Schüsse und Tote in Paris

nordish 2.0

Well-Known Member
War das nicht irgendwie bereits abzusehen, dass diese "Flut" Tür und Tor für terroristische Anschläge öffnet ?
Ich bezweifle, dass aktuell eingereiste Flüchtlinge für diese Anschläge verantwortlich sind.

Was mich aber ein wenig irritiert ist, dass man aud der einen Seite an jeder Ecke überwacht und abhört, auf der anderen Seite hat man keine Ahnung wer ins Land einreist.
Das widerspricht sich.

Ich halte es schon für möglich, dass der IS Leute einschleust.
Auch wenn sie hier wahrscheinlich schon genug terrorbereite Mitglieder haben, sind die, die neu einwandern in keinster Weise erfasst oder beobachtet. Sie sind unbeschriebene Blätter.
 

Novus

Well-Known Member
Als das Russische Jet abstürzte habe ich, trotz anders lautender Nachrichten, nur drauf gewartet dass sie eine Bombe an Board bestätigen. Was anderes konnte es nicht sein.
Gestern habe ich mir das Spiel angeschaut und schon als gegen 9.20 live ein Knall zu hören war und die Zuschauer merkürdig ruhig waren, war einem klar dass es nicht wie früher vielleicht, ein Unfall oder Feuerwerk ist. Auch hier habe ich nur darauf gewartet, dass sie die Bombe bestätigen.
Man hat das Gefühl, dass sowas in Zukunft normalität wird. Denn einen Schutz davor gibt es anscheinend nicht. Das sieht man jetzt in Frankreich. Seit Charlie Hebdo Anschläge Landesweite höchste Terrorwarnstufe, und trotzdem kann man so eine groß angelegte Operation nicht verhindern, nichtmal eindämmen. Sogar der Zeitpunkt ist für sie auf die Minute frei Wählbar, man nimmt sich die Zeit bei der die Welt live dabei ist, dass es um die Zeit an dem Ort wahrscheinlich die höchsten Sicherheitsvorkehrungen gibt, ist für sie offensichtlich uninteressant.
Wer weiß wie es in Paris um die Zeit am Wochenende aussieht, wird wissen dass vor allem Junge Menschen aller Ethnien und Religionen gestorben sind.
 

Doris

Well-Known Member
Der Terror ist nun endgültig in der EU angekommen. Wir haben es ihm aber auch leicht gemacht, indem wir die Türen weit aufgemacht und jeden reingelassen haben, ohne zu kontrollieren.

Das Schlimme ist, dass das Misstrauen jetzt gegenüber vielen wirkliche Kriegsflüchtlinge wachsen wird.
Das Gute ist, dass viele nun begreifen, was sich seit Jahren im Irak und in Syrien terrpormäßig täglich abspielt.
 

eruvaer

Well-Known Member
Der Terror ist nun endgültig in der EU angekommen. Wir haben es ihm aber auch leicht gemacht, indem wir die Türen weit aufgemacht und jeden reingelassen haben, ohne zu kontrollieren.

Das Schlimme ist, dass das Misstrauen jetzt gegenüber vielen wirkliche Kriegsflüchtlinge wachsen wird.
Das Gute ist, dass viele nun begreifen, was sich seit Jahren im Irak und in Syrien terrpormäßig täglich abspielt.
dann steuer doch gegen das wachsende Misstrauen bewusst an.
das allein wie die ohnehin nicht das Leben retten, solltest du (Gott bewahre!) in einem Terrorszenario landen.
dagegen hilft kein Misstrauen gegen die Flüchtlinge oder unheimlichen bärtigen in deiner Nachbarschaft. denen und dir hilft aber gegenseitiges Vertrauen, Nächstenliebe,...

wir dürfen genau jetzt nicht panisch werden und uns abgrenzen von den Fremden, den neuen, den Flüchtlingen.
ich hoffe schwer, dass sich herausstellen wird, dass die gefundenen Pässe der Terroristen irgendwelchen Leuten gehört, die in Frankreich aufwuchsen und am Leben gescheitert sind, sich gegen Fremdenhass und Ausgrenzung dazu entschieden zum völligen Unmemschen zu mutieren......gut letzteres wird eh der Fall sein, ob nun importierter Fremdenhasser oder anders, Hass ist immer ein guter Zünder für Grausamkeiten....

Mitgefühl für die Hinterbliebenen und Verletzen (auch seelisch) und Zusmemhalt sind jetzt wichtig.
 

Hanni Heini

Well-Known Member
Wie war das noch gleich mit "Refugees Welcome" ? De Maizière hat keinerlei konkrete Zahlen über die eingewanderten Flüchtlinge ? Selbst beim BAMF werden die Flüchtlinge einfach nur abgearbeitet. Personenkenntliche Maßnahmen zur Identifikation (per Dokument) werden nicht gemacht. War das nicht irgendwie bereits abzusehen, dass diese "Flut" Tür und Tor für terroristische Anschläge öffnet ?


Der Terror ist nun endgültig in der EU angekommen. Wir haben es ihm aber auch leicht gemacht, indem wir die Türen weit aufgemacht und jeden reingelassen haben, ohne zu kontrollieren.

Natürlich waren die Attentäter Flüchtlinge, die unkontrolliert über Deutschland eingereist sind. Wahrscheinlich erst letzte Woche....
Sagt mal geht´s noch? Schon mal drüber nachgedacht, dass es auch Typen gewesen sein könnten, die schon seit Jahren friedlich unter uns leben, als nette Nachbarn bekannt waren, etc pp? Wäre ja nicht das erste Mal.

Das was mich am meisten aufregt, ist, dass nun jeder Nachrichtensender als Aufmacher wieder das Wort "Islamischer Terror" benutzt. Das Wort "Terror" alleine hätte völlig gereicht, da der Islam nun mal sowas von nichts mit Terror zu tun hat, genau wie alle anderen Glaubensrichtungen ebenfalls den Terror verachten.

Und ich sehe nun schon wieder die Bosse der Rüstungsindustrie sich die Hände reiben, wenn sie die Rede von Obama und Co. mitangehört haben, dass nun wieder alle Kräfte vereint werden, um den Terror zu bekämpfen.
 

Almancali

Well-Known Member
Dann steuer doch gegen das wachsende Misstrauen bewusst an [...] wir dürfen genau jetzt nicht panisch werden und uns abgrenzen von den Fremden, den neuen, den Flüchtlingen.
Und genau da sind wir auf einer Linie. Es geht hier niemanden darum, die Flüchtlinge zu verunglimpfen. Es geht vielmehr um den "unkontrollierten" Zufluss von Menschenströmen. Darunter vermute ich z.B. auch Extremisten und Rucksackbomber, die diese Situation für solche Zwecke ausnutzen. Sie werden an den Grenzen nicht kontrolliert und die einheimischen Behörden kommen mit der Registrierung nicht hinterher (oder haben, wie im konkreten Fall, jegliche Übersicht verloren). Und genau deshalb sollte man ein gesundes Misstrauen hegen. Misstrauen sollte aber nicht mit Fremdenfeindlichkeit oder Hass gleichgesetzt werden. Ich persönlich glaube nicht, dass diese Bomber Haus, Hof, Baum, Hund in Frankreich haben.
 
Top