Religiös motivierte Beschneidung bei Minderjährigen

eruvaer

Well-Known Member
Es ist eine Empfehlung seitens des Propheten Muhammed (sav) sich beschneiden zu lassen. Grundsätzlich tun dies Muslime, weil sie den Empfehlungen des Propheten folgen, da sie dadurch keine Nachteile ersehen.
...wie denn auch, wenn man es immer schon so gemacht hat?
wenn man von klein auf so gelebt hat?
seit Generationen.
sollte man etwas an einem Kind ausüben, weil man darin "keine Nachteile" sieht?
zb könnte man Kindern auch immer eine Glatze schneiden, weil man darin keine Nachteile sieht - man hat kein Problem mit dem Waschen, keine Läuse - alles fein.
man könnte ihnen auch eine Korsage anziehen, damit sie immer aufrecht sitzen und nicht so rumhängen - natürlich nicht eng geschnürt..nur zur Gewöhnung an eine gesunde Haltung. - seh ich keinerlei Nachteile drin.
man könnte so viel Schabernack mit seinen Kindern treiben, wo man erstmal keine Nachteile drin sieht....warum muss es gleich was biologisch irreversibles sein?
wo es doch mindestens ebensoviele Studien gbit, die belegen, dass bei ordentlichem regelmässigem Waschen es keinerlei Vorteile dadurch gibt?

man könnte auch gleich den Blinddarm mit raus nehmen lassen - den braucht eh kein Mensch und dann läuft man nie Gefahr, dass er sich mal entzündet...oh und die Mandeln! und die Weisheitszähne am besten auch gleich.
alles raus was keine Miete zahlt!
 

eruvaer

Well-Known Member
Keinem Menschen ist es gestattet, jemandem zu Urteilen, ob er dem glauben angehört oder nicht.
und keinem Menschen ist es gestattet an einem anderen rumzuschnippeln.
schon gar nicht an Schutzbefohlenen.
aber wir kneifen da mal beide Augen zu, weil sonst die Religionen einem aufs Dach steigen und total empöhrt rumspringen, dass sie ihren ewig gehegten Hobbys nicht nachgehen dürfen!

hoffentlich kommt nicht irgendwann einer auf die Idee den Aboriginees zu erzählen, dass es nicht okay ist, wenn ihre alten Tattergreise die jungen minderjährigen Mädels flachlegen. ganz im Gegenteil - es sollte doch mal jemand den Kinderfickern sagen, dass sie da eine Chance verpassen ihre Interessen durchzusetzen. :mad:
 

Skeptiker

Well-Known Member
Ich finde es irgendwie unglaublich, die Beschneidung von Jungs mit der afrikanischer Mädchen zu vergleichen..

Nach der Beschneidung eines Jungen, die heut zu Tage mit örtlicher Betäubung durchgeführt wird, verspürt der Junge in der Regel nach einer Geneseungphase keine schmerzen mehr. (ich hatte über die Beschneidung meiner Neffen berichtet, die haben am selben Tag gespielt als wäre nix gewesen)

Bei den Mädchen hingegen ist es doch ganz anders, diese werden für ihr Leben geschädigt. Ich habe mal eine Reportage über die Beschneidung afrikanischer Mädchen gesehen. Was die in ihrem Leben noch damit zu kämpfen haben. Wenn sie Geschlechtsverkehr haben oder Kinder bekommen!

Mit solchen Schmerzen oder Erinnerungen an die Beschneidung wird kein Junge / Mann je wieder konfrontiert!
Typ III sicher nicht, aber Typ I?

Ich finde es eher unglaublich, wie hier leichtsinnig über Kinder entschieden wird.

Ich habe absolut nichts gegen die Beschneidung an sich, aber bitte erst mit der Religionsmündigkeit der betroffenen Person und aus deren eigenen Antrieb heraus!
 

Yaso2.0

Well-Known Member
zb könnte man Kindern auch immer eine Glatze schneiden, weil man darin keine Nachteile sieht - man hat kein Problem mit dem Waschen, keine Läuse - alles fein.
man könnte ihnen auch eine Korsage anziehen, damit sie immer aufrecht sitzen und nicht so rumhängen - natürlich nicht eng geschnürt..nur zur Gewöhnung an eine gesunde Haltung. - seh ich keinerlei Nachteile drin.
man könnte so viel Schabernack mit seinen Kindern treiben, wo man erstmal keine Nachteile drin sieht

Gute Ideen sind dabei, könnt ich mir mal überlegen..
 

Skeptiker

Well-Known Member
Was ich besonders pervers finde ist, daß Rastafari, wie Hans Söllner, an ihrer Religionsausübung gehindert werden, Juden und Muslime aber fröhlich weiter an ihren Kindern rumschnippeln dürfen. Das Grundrecht auf Unversehrtheit des Körpers und der besondere Schutz Minderjähriger wiegt weniger/ist weniger Wert als das BTMG. Das ist schon echt traurig!
 

Doris

Well-Known Member
Hat der liebe Gott etwas beim männlichen Körper vermasselt, so dass der Mensch das erst durch eine Operation des kindlichen Genitals reparieren müsste?

Blasphemie!
 
Top