Religiös motivierte Beschneidung bei Minderjährigen

eruvaer

Well-Known Member
Dieser Thread ist nichts mehr als eine Endlosschleife.


:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

.
ja..ganz einfach aus dem Grund, weil die beiden Hauptargumente von den Befürwortern der Beschneidung im Kindesalter einfach ignoriert werden.
kannst hier auch wieder wunderbar nachlesen.
darauf kommt einfach:
keine Reaktion.

zum einen das Argument, dass es eben sehr wohl auch mit massiven irreversiblen -nachteiligen- Veränderungen einhergeht. - natürlich kann jemand, der immer schon beschnitten war das nicht ohne weiteres verstehen - fehlt einfach der Vergleichswert "Normalzustand"
irgendwo in diesem Thread geistert auch ein Artikel herum, den ein Mann geschrieben hat, der sich als Erwachsener beschneiden liess. er argumentiert nicht mal gegen die Beschneidung würd ich sagen - er schreibt lediglich, was er an Veränderungen vorher/nachher beobachtet/erlebt. mit all seinen Vor- und Nachteilen.
so oder so ähnlich hab ich es auch von anderen Männern beschrieben bekommen, die (meist aus medizinischen Gründen) irgendwann beschnitten wurden.
wobei mir dieses Vergleichsbild schon als Argument genügt, dass es eben auch mit körperlichen Beeinträchtigungen einhergeht. - wenn ich mit vorstelle meine Mundschleimhäute oder andere...hätten plötzlich solch eine Oberfläche.........nein danke :eek:

zum anderen, dass es eben ein Eingriff in die körperliche Unversehrtheit von Schutzbefohlenen ist.
der Doc (Sith) hatte auch mal ganz nüchtern dazu angemerkt, dass es auch aus rein medizinischer Sicht Sinn macht zu warten bis das winzige Würmchen größer ist, weil die Operation dann einfacher und unkomplizierter wird.
und um die direkten Schmerzen - ob es sie nun gibt oder nicht, ob der Eingriff ein reines Freudenfest ist und das Geschnippel noch euphorische Gefühle auslöst, spielt dabei überhaupt keine Rolle - Ohrlöcher schiessen/stechen tut angeblich auch nicht weh. - völlig irrelevant.
Es ist und bleibt ein medizinisch nicht notwendiger Eingrifff an einem schutzbefohlenen Minderjährigen.
und das ist keine Kritik am Islam, keine Hetze gegen den Islam. ich hab rein gar nichts gegen diese oder irgendeine andere Religion.
die Juden schnippeln ihren kleinen Babys auch was ab und auch das ist und bleibt genauso scheisse.
nein...sorry ich korrigiere mich...
das ist und bleibt genau so ein Verstoß gegen geltendes Menschenrecht.
fertig aus.



und was kommt als Gegenargument?
...aber das haben wir immer schon so gemacht und einfacher sauber zu halten ist das auch...
dann kommen die Argumente, dass auch Religionen durchaus mit dem Wandel der Zeit sich verändern und entwickeln können, seitenweise medizinische Studien, dass es keinerlei reinliche Vorteile bringt, dass es keine supergeheime Schutzwaffe gegen HIV und co ist.... "stimmt doch gar nich! weiss doch jedes beschnippelte Kind, dass das wohl hygienischer ist!" ...ja.....woher wohl :rolleyes:
 

beren

Well-Known Member
.

Was ist jetzt neu?

Ganz einfach, nichts!

Alle Argumente waren schon mal da, und zwar wie ich sehe zu genüge. Ich sehe den Sinn einer gebetsmühlenartigen Wiederholung nicht.

Vielleicht sollte man sich mal die Mühe machen und diese beiden Threads zum Thema lesen.

Wiederholungen sind echt langweilig und lassen mich zwangsläufig nur denken, dass da jemand Langeweile und nichts besseres zu tun hat.

Außerdem werden hier zwei Themen gemischt, die nicht zusammen gehören.

Gemeinde ist die OT-Frage von Herrn Skeptiker.

Dankeschön!

:cool:

Edit: Wiederholungen erspare ich mir und werde diese deshalb nicht lesen.

.
 

eruvaer

Well-Known Member
.

Edit: Wiederholungen erspare ich mir und werde diese deshalb nicht lesen.

.
auch das ist nicht neu.
die "Wiederholungen" sind die Grundargumente, die schlichtweg konsequent ignoriert werden.
Augen zu, Ohren zu...wenn ich weiss es könnte sein, dass nicht alles ganz korrekt ist, aber ich mich nicht auf anderes Denken einlassen will.

aber ist ja auch nix neues, dass Religion und weltliche Fakten nicht zusammen passen.
 

eruvaer

Well-Known Member
Dieser Satz ergibt keinen Sinn! Falls du es noch nicht weißt, auch Juden lassen ihre Kinder beschneiden!
ich glaub er meint, dass wir uns nur über den Islam aufregen und nicht über das Judentum, weil das immer gern als Pauschalangriff aufgefasst wird -dann lässt sich besser empört wegdrehen und mit dem Fuß aufstampfen.
dass es lediglich um die Praxis der Beschneidung an Minderjährigen geht - egal aus welchem nicht-medizinischen Grund - wird dann gern ignoriert.
 

Skeptiker

Well-Known Member
ich glaub er meint, dass wir uns nur über den Islam aufregen und nicht über das Judentum, weil das immer gern als Pauschalangriff aufgefasst wird -dann lässt sich besser empört wegdrehen und mit dem Fuß aufstampfen.
dass es lediglich um die Praxis der Beschneidung an Minderjährigen geht - egal aus welchem nicht-medizinischen Grund - wird dann gern ignoriert.
Dafür gibt es hier aber keine textliche Grundlage. Mein Videolink zum Beispiel hatte das Judentum zum Thema.

Aber hast recht, auch wenn es jeglicher Grundlage entbehrt, kann man die Diskussion einfacher entgehen indem man Muslimbashing und Islamophobie schreit.
 

Yaso2.0

Well-Known Member
dass wir uns nur über den Islam aufregen und nicht über das Judentum, weil das immer gern als Pauschalangriff aufgefasst wird -dann lässt sich besser empört wegdrehen und mit dem Fuß aufstampfen.

zeige mir einen Beitrag hier, in dem irgendwann das Thema Beschneidung auch mit dem Judentum in Verbindung gebracht hat! Es geht einigen hier auch darum, ihre Abneigung gegen den Islam kundzutun.

Leo hat doch in einigen vorherigen Beiträgen auch explizit geschrieben "wenn Allah was falsch gemacht hat" o. ä.

Es nervt mich auch öfter in letzter Zeit die Art, die du in deinen Beiträgen an den Tag legst, so ne Art ins lächerliche ziehen. Deshalb war das jetzt auch meine letzte Antwort auf deine Beiträge in diesem Thread.

Wobei: Du kannst also den ersten Teil auch weglassen, sonst komm ich noch in Verlegenheit zu antworten.
 
Top