Die Begründung ist interessant. Seine schwarzgelbe Koalition in NRW sei quasi das "Gegenmodell" zur GroKo.

Weswegen er anscheinend nochmal neu nachdenken will, wenn es um die K-Frage geht. Aber vielleicht geheimnisst die "Welt" das auch nur in ihre Infos vom Hörensagen hinein. Robin Alexander halt.

alterali

Well-Known Member
Merkels Abgang als freiwillig anzusehen ist Quatsch.
Und rechtzeitig ist er schon garnicht.

Spahn als CDU-Vorsitz wäre doch eine Lachnummer.

EnRetard

Well-Known Member
Spahn als CDU-Vorsitz wäre doch eine Lachnummer.
Ich bin mir gerade nicht sicher, ob er oder Merz schlimmer wäre. Bei Merkel, ich weiß, du hasst sie, weil sie die Kriegsflüchtlinge reingelassen hat, kann man immerhin sicher sein, dass sie nicht geldgierig ist und also auch nicht korrupt. Bei Kramp-Karrenbauer gibt es übrigens auch Anhaltspunkte, dass sie nicht geldgierig ist.

Bei Merz hingehen wissen wir, dass er geldgierig ist und dass ihm scheißegal ist, wo der Zaster herkommt. Von Spahn wissen wir bislang nur, dass er Moslems nicht mag, überehrgeizig ist und sich mit merkwürdigen Leuten rumtreibt.

Alubehütet

Well-Known Member
Wenn es Merz nur um die Kohle ginge, da wäre er besser versorgt mit dem, was er jetzt macht. Das wäre das Einzige, was für ihn spricht.