Ryanair kann den Hals nicht voll genug bekommen

santiago

Well-Known Member
Hab noch den Online Check-in in meiner Galerie gespeichert und die Ticketkopie gefunden. Ticket ist von SunExpress, aber die Maschine war von Turkish Airlines, ist ja eh ne Tochtergesellschaft, und die teilen sich den Flieger, wenn zu wenige gebucht haben.

SunExpress ist und Turkish Airline , ein Unterschied wie Tag und Nacht. Mit ersterer bin ich zwar noch nie geflogen, da mir die Erzählungen von deutschen Rentnern in der Türkei reichten. Ankünfte und Abflüge in Adana waren bis anhin immer um Mitternacht rum. Preise oft teurer als Turkish Airline, kleines mickriges Essen und fast nichts zu trinken. Meine deutschen Bekannten füllten stets nach dem Sicherheitscheck auf den Toiletten Wasser in die leeren Petflaschen ab...
Dafür hatten sie Direktflüge von Düssseldorf / Stuttgart - Adana. Zwischendurch auch mal mit einem Zwischenstopp
von 2 Stunden in Antalya wo sie aber brav in der Kiste auf dem Sitz hockten, da es manchen zu unheimlich war sich schnell in die Wartehalle fahren zu lassen....
Den man wisse ja nie, wenn dann der Flieger abhaut ohne sie, erzählten sie mir allen ernstes.

Bezahlt hatten sie bei Sunexpress für hin-und zurück um die 250 Euro. Bei mir lag der Preis bei Turkish Airline um 270 Euro. Inbegriffen waren nicht nur die guten Mahlzeiten, sondern auch Bier und Wein. Oft bestellte ich mir nach dem Essen noch einen doppelten Bourbon.
OK - dafür musste ich aber umsteigen in IST. Problem yok.
 
Zuletzt bearbeitet:

EnRetard

Well-Known Member
Aber nein, mit Ryanair würde ich nicht fliegen.
Ich schon. Sie fliegen Ziele an, die die Konkurrenz nicht anfliegt und sie sind meistens pünktlicher als die Konkurrenz. Wenn die dasselbe Ziel auch anfliegt, vergleiche ich Flugzeit und Preis. Das kann dann, muss aber nicht zugunsten der Konkurrenz ausgehen. Ryanair ist berüchtigt für seine Gepäckbestimmungen, aber gewogen haben sie mein Handgepäck noch nie, im Gegensatz zu Eurowings. Ich bin übrigens auch schon mit Wizzair geflogen und die finde ich noch deutlich unerfreulicher als Ryanair.
 

Taze1

Active Member
Die Turkish Airlines teilt sich den Flieger auch mit Lufthansa. Inlandsflüge von Anadolujet bedient ebenfalls SunExpress. Du kaufst ein Ticket von Anadolujet, aber ein Flugzeug von SunExpress wird eingesetzt.
 

Skeptiker

Well-Known Member
Ryanair will seine Gäste zusammen pferchen um noch mehr Geld zu machen. Die Umwelt ist denen völlig egal. Bestimmt darf man dann auch kaum Gepäck mitnehmen, die vielen Leute sind schon schwer genug.
Dazu möchte ich anmerken, daß es förderlich für die Umwelt wäre, mehr Menschen mit einem Flugzeug zu befördern und die Gewinnmargen sind bei Ryan Air eh gering.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sophia2

Well-Known Member
I
Mit Stehen hätte ich kein Problem. Es gibt ja bei Tchibo diese Stehsitze zum Anlehnen. Die finde ich okay. Eigentlich stehe ich auch lieber, aber bei einem drei-Stunden-Flug wäre es mir dann doch zu lang.

Ich Frühstücke auch lieber im Stehen.

Aber nein, mit Ryanair würde ich nicht fliegen.
Ich bin schon öfter mit Ryanair geflogen. Kann mich eigentlich nicht beklagen.
Ich finds ganz gut, dass man preiswert irgendwohin kann. So kann man auch mal nen Kurztrip irgendwohin machen. Ich war letztes Jahr in Brüssel für 34 € hin und zurück.
 

EnRetard

Well-Known Member
Ich fliege aus beruflichen Gründen wirklich viel, aber keine Ryan Air, da bleibe ich lieber am Boden als das ich mit denen fliege die ihr Personal drangsalieren und Fluggäste wie Dreck behandeln.

.
Ryanair ist jetzt auch nicht gerade die Lieblingsairline von Geschäftsreisenden.
Zähl doch ein paar Airlines auf, die weder ihr Personal ausbeuten noch ihre Kundschaft wie Dreck behandeln. Ich als Pax habe bisher mit mehreren Airlines Stress gehabt, der übelste war nicht mit Ryanair, sondern mit: Germanwings - Einstieg verweigert trotz gültiger Buchung, weil Platz zweimal verkauft. Die hatten doch tatsächlich Plätze, die online schon mal verkauft waren, z.B. an mich, auch noch verchartert.
Zum Thema Ausbeutung des Personals verweise ich auf die Är**** von SunExpress: http://www.spiegel.de/wirtschaft/un...nd-verhindert-betriebsratswahl-a-1203750.html
An denen kommt man genauso schlecht vorbei wie an Ryanair auf manchen Flughäfen.
 
Top