Schaf schlachten

A

Anouk

Guest
AW: Schaf schlachten

... okay, ich sehe gerade, Teil II meines Posts hat sich erledigt, während ich noch nach Sonderzeichen auf meiner famosen neuen Laptop-Tastatur suchte und nebenbei - naja... lassen wir das.. :icon_eyecrazy:

Super, alsadaha, herzlichen Glückwunsch! :smile:

Sedef52

Active Member

Zitat von Hatice:
Also ich könnte das nicht mitanschauen, ich könnte NIE ein Tier töten.

Aber es gibt Leute die können das.
Auch wenn es normal ist, sollte man niemanden dazu zwingen, da zuschauen zu müssen. Für mich persönlich wäre es ein Schock.

das war es damals als ich etwa 5-6 war auch. waren in der türkei während des opferfestes und ich weiß auch nicht, ob gerade keiner auf mich aufgepasst hat oder es purer zufall war, das ich in den garten meines onkels gegangen bin... auf jeden fall habe ich da gesehen wie ein schaf am baum aufgehängt wurde und die männer des hauses dabei waren dieses tier zu schlachten. für mich war dieser anblick SCHOCK PUR!!! habe nur geweint, mich übergeben und kein bissen von dem fleisch gegessen.

auch wenn ich mir heute diese prozedur anschauen müsste, würde ich genauso reagieren. ich liebe fleisch sehr und ich weiß das dafür tiere sterben müssen, aber es live zu sehen und dann zu verzehren... oh nein das geht nicht!

Sabine

Well-Known Member

@ alsadaha

Als wir noch Kinder waren, wurde jedes Jahr einmal ein Schwein bei uns geschlachtet. Es war meist so Februar oder März. Der Schlachter kam ins Haus und hat dann alles bei uns erledigt.

Mein Bruder und ich haben dabei zugesehen und es hat uns überhaupt nicht gestört. Ich war auch nicht schockiert oder so, sondern es war einfach normal für mich. Ich bin damit aufgewachsen. Hoffe auch nicht, das ich irgendeinen pysischen Schaden davongetragen habe. Allerdings liebe ich gut gemachte Horrorfilme, aber ob das davon kommt ??

Ne wirklich, jetzt kann ich bei sowas überhaupt nicht mehr zusehen. Wir waren letztes Jahr zum Opferfest in der Türkei. Auf dem Nachbargrundstück wurde gerade eine Kuh geschlachtet und es war wirklich schlimm für mich. Ich glaube Kinder gehen damit ganz anders um! Schließlich wird das Tier nicht aus Jux und Tollerei getötet sondern zum Essen.

Lieben Gruß !

D

Delete

Guest

niemand muss ja zusehen....solange die person weiss worums geht und keine hasspropaganda macht über etwas was absolut notwendig ist...ist es doch ok

Aroza

Active Member

Hallo,

ich "durfte" auf älteren Homevideos zwischendurch auch sehen, wie ein Schaf geschlachtet wurde. Sobald ich gesehen habe, was gleich folgt, habe ich die weiße Wand oder Decke angeschaut :D

Ich weiss, woher das Fleisch auf meinem Teller kommt, aber ich muss bei keiner Schlachtung dabei sein. Und wenn ich mir vorstelle, dass meine Kleine da zuschauen würde, wüsste ich, dass ich die nächsten Wochen ein nachts heulendes Kind trösten muss. Ich habe ihr natürlich schon erklärt, woraus ihre Lieblingswurst bzw. der Braten gemacht wird. Und wenn sie anfängt, dass die böse Schlange keine süßen Mäuse oder Hasen fressen darf, dann erkläre ich ihr auch, warum das so sein muss bzw. ist. Deswegen muss ich oder sie es noch lange nicht selber sehen.

Mit ca. 10 Jahren hab ich auch meinem Vater geholfen, Fische auszunehmen und bis dahin hat es mir fast nichts ausgemacht. Als ich aber mit einem ausgenommenen Fisch alleine in der Küche stand und der plötzlich das Zucken anfing, war es vorbei. Seitdem hab ich das nicht mehr gemacht und werde es auch nie wieder tun ;)

So sind eben die Menschen. Der Eine kanns machen oder zusehen, der Andere nicht.

64|RaMbo

New Member

naja wenn ihr beim mc donalds seid dann überlegt ihr auch nicht wieso weshalb und warum haben die das vieh geschlachtet!

ich hab einem schaf mal den kopf abgetrennt, da muss ich aber zugeben, dass es wirklich nicht sehr apetitlich aussah ...

A

alsadaha

Guest

Er hat mir für das Schlachtfest im Dezember versprochen, daß unsere Schwägerin mit den Kindern dann ein paar Häuser weiter Verwandte besucht.

Abschließend wollte ich Euch zu diesem Thema noch erzählen, daß letzten Urlaub auf dem Hof meiner Schwiegereltern zwei Schafe geschlachtet wurden, und sich mein Mann dabei an sein Versprechen gehalten hat!
Er hat dafür gesorgt, daß mein Sohn den Schlacht-Vorgang an sich nicht gesehen hat. Die Zerteilung des toten Tieres konnte er zwar später beobachten (hat ihn dann auch nicht wesentlich mehr interessiert), nicht aber die Tötung!

A

alkim

Guest

Abschließend wollte ich Euch zu diesem Thema noch erzählen, daß letzten Urlaub auf dem Hof meiner Schwiegereltern zwei Schafe geschlachtet wurden, und sich mein Mann dabei an sein Versprechen gehalten hat!
Er hat dafür gesorgt, daß mein Sohn den Schlacht-Vorgang an sich nicht gesehen hat. Die Zerteilung des toten Tieres konnte er zwar später beobachten (hat ihn dann auch nicht wesentlich mehr interessiert), nicht aber die Tötung!

wir waren ja auch zum schlachtfest dort,ich wollte das meine tochter das schlachten nicht mitbekommt...aber sie ist mir ausgebüchst und aufs dach und war voll dabei....ich war echt froh das sie,keinen alptraum hatte....
aber ich habe ihr eigentlich schon erklärt was da passiert und habe ihr auch gesagt sie soll nicht mit dem schaf spielen...aber sagt mal was ner 7 jährigen...aber im gegensatz zu mir war sie richtig begeistert vom schlachten..

ps.:habe foto´s,aber die werde ich hier nicht reinstellen