"Schämt euch, ihr Schlampen!"

ege35

Well-Known Member
AW: "Schämt euch, ihr Schlampen!"

Ich bin zweigeteilt. Einerseits sehe ich einen gewissen Wortwitz und bei den Namensschöpfungen war er recht kreativ.

Andererseits hat das Ganze einen faden Beigeschmack, weil das Wort inzwischen eine zweite Bedeutung erlangt hat, insbesondere bei Leuten mit Namen Deniz, Yücel etc. :|





Darauf wäre ich zuletzt gekommen.


Dazu gehört ja wahrhaftig nicht viel Kreativität.....
e088.gif
e064.gif
e070.gif
 

turkish talk

Well-Known Member
AW: "Schämt euch, ihr Schlampen!"

Keine Ahnung, was er zwischen den Zeilen schreiben wollte, befürchte fast, der Verfasser weiß es selbst nicht. Das ist billig und stellt für mich eine solide Beleidung dar.
Die japanischen Fußballerinnen darf man wohl im satirischen Kontext als Japsinnen bezeichnen, während auf der anderen Seite dann wieder Assimilation groß geschrieben wird, wenn es um einen Sprachtest zur Einbürgerung geht.


ich glaube, ich habe zwischen den zeilen gelesen, dass er sich NICHT zu dem WIR dazu zählt.
 
P

pauline09

Guest
AW: "Schämt euch, ihr Schlampen!"

Einen Pseudo-Macho-Türken eine Kolumne über die Frauen-WM schreiben zu lassen ist so geistreich, wie Frau Katzenberger das über die neue Bohrmaschinenkollektion bei OBI macht.

Ich hab damit die Haltung der taz auf die Schippe genommen, falls Du das bemerkt hast. ^^ Manchmal haben sie ja wirklich gloriose redaktionelle Einfälle - das aber war keiner.

P.S. Wie man's deutlich besser machen kann, hat dieser Tage Martenstein demonstriert (hatte ich schon in dem FB-Thread verlinkt). Das war so herrlich blöde, dass es schon wieder gut war.
 
Q

queenofhearts

Guest
AW: "Schämt euch, ihr Schlampen!"

ob es zufall ist, dass ein türke solches schreibt? jedenfalls scheint das wort schlampe überproportional häufiger dort benutzt zu werden, gepaart mit einer negativen haltung, frauen gegenüber. ich hab ähnliches jedenfalls von deutschen autoren noch nicht gelesen.

peinlich, dass die taz solches veröffentlicht. satire kann ich auch nicht erkennen. es ist einfach beleidigend und bleibt - hoffentlich - nicht ohne rechtliche konsequenzen.
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: "Schämt euch, ihr Schlampen!"

Deniz sollte mal lieber zum Friseur gehen, von hinten sieht er wie eine Schlampe aus!!!
 
Top