Schüsse und Tote in Paris

Almancali

Well-Known Member
Schnabulier gerade meinen ersten Kaffee und lese die News-Seiten einiger Nachrichtensender:
  • ca. 120 Tote.
  • ca. 260 Schwerverletzte.
  • Es wurden an sieben Stellen Anschläge verübt.
  • 8 Attentäter tot. Davon 7 durch Sprengstoffgürtel.
Wie war das noch gleich mit "Refugees Welcome" ? De Maizière hat keinerlei konkrete Zahlen über die eingewanderten Flüchtlinge ? Selbst beim BAMF werden die Flüchtlinge einfach nur abgearbeitet. Personenkenntliche Maßnahmen zur Identifikation (per Dokument) werden nicht gemacht. War das nicht irgendwie bereits abzusehen, dass diese "Flut" Tür und Tor für terroristische Anschläge öffnet ?
 

beren

Well-Known Member




Deniz Yücel ‏@Besser_Deniz
Erdogan-Chefberater: "IS greift #Paris an, weil es in Frankreich so viele Konvertiten gibt. Ziel: Islam miesmachen."

CTu2uYRXAAAdARW.png:large

 

beren

Well-Known Member
Schnabulier gerade meinen ersten Kaffee und lese die News-Seiten einiger Nachrichtensender:
  • ca. 120 Tote.
  • ca. 260 Schwerverletzte.
  • Es wurden an sieben Stellen Anschläge verübt.
  • 8 Attentäter tot. Davon 7 durch Sprengstoffgürtel.
Wie war das noch gleich mit "Refugees Welcome" ? De Maizière hat keinerlei konkrete Zahlen über die eingewanderten Flüchtlinge ? Selbst beim BAMF werden die Flüchtlinge einfach nur abgearbeitet. Personenkenntliche Maßnahmen zur Identifikation (per Dokument) werden nicht gemacht. War das nicht irgendwie bereits abzusehen, dass diese "Flut" Tür und Tor für terroristische Anschläge öffnet ?

http://www.dw.com/de/maßen-islamisten-rekrutieren-flüchtlinge/
 

Almancali

Well-Known Member
Die 8 Terroristen haben offensichtlich nun keinerlei Probleme mehr damit. Nur möchte ich noch den Rest meines Erdendaseins in Frieden mit den Leuten hier zusammenleben und, und das ist mir wichtig, in meiner Gleichberechtigung nicht noch weiter ins Abseits gedrängt werden. Damit meine ich jetzt Wohnungssuche, Arbeit, Ausbildung und Co.. Also alles die Elemente, die ich mir in 42 Jahren Stück für Stück mühevoll erarbeiten und erkämpfen musste. Mit solchen Aktionen schwimmen mir die Felle weg.
 

Zepelin

Well-Known Member
Liebe Leute
Wir Deutsche haben den türkischen Mitbürgern und jetzigen Landsleuten viel zu verdanken und wir zählen auf euch.
Grade die türkische Gesellschaft mit all ihren Fleiß und Traditionen und der historischer Verbundenheit mit uns
macht euch so wichtig und wir sind froh daß wir euch haben.
Und die Rechten und ultra linken krawallbrüder haben eh nur Stroh im Kopf
Sie stellen eine Minderheit dar.
Ich denke wir müssen jetzt alle zusammen halten.
Egal welcher Religion man angehört,es gibt sowieso nur einen Gott.
 

turkish talk

Well-Known Member
War das nicht irgendwie bereits abzusehen, dass diese "Flut" Tür und Tor für terroristische Anschläge öffnet ?

Genau vor solchen Terroristen flüchten diese Menschen in andere Länder, sie haben das in Homs, Aleppo oder Kobane (und anderen Städten) lange erlebt und ihre Heimat verlassen. Nach einem koordinierten Terroranschlag an sechs Orten mit mindestens 120 Toten fällt Dir nichts Besseres ein, als die Flüchtlingskrise dafür verantwortlich zu machen? Ist Dir denn gar nichts mehr peinlich? "Schäm Dich!", würde ich Dir gerne zurufen, aber Scham- und Mitgefühl scheint Dir fremd zu sein.
 

Almancali

Well-Known Member
Nach einem koordinierten Terroranschlag an sechs Orten mit mindestens 120 Toten fällt Dir nichts Besseres ein, als die Flüchtlingskrise dafür verantwortlich zu machen?
Natürlich sind die 120 Toten bedauerlich und auch in keinster Weise in Ordnung. Ich dachte, das hätte ich mit meinen vorherigen Aussagen klar zum Ausdruck gebracht. Ändern kann ich die Geschehnisse leider nicht.

Ja ich mache die Flüchtlingskrise dafür mitverantwortlich. Mitverantwortlich deshalb, da hier Menschen aus allen möglichen und unmöglichen Ländern ohne Ausweispapiere einreisen und somit deren Herkunft und Interessen nicht nachvollzogen werden können. Es kommen Kriegsflüchtlinge, Urlauber, Touristen, Menschen die sich für unser europäisches Sozialsystem interessieren und auch Rucksack-/Gürtelbomber.

Edit: Auch im Hinblick dessen, dass nach Augenzeugenberichten "Allah Akbar" und "Syrien" als Mittel zum Ausdruck durch die Attentäter benutzt wurden.

Realität muss einem nicht peinlich sein. Allerdings hat jeder eine eigene Sicht der Dinge.
 
Top