Reisen anderer Art

L

Lalezar2006

Guest
AW: Reisen anderer Art

Du solltest Deine Preise auch nicht nach K.Lilly`s Vorstellungen ausrichten, sondern nach denen der Wettbewerber.

oder nach der Zielgruppe... ich glaube nicht, dass wir von vorne anfangen müssen.

Erstmal, sollte man mit den Hotels, Busunternehmen usw. verhandeln, Preise werden natürlich nicht veraten,damit man auch was drauf schlagen kann :lol:

Auf den Weg, sollte man ein paar Juweliere, Teppichverkäufer, Souvenierläden abklappern, da gibt es dann Provision, auch bei den Bädern, Restaurants, Sehenswürdigkeiten... usw. :lol:

Mit den Flügen wird es etwas problematisch, einfach mit einem Veranstalter oder Reisebüro in Deutschland kooperieren, da kann man auch was rausschlagen.

Homepage, ganz wichtig, wo alle Daten vorhanden sind.

Voila, das Paket kann gefüllt werden, mit nur wenigen Beispielen...
 
K

K Lilly

Guest
AW: Reisen anderer Art

Erstmal, sollte man mit den Hotels, Busunternehmen usw. verhandeln, Preise werden natürlich nicht veraten,damit man auch was drauf schlagen kann :lol:

Auf den Weg, sollte man ein paar Juweliere, Teppichverkäufer, Souvenierläden abklappern, da gibt es dann Provision, auch bei den Bädern, Restaurants, Sehenswürdigkeiten... usw. :lol:

Mit den Flügen wird es etwas problematisch, einfach mit einem Veranstalter oder Reisebüro in Deutschland kooperieren, da kann man auch was rausschlagen.

Homepage, ganz wichtig, wo alle Daten vorhanden sind.

Voila, das Paket kann gefüllt werden, mit nur wenigen Beispielen...

oh gott, ein alptraum, für mich bitte keine juweliere, teppichhändler und souvenirläden...

gerade das fehlen solcher stationen, hatte unis angebot einzigartig gemacht und interessant.. eben gerade für individualreisende...

niemals würde ich solch ein massen-angebot mitmachen...

aber die anderen anregen von dir, lale, waren okay...

wie gesagt, fehlen, kontaktdaten und reise-termine.. keinesfalls ein programm, ala schmuckhändler, bäder oder weiß ich noch was...

danke, uni! genau das ist sein unique selling-point!
 
L

Lalezar2006

Guest
AW: Reisen anderer Art

Das waren auch nur Beispiele Lilly, ich bin mir schon bewusst, dass Uni kleine Adventuere Touren veranstalten will, wenn ich es richtig rauslesen konnte. Der Aufwand ist wirklich nicht gering und ich finde nicht nur der Preis ist relevant, wer Qualität haben will, muss auch zahlen.
------------------------------------------------------------------
Bedenke Uni, dass du eine große Verantwortung trägst und alles durch und durch organisiert werden muss. Mach dir einen Plan, wo du alle angebotenen Tage gestaltest, bzw. die komplette Tour in einem Konzept darstellen kannst, setze dich mit Einzelnen in Verbinding,rechne durch, mach eine umfangreiche Liquiditätsplanung. Hole dir Rat, Vergleiche usw. Ich möchte jetzt nicht all zu klug wirken, es sind nur Vorschläge, um ein rundum vergnügtes Reisen anzubieten.

Grüße
 
G

Gast

Guest
AW: Reisen anderer Art

Das waren auch nur Beispiele Lilly, ich bin mir schon bewusst, dass Uni kleine Adventuere Touren veranstalten will, wenn ich es richtig rauslesen konnte. Der Aufwand ist wirklich nicht gering und ich finde nicht nur der Preis ist relevant, wer Qualität haben will, muss auch zahlen.
------------------------------------------------------------------
Bedenke Uni, dass du eine große Verantwortung trägst und alles durch und durch organisiert werden muss. Mach dir einen Plan, wo du alle angebotenen Tage gestaltest, bzw. die komplette Tour in einem Konzept darstellen kannst, setze dich mit Einzelnen in Verbinding,rechne durch, mach eine umfangreiche Liquiditätsplanung. Hole dir Rat, Vergleiche usw. Ich möchte jetzt nicht all zu klug wirken, es sind nur Vorschläge, um ein rundum vergnügtes Reisen anzubieten.

Grüße

uni, dem möchte ich mich gerne anschliessen, gerade weil finanzierungs-/investitions- und liquiditätsplanung zu meinem job gehören. stelle eine route zusammen, überschlage die kosten, kalkuliere unvorhersehbare kosten ein, dann dein gewinnzuschalg. wenn du damit fertig bist, vergleiche mit anderen anbietern. und dann kannst du keine "sorglos-zufrieden-angebot" zum besteb geben. für die ersten touren, kannst du ein "kenn-lern-rabatt" anbieten, da in den kinderschuhen meistens etwas schief läuft. ich bin nachwievor interessiert. meine bedenken gehen eher in richtung sicherheit, also angriffe von aussen. war das nicht erst was bei diesem berg aararat? na, ja warte mal auf deine infos. gerne auch per pn.
 
M

mar

Guest
AW: Reisen anderer Art

auch wäre ein bild vom veranstalter gut, ich mein, man vertraut sich ja ungern irgendwem an....

da ist nachbesserungsbedarf....

bei individualreisen wäre das schon von vorteil, abenteuerreisen mit einer gänzlich völlig fremden person- da wäre ich sehr sehr vorsichtig. wenn man erstmal in der pampa ist, ist man voll und ganz abhängig, insbesondere, wenn man der landessprache nicht mächtig sein sollte. 8)
 

univers

Well-Known Member
AW: Reisen anderer Art

macht ihr Euch (Lale) wegen mir Sorgen oder würdet ihr es so handhaben, wie ihr es mir raet?
Wie auch immer, das Angebot steht.
Gruss
 

univers

Well-Known Member
AW: Reisen anderer Art

oh gott, ein alptraum, für mich bitte keine juweliere, teppichhändler und souvenirläden...

gerade das fehlen solcher stationen, hatte unis angebot einzigartig gemacht und interessant.. eben gerade für individualreisende...

niemals würde ich solch ein massen-angebot mitmachen...

aber die anderen anregen von dir, lale, waren okay...

wie gesagt, fehlen, kontaktdaten und reise-termine.. keinesfalls ein programm, ala schmuckhändler, bäder oder weiß ich noch was...

danke, uni! genau das ist sein unique selling-point!
Mein Angebot als solches sollte ein Verprechen von der Vermittlung von Eindrücken sein, nicht mehr und nicht weniger, ganz gewschweige davon, dass ich Mitmenschen, die mir ihr Vertrauen schenken würden, Teppichhaendlern und Juwelieren und was weiss ich, was es noch für Menschen gibt, die sich anderen Menschen, vor allem Touristen gegenüber wie Parasiten benehmen, aussetze.
Wenn ich als Reiseführer was garantieren muss, dann dies, dass ich sie vor solchen schützen würde.

Gruss aus der Wüste Ankara
 
Top