Religiös motivierte Beschneidung bei Minderjährigen

Lynx72

Gesperrt
AW: Religiös motivierte Beschneidung bei Minderjährigen

du weißt aber das das körperverletzung auch ist:wink:

klar kann man mit 11 jahren schon beschränkt alleine entscheiden...aber die schmerzen und riesiken die dadurch entstehen kann sie nicht....

ieigentlich fast das gleiche...nur finde ich es besser ein kind mit einem jahr(wenn der arzt sagt das,das kind gesund ist bzw.das ok gibt) zu beschneiten als ein kind mit 6 jahren oder älter.....
so empfinde ich es

Lies dir mal den alten Thread durch. Die Ohrlöcher hatten wir schon. Die Beschneidungsgegner hier lehnen durch die Bank auch Ohrlöcher bei Kindern ab.

Übrigens gäbe es wenig Einwände gegen die Vorhautbeschneidung, wenn sie erst ab dem Alter von 12 Jahren und mit dem Einverständnis der Kinder - so wie Schneidersitz ihrer Tochter erst mit 12 JAhren auf deren Wunsch hat Ohrlöcher stechen lassen.
 

Leo_69

Well-Known Member
AW: Religiös motivierte Beschneidung bei Minderjährigen

Lies dir mal den alten Thread durch. Die Ohrlöcher hatten wir schon. Die Beschneidungsgegner hier lehnen durch die Bank auch Ohrlöcher bei Kindern ab.

Übrigens gäbe es wenig Einwände gegen die Vorhautbeschneidung, wenn sie erst ab dem Alter von 12 Jahren und mit dem Einverständnis der Kinder - so wie Schneidersitz ihrer Tochter erst mit 12 JAhren auf deren Wunsch hat Ohrlöcher stechen lassen.

Trotzdem würde ich nicht unbedingt ein Ohrloch, wenn man es nicht benutzt, das dann wieder zuwächst, mit einer unreparablen Entfernung der Vorhaut gleichsetzen, die dann nachgewiesen auch Einschränkungen im Sexualleben/Empfindung hat.
 
S

schneidersitz

Guest
AW: Religiös motivierte Beschneidung bei Minderjährigen

Lies dir mal den alten Thread durch. Die Ohrlöcher hatten wir schon. Die Beschneidungsgegner hier lehnen durch die Bank auch Ohrlöcher bei Kindern ab.

Übrigens gäbe es wenig Einwände gegen die Vorhautbeschneidung, wenn sie erst ab dem Alter von 12 Jahren und mit dem Einverständnis der Kinder - so wie Schneidersitz ihrer Tochter erst mit 12 JAhren auf deren Wunsch hat Ohrlöcher stechen lassen.

Ehrlicherweise muss ich zugeben, dass meine Tochter noch nicht ganz 12 war.
Knapp einen Monat vor ihrem Geburtstag haben wir die stechen lassen, damit sie an ihrem Geburtstag dann "richtige" :wink: Ohrringe tragen kann. (Vorher waren es nur die medizinischen.)
 

Lynx72

Gesperrt
AW: Religiös motivierte Beschneidung bei Minderjährigen

Trotzdem würde ich nicht unbedingt ein Ohrloch, wenn man es nicht benutzt, das dann wieder zuwächst, mit einer unreparablen Entfernung der Vorhaut gleichsetzen, die dann nachgewiesen auch Einschränkungen im Sexualleben/Empfindung hat.

Eine medizinisch unnötige Körperverletzung finde ich immer inakzeptabel. Und wenn es darum geht, ein dreijähriges Kind dadurch zu "verschönern", dass man es verletzt, könnte ich kotzen. In meiner Familie und in meinem Bekanntenkreis gibt es sowas auch glücklicherweise nicht, sonst hättest du mich bis zur Ägäisküste schimpfen hören können.
 
S

schneidersitz

Guest
AW: Religiös motivierte Beschneidung bei Minderjährigen

aber sicher tritt in den hintern und ab geht es die treppe....

Du hast den Sinn meiner Frage nicht verstanden.
Meine Schuld.

Damit wollte ich eigentlich auch nur sagen, dass Du Dein Kind nicht absichtlich schubst, und dann Mitleid hast, wenn es sich das Knie aufschlägt.
Aber Duhast ihn absichtlich zum Beschneiden gebracht.
 

alkim

Active Member
AW: Religiös motivierte Beschneidung bei Minderjährigen

Lies dir mal den alten Thread durch. Die Ohrlöcher hatten wir schon. Die Beschneidungsgegner hier lehnen durch die Bank auch Ohrlöcher bei Kindern ab.

Übrigens gäbe es wenig Einwände gegen die Vorhautbeschneidung, wenn sie erst ab dem Alter von 12 Jahren und mit dem Einverständnis der Kinder - so wie Schneidersitz ihrer Tochter erst mit 12 JAhren auf deren Wunsch hat Ohrlöcher stechen lassen.

oh das gibt es,sorry wusste ich nicht...aber ich finde beides halb so wild wenn es dementsprechend von fachpersonal durch geführt wird...

na ja mit 12 jahren finde ich persönlich es nicht so gut...da du ja eine wunde da hast und wenn die jungs pipi machen,versuch da mal nen 12 jahre alten jungen als mama am puller rum zu fummeln um es sauber zu machen...das geht bei einem kleinkind schon besser ...ich empfinde es so...


wieso fragen wir nicht mal die herren hier die beschnitten sind ob sie nen bleibenden schaden haben.....
 

Leo_69

Well-Known Member
AW: Religiös motivierte Beschneidung bei Minderjährigen

oh das gibt es,sorry wusste ich nicht...aber ich finde beides halb so wild wenn es dementsprechend von fachpersonal durch geführt wird...

na ja mit 12 jahren finde ich persönlich es nicht so gut...da du ja eine wunde da hast und wenn die jungs pipi machen,versuch da mal nen 12 jahre alten jungen als mama am puller rum zu fummeln um es sauber zu machen...das geht bei einem kleinkind schon besser ...ich empfinde es so...


wieso fragen wir nicht mal die herren hier die beschnitten sind ob sie nen bleibenden schaden haben.....

Schau dir Blacky seinen letzten Link an...ein Mann der beides kennt, was man von einem Kind das mit 8 Jahren beschnitten wurde nicht erwarten kann.
 

alkim

Active Member
AW: Religiös motivierte Beschneidung bei Minderjährigen

Du hast den Sinn meiner Frage nicht verstanden.
Meine Schuld.

Damit wollte ich eigentlich auch nur sagen, dass Du Dein Knd absichtlich schubst, und dann Mitleid hast, wenn es sich das Knie aufschlägt.
Aber Duhast ihn absichtlich zum Beschneiden gebracht.

oh das hab ich dann wohl..sorry

aber ich steh da zu und ich habe es nicht aus religiösen gründen gemacht sondern einmal aus hygienischen und aus medizinischen(nur wollte ich erst mal schaun wie so reagiert wird):oops:

mein sohn hatte eine phimose verengt vorhaut zwar nicht so eng aber der arzt meinte wenn er älter ist würde er schon probleme haben...ich konnte mich entscheiden ob gleich oder später....also gleich und fertig (und das fest gabs auch noch dazu

trotzdem hab ich nix dagegen wenn es korrekt durchgeführt wird.....
 

Sithnoppe

Moderator
AW: Religiös motivierte Beschneidung bei Minderjährigen

wieso fragen wir nicht mal die herren hier die beschnitten sind ob sie nen bleibenden schaden haben.....

Wie sollen sie es beurteilen, wenn sie vor dem ersten Sexualkontakt beschnitten wurden?
Darum geht es meiner Meinung nach nicht.

Wieso darf ein medizinisch unnötiger operativer Eingriff in Deutschland im Säuglingsalter von Laien durchgeführt werden, wenn sonst jeder operative Eingriff bei Kleinkindern eine besondere Sorgfaltspflicht hat?
DAS ist Einknicken vor den Religionen und typisches deutsches Pawlowsches Verhalten im Umgang mit jüdischen Belangen.
 

alkim

Active Member
AW: Religiös motivierte Beschneidung bei Minderjährigen

Wie sollen sie es beurteilen, wenn sie vor dem ersten Sexualkontakt beschnitten wurden?
Darum geht es meiner Meinung nach nicht.

Wieso darf ein medizinisch unnötiger operativer Eingriff in Deutschland im Säuglingsalter von Laien durchgeführt werden, wenn sonst jeder operative Eingriff bei Kleinkindern eine besondere Sorgfaltspflicht hat?
DAS ist Einknicken vor den Religionen und typisches deutsches Pawlowsches Verhalten im Umgang mit jüdischen Belangen.

wieso von laien...ich bin ja dagegen das so ein möchtergern messerschwingende beschneiter das an kids durchführt...

dann von einem erfahrenen arzt,da gibt es sehr gutes
und du müsstest es doch eigentlich wissen
 
Top