Schöpfungslehre vs. Evolution

yildiz2007

New Member
AW: Schöpfungslehre vs. Evolution

Das ist ja das Erstaunliche an der Urknalltheorie. Vor 15-20 Milliarden Jahren explodiert-was auch immer- und daraus entsteht letzendlich alles was es im All so gibt. Aus dem sich verdichtenden Urknallstaub entstehen Sterne und Planeten. Ein Beleg für diese Theorie soll die immer noch anhaltende Expansion des Weltalls sein. Das All dehnt sich also seit 15-20 Milliarden Jahren mit Lichtgeschwindigkeit aus. Bewiesen durch die voneinander wegstrebenden Sterne. Irgendwann, so meinen es die Experten, setzt der umgekehrte Effekt ein und alles stürzt in sich zusammen um sich dann in einem "winzigen" Etwas wiederzufinden. Dann geht das Spiel wieder von vorne los, es kommt zur Explosion...Expansion usw. usw.
ja wir sind halt alle aus Sternenstaub und irgendwann werden wir wieder zu Sternenstaub werden.

yildiz2007

New Member

das klingt gleich vielleicht ein bisschen kindlich oder weiss ich nicht wie abgedreht.
aber in meiner vorstellung ist der urknall auch nichts anderes als ein werk gottes.

ich kenn unheimlich viele, die jegliche evolutionstheorien strikt ablehnen.
die der meinung sind, dass der mensch in seiner "perfektion" ohne groß uga-uga zu machen auf der erde landete und gleich anfing sie für sich einzunehmen.
dem widerspreche ich allerdings, weil das bedeuten würde, dass der mensch sich seit anbeginn der zeit nicht entwickelt hat.
aber auf der evolutionstheorie stützt so ziemlich alles, was mutation, adaption, gendrift und wenn man so will hautfarben biologisch erklärt.
evolution ist keine religion und diesen anspruch stellt sie auch nicht, es ist reine biologie.
und damit arbeite ich tagtäglich.
ich sehe die mutationen, ich hab die dna-sequenzen vor mir und kann dem einfach nicht widersprechen.

ABER selbst im koran gibt es passagen, die andeuten und aufzeigen, dass die erde bereits existierte als gott adam und eva auf die erde sandte.
somit hab ich für mich und mit mir selbst vereinbart, dass die ersten evolutionsschritte von statten gingen, während adam und eva noch im paradies weilten.
und daaaann während die welt schon einige hundert jährchen existierte verbannt wurden, weil sie es einfach nicht lassen konnten und so.

gut oder? :D
Ich bin quasi auch Biologin und habe in etwa die gleiche Theorie entwickelt. Weil ich eben tagtäglich die Beweise für die Evolution vor Augen habe, aber trotzdem gläubig bin. Da muß man sich dann halt damit auseinandersetzen wo man steht.:roll:

OSMANLI

Gelbe Karte

Eıne aufklaererische Site:

ATLAS DER SCHÖPFUNG
Band III

EINLEITUNG

Überreste oder Spuren prähistorischer Tiere und Pflanzen, die eingeschlossen in geologischen Schichten oder in einigen Fällen umhüllt von Bernstein erhalten geblieben sind, nennt man Fossilien. Fossilien aus aller Welt zählen zu den bedeutendsten Informationsquellen über die Frühzeit der Erdgeschichte und die Organismen, die seit dieser Zeit, also auch vor mehreren hundert Millionen Jahren auf der Erde existiert haben. Die Forschung an Fossilien liefert uns Erkenntnisse über bereits ausgestorbene Tier- und Pflanzenarten, aber auch über frühe Formen noch heute existierender Arten. Diese Informationen helfen uns zu verstehen, welche Lebensformen in welchem Zeitalter präsent waren, über welche Eigenschaften diese Lebensformen verfügten und ob sie Ähnlichkeiten mit heute lebenden Arten aufwiesen.

http://harunyahya.de/bucher/evolution/atlas_schopfung_b3/atlas_schopfung_b3_01.php

Asyali

Well-Known Member

Eıne aufklaererische Site:

ATLAS DER SCHÖPFUNG
Band III

EINLEITUNG

Überreste oder Spuren prähistorischer Tiere und Pflanzen, die eingeschlossen in geologischen Schichten oder in einigen Fällen umhüllt von Bernstein erhalten geblieben sind, nennt man Fossilien. Fossilien aus aller Welt zählen zu den bedeutendsten Informationsquellen über die Frühzeit der Erdgeschichte und die Organismen, die seit dieser Zeit, also auch vor mehreren hundert Millionen Jahren auf der Erde existiert haben. Die Forschung an Fossilien liefert uns Erkenntnisse über bereits ausgestorbene Tier- und Pflanzenarten, aber auch über frühe Formen noch heute existierender Arten. Diese Informationen helfen uns zu verstehen, welche Lebensformen in welchem Zeitalter präsent waren, über welche Eigenschaften diese Lebensformen verfügten und ob sie Ähnlichkeiten mit heute lebenden Arten aufwiesen.

http://harunyahya.de/bucher/evolution/atlas_schopfung_b3/atlas_schopfung_b3_01.php
Harun Yahya (wie er ich jetzt nennt) ist kein unbekanntes blatt. Er hat viele provakante und abwegige theorien und behauptungen aufgestellt.
Ich halte nicht von ihm. Schon weil er einer von den Holocaustleugnern ist.

turkish talk

Well-Known Member

Was willst du denn mit Holocaustleugner meinen? Wer ist denn Holocaustleugner?

Beschäftige Dich mit Harun Yahya oder Adnan Oktar, ist ein und diesselbe Person, und bekennender Holocaustleugner, dann reden wir weiter.

Den Hinweis zum "Atlas der Schöpfung".

OSMANLI

Gelbe Karte

Beschäftige Dich mit Harun Yahya oder Adnan Oktar, ist ein und diesselbe Person, und bekennender Holocaustleugner, dann reden wir weiter.

Den Hinweis zum "Atlas der Schöpfung".

Aha, und ist Adnan Oktar jetzt nach deiner Meinung ein Holocaustleugner, oder nach deutschen Gesetzen, da du dich ja als Forumbesetzer der deutschen Gesetzen einhalten musst?

Asyali

Well-Known Member

Was willst du denn mit Holocaustleugner meinen? Wer ist denn Holocaustleugner?

Und was soll ich nicht ernst meinen???
er hat doch selbst ein buch darüber geschrieben.
Soykırım Yalanı: Siyonist-Nazi İşbirliğinin Gizli Tarihi. ( „Die Völkermordlüge. Die geheime Geschichte der Zusammenarbeit zwischen Zionisten und Nazis.“)[/I]