Rentner zusammengeschlagen

S

sdost

Guest
AW: Rentner zusammengeschlagen

das ist mir zur zeit alles etwas zu doof.....jahre lang ist kein einziger u-bahn vorfall gewessen und aufeinmal liest man jeden tag einen neuen in der zeitung.
und immer die bösen ausländer....
was ist den mit den rechten,die sogar vor kinder nicht halt machen?
da steht nix drinne....sind ja immer die bösen ausländer...aber deutschland macht sich es eh immer einfach....ich bin unschuldig es waren die anderen.


da finde ich die aussage von schröder gut.....


Es handelt sich wohl eher um eine selektive Wahrnehmung. Berichte über Rechtsextreme lese ich auch zu hauf. Nur geht es in diesem Thread nicht um Rechtsextreme und schon gar nicht darum Täter bzw. Straftaten gegeneinander aufzurechnen.
 
A

alkim

Guest
AW: Rentner zusammengeschlagen

Es handelt sich wohl eher um eine selektive Wahrnehmung. Berichte über Rechtsextreme lese ich auch zu hauf. Nur geht es in diesem Thread nicht um Rechtsextreme und schon gar nicht darum Täter bzw. Straftaten gegeneinander aufzurechnen.

na ich lese nie was von rechtsextremen....entweder überlese ich es weil es sehr klein ist oder ich lese die falschen internetseiten....

aber es ist doch war.....fast jede seite die du jetzt aufmachst ist wieder von neuen u-bahnüberfällen zu lesen....

aber ich denke mal das sie die jetzt besonders heraus picken.damals waren es die bvg buse die angegriffen wurden....
 
S

sdost

Guest
AW: Rentner zusammengeschlagen

na ich lese nie was von rechtsextremen....entweder überlese ich es weil es sehr klein ist oder ich lese die falschen internetseiten....

aber es ist doch war.....fast jede seite die du jetzt aufmachst ist wieder von neuen u-bahnüberfällen zu lesen....

aber ich denke mal das sie die jetzt besonders heraus picken.damals waren es die bvg buse die angegriffen wurden....


Es ist der Sache auch nicht dienlich, alles relativieren zu wollen. Wir können gerne einen Sammelthread mit Berichten über Neo-Nazis eröffnen. Mal sehen was da alles zusammenkommt
 
C

Cindy07

Guest
AW: Rentner zusammengeschlagen

Das ist doch das zentrale Problem an der Sache: Die kriminellen Türken-Griechen-Russen-Araber Jugendlichen haben doch zum Grossteil den deutschen Pass, weil die Eltern als ehrlich arbeitende Menschen vor vielen Jahren nach Deutschland kamen. Jede kriminelle Handlung von denen fließt in die Statistiken als eine Straftat eines DEUTSCHEN ein. Traurig aber wahr.

Ich brauche auch keine Statistik für meine Meinung. Mir reicht das, was ich im Alltag mitbekomme und mit meinen eigenen Augen sehe.

DEADPOET

Das sehe ich genauso. Deshalb sind mir die Statistiken auch völlig wurscht.
Was ich im Alltag erlebe, sagt mehr wie die ganzen Statistiken.
In manchen Gegenden traut man sich schon nicht mehr alleine her zu gehen, weil man angepöbelt wird.
Die Frustschwelle liegt auch sehr niedrig bei diesen Jugendlichen. Denen brauch nur irgendwas nicht zu passen und sind sie in Kampfeslaune.
Hier gibt es eine Diskothek, wo hauptsächlich Ausländer hingehen. Die werden bevor sie reindürfen, erstmal von oben bis unten durchsucht, weil in der letzten Zeit Messerstechereien und Schlägereien an der Tagesordnung waren. Da treffen gewaltbereite Türken oder Araber auf eine russische gruppe und schon gehts zur Sache. Gründe dafür gibt es in den seltesten Fällen.
Der vollständigkeithalber verprügeln sich diese Typen auch gegenseitig.
 
T

taiga

Guest
AW: Rentner zusammengeschlagen

und..

was ist mit dem braunen gesindel, das hier über die dörfer zieht, an schützenfesten und co , und auch nur darauf wartet die knüppel rauszuholen?

keinen deut besser..

und wenn ich mir überlege , das viele aus dieser drecksbrut auch noch ein "anständiges" elternhaus haben...und nur aus langerweile mal ein paar ausländer abklatschen wollen, dann bekomm ich echt nen hals..

und am allerschlimsten finde ich, egal ob jetzt bei dieser u-bahn geschichte oder sonst..
das andere menschen nicht eingreifen..

kein mensch zeigt irgendwie mal zivilcourage..
alle kneifen den schwanz ein..auf gut deutsch..

ich würd jedem, egal welcher nationaltät er abstammt und auch egal wo auf der welt das wäre,
sofort ins kreuz springen, wenn ich sehen würde, das ein hilfloser mensch so zusammengetreten würde..

der bengel hätt gar nicht so schnell reagieren können wie ich dem mitten ins leben getreten hätte..der würde den tritt heut noch spüren...wenn er sich im knast nach der seife bücken muss!!
 
A

alkim

Guest
AW: Rentner zusammengeschlagen

und..

was ist mit dem braunen gesindel, das hier über die dörfer zieht, an schützenfesten und co , und auch nur darauf wartet die knüppel rauszuholen?

keinen deut besser.. doch es sind doch richtige deutsch..die dürfen wir nicht beschuldigen.....:icon_eyecrazy:

und wenn ich mir überlege , das viele aus dieser drecksbrut auch noch ein "anständiges" elternhaus haben...und nur aus langerweile mal ein paar ausländer abklatschen wollen, dann bekomm ich echt nen hals..

und am allerschlimsten finde ich, egal ob jetzt bei dieser u-bahn geschichte oder sonst..
das andere menschen nicht eingreifen..
das ist es,ich würde auch sofort dazwischen springen,ok zur zeit nicht....
aber sorry,ich fahre sehr viel mit der u-bahn von wedding nach kreuzberg bzw neukölln....ich habe noch nie gesehen das ein ausländer jemanden angepöpelt hat. bzw verprügelt...zwar haben sie laute musik immer aber das stört mich nicht.(ok kann auch vorkommen das manchen ausrasten,aber hie rin der u-bahn ist ehrer das drogengeschäft am laufen)


kein mensch zeigt irgendwie mal zivilcourage..
alle kneifen den schwanz ein..auf gut deutsch..

ich würd jedem, egal welcher nationaltät er abstammt und auch egal wo auf der welt das wäre,
sofort ins kreuz springen, wenn ich sehen würde, das ein hilfloser mensch so zusammengetreten würde..

der bengel hätt gar nicht so schnell reagieren können wie ich dem mitten ins leben getreten hätte..der würde den tritt heut noch spüren...wenn er sich im knast nach der seife bücken muss!![/quote]


ich habe mir das eben bildlich vorgestellt...liebe marion mein zwerchfell oder wie das ding heiß ist kaput nun.
 
Y

yurdakul

Guest
AW: Rentner zusammengeschlagen

ich hoffe, dass die wahlen in hessen bald vorbei sind und der depp roland koch seine klappe hält.
Bevor die Täter ihre gerechte Strafe erhalten haben, müssen schon wieder Unschuldige den kopf für irgendwelchen Mob hinhalten.
Seine Schwester wurde auf der strasse bespuckt, die Familie erhielt Briefe mit Beleidigungen;das ist die Folge dieser populistischen Debatte.
 
B

berliner

Guest
AW: Rentner zusammengeschlagen

Die NPD frohlockt heute, daß der Koch ihnen die Themen abschreibe.
Da gehört dieser Rattenfänger auch hin.
 

Lari77

Active Member
AW: Rentner zusammengeschlagen

Was mich daran erschrickt ist die hohe Gewalt bereitschaft und das aggressionspotiential und respektlosigkeit unter jugendlichen. Übrigens war das auch schon zu meiner Zeit sehr schlimm...nichts neues also
 
Y

yurdakul

Guest
AW: Rentner zusammengeschlagen

Was mich daran erschrickt ist die hohe Gewalt bereitschaft und das aggressionspotiential und respektlosigkeit unter jugendlichen. Übrigens war das auch schon zu meiner Zeit sehr schlimm...nichts neues also


Diese Gewalt ging anfang der 90er bereits los.
Erst die Schläger von München, verbunden mit bevorstehenden wahlen, hat eine derart emotionalisierte Debatte und teilweise auch Hetze ausgelöst.
In den letzten Jahren ging die Kriminalität stetig zurück.
 
Top