Religiös motivierte Beschneidung bei Minderjährigen

S

schneidersitz

Guest
AW: Religiös motivierte Beschneidung bei Minderjährigen

"Voraussetzung ist, dass die Regeln der ärztlichen Kunst eingehalten werden. Das bedeutet, dass ein Kind im Zweifel eine Betäubung oder Narkose bekommt. Eltern müssen sich außerdem vor dem Eingriff über die Risiken aufklären lassen. Und: Das Kindeswohl darf nicht gefährdet sein."

Im Zweifel eine Narkose oder Betäubung.
Was genau bedeutet das?
Mit der Aufklärung über Risiken wird es wie bei §218 StGb sein, ein bisschen Blabla. Wer es sich in den Kopf gesetzt hat, wird es machen.
Das Kindeswohl ist sehr wohl gefährdet, wenn man beachtet, dass es bei 6%, also etwa jedem 15. Kind zu schwerwiegenden Komplikationen kommt.

"Die Gesetzespläne aus Justizministerium sehen zudem vor, dass auch Nicht-Ärzte in den ersten sechs Lebensmonaten eines Kindes den Eingriff übernehmen können. Bedingung ist, dass die Beschneider dafür besonders ausgebildet sind. Der Gesetzestext soll als Paragraf 1631d in das Bürgerliche Gesetzbuch (BGB) eingefügt werden."

Mit welcher (ofiziellen) Begründung dürfen denn die Säuglinge von einem Nicht-Arzt beschnitten werden dürfen und ältere Kinder nicht mehr?
Warum wird das Gesetz nicht ins StGb aufgenommen?

Alles Fragen, die kein schlüssige Erklärung erwarten lassen können.
 

alkim

Active Member
AW: Religiös motivierte Beschneidung bei Minderjährigen


ich denk schon das ich das kann....ich finde es wenn man das unter nakos macht und es ein arzt ist der sein hand werk kennt.....nicht schlimm...

aber ich verurteile es wenn man die kids bzw. jungs in einer runter voller(verzeiht mir) bettenden männern,heulenden mütter jodelten verwanden....auf einem bettlagen das nicht infektionsfrei(man wie heißt das richtig:oops::oops:) ist und mit nem rassiermesser,mit dem sich der möchtergen beschneiter früh noch rassiert hat und ohne nakose des piphans dem verängstlichem kind.... die vorhaut abschneitet....da könnte ich reinhauen(sorry)

aso im übrigen ist mein sohn auch beschnitten.....
 

aleynanaz1

Well-Known Member
AW: Religiös motivierte Beschneidung bei Minderjährigen

ich denk schon das ich das kann....ich finde es wenn man das unter nakos macht und es ein arzt ist der sein hand werk kennt.....nicht schlimm...

aber ich verurteile es wenn man die kids bzw. jungs in einer runter voller(verzeiht mir) bettenden männern,heulenden mütter jodelten verwanden....auf einem bettlagen das nicht infektionsfrei(man wie heißt das richtig:oops::oops:) ist und mit nem rassiermesser,mit dem sich der möchtergen beschneiter früh noch rassiert hat und ohne nakose des piphans dem verängstlichem kind.... die vorhaut abschneitet....da könnte ich reinhauen(sorry)

aso im übrigen ist mein sohn auch beschnitten.....

Sowas kenn ich gar nicht. Die Jungs in meinem Bekanntenkreis und nicht nur bei denen werden von
Chirurgen in Krankenhaeuser beschnitten ,mit allem drum und dran,was zu einer OP gehört. Alles andere ungebildete Bauernwerk und kommt sehr selten vor.
 

alkim

Active Member
AW: Religiös motivierte Beschneidung bei Minderjährigen

Sowas kenn ich gar nicht. Die Jungs in meinem Bekanntenkreis und nicht nur bei denen werden von
Chirurgen in Krankenhaeuser beschnitten ,mit allem drum und dran,was zu einer OP gehört. Alles andere ungebildete Bauernwerk und kommt sehr selten vor.

ich hab es in der türkei mit erlebt und habe geheult...
aber ich weiß das es auch hier in deutschland gemacht wird.....
 
S

schneidersitz

Guest
AW: Religiös motivierte Beschneidung bei Minderjährigen

was ist das den jetzt vor eine frage...klar tat er mir leid und jede mutter egal wo sie herkommt ihr das nicht leid tat ist für mich keine mutter...

mir tutes auch leid bzw.ich leide auch mit wenn er hinfällt und die knie bluten...

hat deine tochter ohringel?????

Ja, seit den letzten Sommerferien.
Sie ist 12.
 

alkim

Active Member
AW: Religiös motivierte Beschneidung bei Minderjährigen

Ja, seit den letzten Sommerferien.
Sie ist 12.

du weißt aber das das körperverletzung auch ist:wink:

klar kann man mit 11 jahren schon beschränkt alleine entscheiden...aber die schmerzen und riesiken die dadurch entstehen kann sie nicht....

ieigentlich fast das gleiche...nur finde ich es besser ein kind mit einem jahr(wenn der arzt sagt das,das kind gesund ist bzw.das ok gibt) zu beschneiten als ein kind mit 6 jahren oder älter.....
so empfinde ich es
 
Top