Schüsse und Tote in Paris

P

Pit 63

Guest
Nicht falsch verstehen, das ist keine Verharmlosung aber mich wühlt der Anschlag in Paris persönlich nicht sonderlich auf, also nicht mehr als das, was dieser Tage sonst fast täglich geschieht im nahen Osten und Europa/USA und das ist halt ne ganze Menge.
Im nahen Osten sterben täglich jedenfalls mehr Menschen als in Frankreich gestern Abend.

Mein Beileid gilt natürlich den Angehörigen.
Und klar ist, dass sowas natürlich auch in Deutschland passieren könnte. Aber das würde auch nichts ändern.

Der Anschlag in Paris ändert nichts an meiner Meinung oder Befindlichkeit. Er ändert vor allem nichts an meiner Haltung in der sog. Flüchtlingskrise. Er ändert aber auch nichts an meiner Haltung zum Islam oder den Muslimen in Deutschland und der Welt.


Obwohl ich täglich das Gegenteil erlebe- auch hier im Forum- kann ich nur an alle Gemässigten apellieren, ihre völkische/religiöse Verbundenheit mal auszublenden und als friedliche Demokraten zusammenzuhalten. In dem Zusammenhang auch noch mal Dank an Zepelin für sein posting.

Über die Täter und Hintergründe der Tat kann unabhängig vom politischen und medialen Ergebnis mal wieder nur spekuliert werden- so wie in Istanbul.
Das Timing ist jedenfall perfekt.
Es bleibt abzuwarten, welche politischen Konsequenzen aus dem Anschlag in Frankreich gezogen werden, dann lässt sich vielleicht mehr sagen.
 
P

Pit 63

Guest
Keiner verschliesst die Augen.
Nur meinst du, dass diese Benennung es den Menschen die dem Islam angehören, irgendwie einfacher macht?
Und Vorurteile auf der anderen Seite baut es auch nicht ab, im Gegenteil.

Ja, man hat lange daran gearbeitet, dass es direkt immer zu dieser Assoziation kommt.

Ja, es heißt ja auch PEGIDA....

Terror im Namen des Islam ist doch völlig unstrittig.
Nur weil die USA & friends das Thema benutzen und ausschlachten, gibt es da von muslimischer Seite nichts zu leugnen oder abzutun.
Die machtpolitische Instrumentalisierung und versuchte Fanatisierung der muslimischen Bevölkerung ist leider ebenso alltäglich wie Mord und Terror im Namen des Islam. Da gibt es nichts schön zu reden.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Zepelin

Well-Known Member
Die Drahtzieher dieser abscheulichen Gewalttaten haben nur eins im Sinn.
Hass zu sähen und Schläfer zu wecken, damit endlich alle aufeinander los gehen.
 

Leo_69

Well-Known Member
Also kein "Flüchtling"

+++ 14:59 Mutmaßlicher Attentäter aus Konzerthalle identifiziert +++ Einer der mutmaßlichen Attentäter in der Pariser Konzerthalle Bataclan ist identifiziert worden. Es handele sich um einen Franzosen, der dem Geheimdienst bekannt war, heißt es aus Ermittlerkreisen.
 
E

emire

Guest
Hat man nichts dazu gelernt oder ist die Gesellschaft ziehmlich beschränkt um die Gefahr durch den Terrorismus wahrzunehmen..
Vor kurzen wurden Terroristen noch in Gute und Böse unterteilt,Terror ist Terror ob Religiös,Links oder Rechts.Hierbei spielt es keine Rolle was für ein Thema dieses Pack hat,es kostet nur Menschenleben.
Wärend die IS verteufelt wird,hoffiert man die YPG/PKK und andere Verbrecher..
Es sind Seelisch Kaputte Idioten die nur darauf sind Angst und Schrecken zu verbreiten.Diese Gruppen werden auch geziehlt von Staaten dazu ausgenutz dieses oder jene LAnd zu schwächen.Was macht den diesen Auftraggeber anders als die Täter..
Soalnge andere gesuchte Terroristen in Fremden Parlamenten sprechen dürfen,wird das Volk dafür büßen müssen.

Link:http://www.haberturk.com/gundem/hab...digi-terorist-zubeyir-aydar-fransa-meclisinde

Mein Beileid den vielen unschuldigen,die Opfer von Verbrechern wurden,in der auch der eigene Staat eine große auf sich geladen hat.
Terror kann nur gemeinsam und unerbittlich geführt werden,es gilt die unschuldigen zu schützen,die schuldigen sollten kein vrständnis erhoffen und bekommen können.
 
Top