Schüsse und Tote in Paris

E

emire

Guest
Also kein "Flüchtling"

+++ 14:59 Mutmaßlicher Attentäter aus Konzerthalle identifiziert +++ Einer der mutmaßlichen Attentäter in der Pariser Konzerthalle Bataclan ist identifiziert worden. Es handele sich um einen Franzosen, der dem Geheimdienst bekannt war, heißt es aus Ermittlerkreisen.

Den Geheimdienst bekannt bedeutet potenzielle Gefahr.Hat man einfach weggeschaut ?
 
G

gsyildiz35

Guest
War dem Geheimdienst bekannt. Surprise surprise. :rolleyes:

Auf die Frage "cui bono?" kriege ich eine klare Antwort.
 

therengarenk

Gesperrt
Wieviele Menschen sind eigentlich gestorben als über Ägypten eine russische Passagiermaschine abgeschossen wurde?
Vielleicht ist das an mir vorbei gegangen, aber es war ziemlich ruhig hier und in den Medien bei dem Thema.

Als eine Bombe in Ankara hochging und Dutzende Menschen ihr Leben verloren haben, hat auch niemand PrayforAnkara geschrieben.

Als in Beirut eine Bombe hochging und wieder dutzende Menschen starben schrieb wieder niemand -prayforBeirut.

Als Israel mal wieder Gazza Angriff und durch die Angriffe Hunderttausende Menschen starben schrieb es auvh niemand

Hunderttausende sterben ständig wegen Terror. Jetzt ist er vor der eigenen Haustür und die Leute drehen am Rad.
Wir Türken leben schon lange damit, dass wir hinterhältig von Terroristen angegriffen werden....

Es ist schlimm was da momentan in Frankreich passiert ist und ich wünsche es niemanden, aber das passiert täglich auf der Welt. Jetzt findet es endlich Gehör.

#PrayForTheWorld
 
P

Pit 63

Guest
@therengarenk @emire
Es ist unsinnig, den thread über die Anschläge in Paris in einen Anti-Terror oder Anti-PKK thread umzumünzen. Nicht weniger unsinnig ist es, isolierte Terroristenschelte zu betreiben, ohne die Hintergründe oder Ursachen zu beleuchten aber das ist hier auch nicht das Thema.
 

Almancali

Well-Known Member
  • über Ägypten
  • in Ankara
  • in Beirut
  • Israel [...] Gazza
Wie du richtig erkannt hast, sind das alles Länder, die nicht der EU angehören. Daher ist es auch für Medien und Nachrichtenagenturen schwer, dort an Informationen heranzukommen. Besonders schwer wird es, wenn diese Länder eine Nachrichtensperre oder ähnliches verhängen. Die politischen und diplomatischen "Differenzen" könnten daher weitaus größere Probleme bereiten. Frankreich ist einfach, da Nachbarland.
 

Hanni Heini

Well-Known Member
Auf die Frage "cui bono?" kriege ich eine klare Antwort.

Meintest du das:

Ex-Nato-General: Bündnisfall nach Anschlägen nicht ausgeschlossen
Nach den Terroranschlägen in Paris hält der frühere Nato-General Egon Ramms die Ausrufung eines Nato-Bündnisfalls als Reaktion auf die Terroranschläge nicht mehr für ausgeschlossen.

Berlin (dts) – Nach den Terroranschlägen in Paris hält der frühere Nato-General Egon Ramms die Ausrufung eines Nato-Bündnisfalls als Reaktion auf die Terroranschläge nicht mehr für ausgeschlossen. „Eine ähnliche Situation hat im Jahr 2001 zum Bündnisfall geführt“, sagte Ramms der „Bild“. „Der Nato-Rat müsste auf Antrag von Frankreich entscheiden, ob das nach den Anschlägen von Paris jetzt auch der Fall ist.“....

http://nachrichtenexpress.com/11/20...isfall-nach-anschlaegen-nicht-ausgeschlossen/

http://web.de/magazine/panorama/att...g-paris-nato-buendnisfall-ausgerufen-31129222
 
E

emire

Guest
@therengarenk @emire
Es ist unsinnig, den thread über die Anschläge in Paris in einen Anti-Terror oder Anti-PKK thread umzumünzen. Nicht weniger unsinnig ist es, isolierte Terroristenschelte zu betreiben, ohne die Hintergründe oder Ursachen zu beleuchten aber das ist hier auch nicht das Thema.


Das ist es eben,das eine ist Terrorismus von der IS das andere sind gewollte und Akzeptierte Rebellen,die ,wie auch immer Kämpfen.
Es werden nur Westliche Länder bemitleidet andere sind selber schuld,es ist Terror ob von denen oder jenen.
Solange das der Westen nicht dazu lernt werdet ihr den Terrorismus nicht los.
Ich habe eine Link dazu getan ist zwar nur Türkisch was die Türken betrifft,kein Westliches Medium das mal auch über den Terroristen im Französichen Senat plaudern darf.
Wenn die IS im Türkische Parlament sprechen dürfte wäre der Teufel los.
Dieses zweierlei maß wird dem Westen noch mal das Genick brechen.
 

Ottoman

Well-Known Member
Die Ereignisse sind schrecklich; Terrorismus ist schrecklich.
Damit muss die Türkei leider bereits seit Jahrzehnten leben. Damals hatte die Aussage von François Hollande bei mir für Irritationen gesorgt; Die Aussage, dass er die getötete PKK'lerin persönlich kannte.

Die Medien berichten 24 Stunden von den Anschlägen. Weshalb war das Interesse, die Anteilnahme am terroristischen Anschlag in Ankara nur ein Bruchteil dessen frage ich mich. Es sind ja nicht nur die deutschen Medien.

Die IS hat sich für den Anschlag bekannt. Für die zwei Anschläge in der Türkei aber nicht. Ich weiss nicht, wie man das auslegen darf.
 
P

Pit 63

Guest
Das ist es eben,das eine ist Terrorismus von der IS das andere sind gewollte und Akzeptierte Rebellen,die ,wie auch immer Kämpfen.
Es werden nur Westliche Länder bemitleidet andere sind selber schuld,es ist Terror ob von denen oder jenen.
Solange das der Westen nicht dazu lernt werdet ihr den Terrorismus nicht los.
Ich habe eine Link dazu getan ist zwar nur Türkisch was die Türken betrifft,kein Westliches Medium das mal auch über den Terroristen im Französichen Senat plaudern darf.
Wenn die IS im Türkische Parlament sprechen dürfte wäre der Teufel los.
Dieses zweierlei maß wird dem Westen noch mal das Genick brechen.

Ich bemitleide weder bevorzugt westliche Länder, noch halte ich PKK-Terroristen für besser als IS-Terroristen.
Ich glaube auch, dass diese Haltung im Forum bei allem Streit im Einzelfall grundsätzlich Konsens ist.
Das mit dem zweierlei Mass messen wird hier im Forum im wesentlichen auch nicht bestritten.
Und wie schon vorgeschlagen, könntest Du eben auch mal anfangen zu differenzieren. Die politikrelevante kapitalistische Elite im Natoeinflussbereich unter Führung der US-Angehörigen ist ebensowenig der Westen, Europa, Deutschland oder die hier lebenden Menschen wie Erdogan und seine Gefolgsleute die Türkei oder die Türken sind ebensowenig wie islamistische Unterdrücker, Krieger oder Terroristen die Muslime sind- selbst in Ländern, wo sie die Macht haben und öffentlichkeitswirksam den Ton angeben oder die Medien kontrollieren.
 

Vaterlich

Well-Known Member
Ich habe eine Link dazu getan ist zwar nur Türkisch was die Türken betrifft,kein Westliches Medium das mal auch über den Terroristen im Französichen Senat plaudern darf.
Wenn die IS im Türkische Parlament sprechen dürfte wäre der Teufel los.
Dieses zweierlei maß wird dem Westen noch mal das Genick brechen.

Ein Terrorist von Hamas namens Halid Meşal trifft im August 2015 Erdoğan (und Davutoğlu auch) in Ankara.

mesal-erdogan.jpg


Was hat dieselbes türkisches Medium darüber berichtet?
 
Top