Religion, die xte Diskussion

CoolworX

Active Member
AW: Religion, die xte Diskussion


Mich würde auch interessieren, wie sich religiöse Menschen den "Himmel" o. die "Hölle" vorstellen?

Hölle= Feuer, Dürre, Bratpfannen, Messer, Dunkelheit, Knäckebrot?
Himmel= Sandstrand, Palmen, Fruchtzwerge, Sucuk, Frauen, Licht?

EDIT: Findet man eigentlich auch beides hier auf der Erde...

:mrgreen: ...ich bin verwirrt...

Grüße...
C8)8)lworx
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Religion, die xte Diskussion

Mich würde auch interessieren, wie sich religiöse Menschen den "Himmel" o. die "Hölle" vorstellen?

Hölle= Feuer, Dürre, Bratpfannen, Messer, Dunkelheit, Knäckebrot?
Himmel= Sandstrand, Palmen, Fruchtzwerge, Sucuk, Frauen, Licht?

:mrgreen: ...ich bin verwirrt...

Grüße...
C8)8)lworx

Im Hintergrund läuft als musikalische Untermalung ein Potpourri von Wolfgang Petry, den Flippers und David Hasselhoff. Das wäre der Sondtrack der Hölle.

Im Himmel wäre mir Black Sabbath, Iron Maiden und Dimmu Borgir ganz recht.
 

Leo_69

Well-Known Member
AW: Religion, die xte Diskussion

Mich würde auch interessieren, wie sich religiöse Menschen den "Himmel" o. die "Hölle" vorstellen?

Hölle= Feuer, Dürre, Bratpfannen, Messer, Dunkelheit, Knäckebrot?
Himmel= Sandstrand, Palmen, Fruchtzwerge, Sucuk, Frauen, Licht?

EDIT: Findet man eigentlich auch hier auf der Erde...

:mrgreen: ...ich bin verwirrt...

Grüße...
C8)8)lworx

Ich glaub die im Himmel duerfen Gott helfen neues Leben zu schaffen. Jeden tag Bastelstunde mit dem Vater.

Und in der Hoelle gibt es boesen Alkohol und Schweinefleisch.

:mrgreen: Ich hab mich grad entschieden.
 

Mutter Courage

Gesperrt
AW: Religion, die xte Diskussion

http://de.wikipedia.org/wiki/Physikalisches_Gesetz

Zeig mir dort bitte das Wort "Gott".

Wenn Glaube eine persönliche Angelegenheit wäre, gäbe es keine Probleme oder jedenfalls weniger. Witzigerweise sind ja nich mal religiöse Gruppen der Meinung, Glaube ist eine Privatangelegenheit.

Sonst würde es Apostasie als Begriff nicht geben.

Warum sollte auf dieser Seite das Wort Gott stehen? :confused:

Glaube ist eine persönliche Angelegenheit. Was du als Argument bringst, ist die Religion. Aber das habe ich bereits zweimal erklärt, dass man es nicht miteinander verwechseln soll. Wenn du es immer noch nicht begriffen hast, tut es mir leid.
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Religion, die xte Diskussion

Es ist auch unvereinbar, zumindest in meinen Augen, aber man bekommt es unter einen Hut, indem man anerkennt, dass es verschiedene Lebenssphären gibt. Die Sehnsucht nach etwas Höherem, das nicht dem Alltag unterworfen ist, befriedigt über die Verstandesebene hinaus spirituelle Bedürfnisse. Die lassen sich zwar auch ganz anders stillen als im Rahmen einer Buchreligion, aber wer das für sich vorzieht, braucht sich m.E. deswegen so wenig zu rechtfertigen wie jemand mit einem agnostischen oder atheistischen Weltbild. Darum würde ich niemandem seinen Glauben streitig machen wollen, es sei denn, er oder sie versucht mir seine Auffassungen aufzudrängen.

Ich will auch wirklich miemandem seinen Glauben streitig machen, aber wenn sich Leute ereifern, wie meine muslimische Frau einen Gottlosen heiraten kann, dann ist mein Verständnis schnell am Ende.

Wer unsichtbare Freunde hat, macht sich etwas angreifbar. :biggrin:
 
H

hatira

Guest
AW: Religion, die xte Diskussion

Mich würde auch interessieren, wie sich religiöse Menschen den "Himmel" o. die "Hölle" vorstellen?

Hölle= Feuer, Dürre, Bratpfannen, Messer, Dunkelheit, Knäckebrot?
Himmel= Sandstrand, Palmen, Fruchtzwerge, Sucuk, Frauen, Licht?

:mrgreen: ...ich bin verwirrt...

Grüße..
Wo ist denn meine Antwort hin?
Also nochmals: Derartige Texte sind ein "Eigentor" und völlig unnötig. Sachlich argumentiert geht´s besser.:wink:
Esmaaa ist immer wieder leicht zu widerlegen.:-D
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Religion, die xte Diskussion

Warum sollte auf dieser Seite das Wort Gott stehen? :confused:

Glaube ist eine persönliche Angelegenheit. Was du als Argument bringst, ist die Religion. Aber das habe ich bereits zweimal erklärt, dass man es nicht miteinander verwechseln soll. Wenn du es immer noch nicht begriffen hast, tut es mir leid.

Das Wort Gott steht da nicht, weil Gott mit den Naturgesetzen nichts zu tun hat. Das hat er nur für seine Anhänger.

Du glaubst jetzt also rein zufällig etwas, was ungefähr dem christlichen Verständnis entspricht? Und was rein zufällig eine Riesenorganisation im Namen des Glaubens betreibt. Will ich nicht begreifen, ganz ehrlich.
 
Top