Sachsen Landtagswahl: AfD hat sich erledigt :D

alterali

Well-Known Member
AfD hat auf Mängelschreiben nicht reagiert

.......................Letztlich stand für die Mitglieder des Ausschusses nicht sicher fest, dass es sich um eine einheitliche Versammlung gehandelt hat.“
Wie dumm!

Aber hier geht's lang:
"Urban sprach von einem "durchsichtigen, juristisch nicht haltbarem Boykottverfahren", um "den stärksten politischen Mitbewerber zur Landtagswahl Sachsen am 1. September strategisch zu schwächen"."
"Bundesvorsitzender Jörg Meuthen (kündigt) eine Erststimmenkampagne an"

Ist das dumm? ich nenne das strategisch!
 

sommersonne

Well-Known Member
So könnten sie es leider doch noch schaffen. Dumm sind sie trotzdem, solche Fehler dürften einer Partei, die mit Macht anstrebt ans Ruder zu kommen, einfach nicht passieren. Die haben mit der Erststimmenvariante einfach nur Glück gehabt, nix Strategie.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Ach was, jetzt wird der Görlitz-Effekt flächendeckend ausgerollt. Mit der Zweitstimme kann jeder wählen, was er will; mit der Erststimme wird der aussichtsreichste Kandidat gewählt. :)
 

alterali

Well-Known Member
So könnten sie es leider doch noch schaffen. Dumm sind sie trotzdem, solche Fehler dürften einer Partei, die mit Macht anstrebt ans Ruder zu kommen, einfach nicht passieren. Die haben mit der Erststimmenvariante einfach nur Glück gehabt, nix Strategie.
Fehler gibt es immer wieder, auch von Profis.
Aber ich hab mal in dieses Landeswahlrecht geschaut. Ich würde das nicht kapieren.

Ich hab da nicht eine Sitzung gefunden.
Und das eine Sitzung auch mit einer Verlängerung an einem anderen Tag möglich ist.

Ich dachte immer Demokratie ist gesetzlich einfach.

Ich kann mir zwar vorstellen, wozu das alles gut sein soll.
Aber so kompliziert. dann bleibt nur die Straße.
 
Top