Rossman kommt...

hayalım_var

Gesperrt
AW: Rossman kommt...

Also, was Drogeriemärkte betrifft, gibt es in Istanbul eine Kette, die heißt "Gratis". Aber, die gibt es glaube ich nur in Istanbul. Bin mal gespannt, ob Rossmann mit den Preisen dort mithalten kann.
 

Farina

Well-Known Member
AW: Rossman kommt...

Also, was Drogeriemärkte betrifft, gibt es in Istanbul eine Kette, die heißt "Gratis". Aber, die gibt es glaube ich nur in Istanbul. Bin mal gespannt, ob Rossmann mit den Preisen dort mithalten kann.

Wo liegen die denn preislich im Vergleich zu dm oder Rossmann in DE? Gibt es dort auch die uns geläufigen Marken oder eher türkische Produkte?
 

hayalım_var

Gesperrt
AW: Rossman kommt...

Also, die haben alle möglichen Marken ..... Nivea, Oil of Olaz, Diadermine, Max Faktor Maybelline, Fa, Elvital (heißt in TR Elseve), und und und ..... ist genauso aufgebaut wie unsere Drogeriemärkte, also gibt außer Kosmetik auch Putzzeug, Kleinigkeiten zum Knabbern, Waschmittel und und und
Ja, vom Preis her würde ich sagen ist es ungefähr gleich wie in DE (manches etwas teurer, anderes nicht), was natürlich im Vergleich dann eigentlich etwas teuer ist. Andererseits, es ist Istanbul .... da kostet vieles etwas mehr als im Rest des Landes.
Also genau hab ich die Preise natürlich nicht im Kopf. Aber ich bin gespannt, wenn Rossmann kommt - stand irgendwo, wo die Filialen sein sollen ?
 

hayalım_var

Gesperrt
AW: Rossman kommt...

Wo liegen die denn preislich im Vergleich zu dm oder Rossmann in DE? Gibt es dort auch die uns geläufigen Marken oder eher türkische Produkte?[/QUOTE]

Jetzt mal vom Thema "Drogeriemarkt" abgesehen. Man sollte sich von dem Gedanken frei machen, dass es in der Türkei keine ausländischen Marken gibt. Das Spektrum dort (zumindest in Istanbul) ist viel breiter als in DE.
 

Farina

Well-Known Member
AW: Rossman kommt...

Jetzt mal vom Thema "Drogeriemarkt" abgesehen. Man sollte sich von dem Gedanken frei machen, dass es in der Türkei keine ausländischen Marken gibt. Das Spektrum dort (zumindest in Istanbul) ist viel breiter als in DE.
Nein, dass es Nivea und ein paar bekannte Marken gibt (wenn auch z.T. teurer), ist schon klar. Aber du hast ja recht viele aufgezählt.

hmm ... dann frage ich mich, wo zwischen Rossmann und Gratis der Unterschied ist :icon_eyecrazy:

Vielleicht ist da bei der Marktforschung was schief gelaufen :wink:

Das frage ich mich auch. :lol: Vielleicht liegt es daran, dass die Familie P. bisher hauptsächlich im Lebensmittelmarkt unterwegs war? :wink:
 

hayalım_var

Gesperrt
AW: Rossman kommt...

Nein, dass es Nivea und ein paar bekannte Marken gibt (wenn auch z.T. teurer), ist schon klar. Aber du hast ja recht viele aufgezählt.



Das frage ich mich auch. :lol: Vielleicht liegt es daran, dass die Familie P. bisher hauptsächlich im Lebensmittelmarkt unterwegs war? :wink:

Ja, da hätte sich Rossmann vielleicht den Partner etwas sorgsamer aussuchen sollen. Oder vielleicht wollen sie ja nicht in Istanbul starten. Falls doch, haben sie natürlich vom ersten Tag an bereits "stadtweit verbreitete" Konkurrenz :wink:
 

Farina

Well-Known Member
AW: Rossman kommt...

Ja, da hätte sich Rossmann vielleicht den Partner etwas sorgsamer aussuchen sollen. Oder vielleicht wollen sie ja nicht in Istanbul starten. Falls doch, haben sie natürlich vom ersten Tag an bereits "stadtweit verbreitete" Konkurrenz :wink:

Die Inhaber der PNR Gruppe, Familie Pinar, wandte sich Mitte 2009 mit dem Vorschlag an das Unternehmen Rossmann, gemeinsam in der Türkei Drogeriemärkte zu betreiben und Rossmann dafür als Partner zu gewinnen. Bislang gibt es in der Türkei die Vertriebsform Drogeriemarkt noch nicht. Die Familie Pinar, die bereits über Erfahrungen im türkischen Lebensmitteleinzelhandel verfügt, ist vom Erscheinungsbild und von den Sortimenten der Rossmann-Drogeriemärkte in Deutschland überzeugt.
Der Sitz der Gesellschaft ist allerdings in Istanbul.
 
Top