Scheidung einer Ehe... wie umgehen mit enttäuschten Eltern

Sithnoppe

Moderator
Ja klar, aber die können wohl echt krass drauf sein

selbst Freunde von uns die seine Familie schon über 10 Jahre kennen. sagten zu mir ich soll mir sicher sein da es hart werden wird für uns. Und er für mich sehr viel einstecken werden muss..

Schätze also die wissen von was sie reden
Blödes sorry "Türkengelaber"!
Meine Frau hat sich auch von nem Türken scheiden lassen und ist jetzt sogar mit mir ungläubigen Deutschen verheiratet. Und das war die beste Entscheidung ihres Lebens, wie sie sagt.
Wer das in der Familie oder bei den Freunden nicht akzeptieren kann, den braucht man auch nicht.

Edit:
Eltern sterben irgendwann, Kinder haben irgendwann ihr eigenes Leben. Wer ist dann für dich da? Dein Partner hoffentlich!!
 

nati016

Member
Wenn die Beziehung eh kaputt ist und die beiden Partner sich darüber einig sind, sie zu beenden (nur der Zeitpunkt steht noch nicht fest), dann sieht das ganze schon etwas anders aus.
Soll er (oder Sie) dann ins Zölibat gehen oder jeden Kontakt zu anderen Menschen meiden, weil sich etwas Neues daraus ergeben könnte?
Dass er seiner neuen Beziehung nicht direkt die Wahrheit gesagt hat, ist allerdings schon Scheiße. Aber vielleicht war er ja auch gar nicht auf ne langfristige Sache aus, sondern wollte nur "Spaß" haben.


Ja es war von UNS beiden nicht der Plan einer richtigen Beziehung in dem Sinne ...
das ergab sich
die Gefühle die Erlebnisse usw...

Das Problem ist denk ich auch für die Frau das es sehr negativ ist wen sie sich trennt. Sie weiß es eh
meine Haare an seiner Kleidung , mein Parfumduft im Auto, er ist ja fast nicht daheim. Nur wenn es um sein Kind geht macht er alles. Aber ansonsten jedes We unter der Woche wir sind immer zusammen...
 

nati016

Member
Blödes sorry "Türkengelaber"!
Meine Frau hat sich auch von nem Türken scheiden lassen und ist jetzt sogar mit mir ungläubigen Deutschen verheiratet. Und das war die beste Entscheidung ihres Lebens, wie sie sagt.
Wer das in der Familie oder bei den Freunden nicht akzeptieren kann, den braucht man auch nicht.

Edit:
Eltern sterben irgendwann, Kinder haben irgendwann ihr eigenes Leben. Wer ist dann für dich da? Dein Partner hoffentlich!!


Respekt an deine Frau das Sie diesen MUT hatte..
und ich wünsche Euch auch alles Glück für Eure Liebe und Ehe ...


aber ich denke es gibt einfach noch zu viel Alte die da echt nicht normal Denken. Und aus diesem Grund dann Ihren eigenen Kindern das Glück nicht erlauben nur weil sie das Gerede der Leute / Verwandte nicht ertragen wollen
 

Leo_69

Well-Known Member
Ich hab meine Frau(Türkin) kennengelernt da lag sie schon in Scheidung. Auf der Flucht vor ihrem Ex 1600 km entfernt.
Aber wie ich dich verstanden hab weiss seine Frau noch garnix von ihrem Glück?
 

beren

Well-Known Member
Wenn die Beziehung eh kaputt ist und die beiden Partner sich darüber einig sind, sie zu beenden (nur der Zeitpunkt steht noch nicht fest), dann sieht das ganze schon etwas anders aus.
Soll er (oder Sie) dann ins Zölibat gehen oder jeden Kontakt zu anderen Menschen meiden, weil sich etwas Neues daraus ergeben könnte?
Dass er seiner neuen Beziehung nicht direkt die Wahrheit gesagt hat, ist allerdings schon Scheiße. Aber vielleicht war er ja auch gar nicht auf ne langfristige Sache aus, sondern wollte nur "Spaß" haben.


Sie ahnt nichts. .

Sie denkt, Friede, Freude, Eierkuchen.

.
 

Strassenhund

Well-Known Member
Es ist alles so kompliziert ...
Der Verstand sagt genau das selbe
aber der schwache teil ( Herz ) sagt mach weiter schau wo es hin führt gib nicht auf was dich jetzt die letzten Jahre glücklich gemacht hat

Du hast nun ordentlich Feedback bekommen und bist immer noch sehr sachlich. Du hast nicht den Vorhang fallen lassen und dicht gemacht.

Ich finde das sehr erfreulich.
 

nati016

Member
Du hast nun ordentlich Feedback bekommen und bist immer noch sehr sachlich. Du hast nicht den Vorhang fallen lassen und dicht gemacht.

Ich finde das sehr erfreulich.


Ja danke

Ich würde hier nicht schreiben wenn ich so naiv gewesen wäre und glaubte hier gegnet es dann nur Rosen auf meine Geschichte...

Zumal ich mittlerweile so viel mir anhören durfte schon nach bekanntgeben unsrer Beziehung in der " Öffentlichkeit" ( größtenteils auf meiner Seite der Freunde Bekannte und Verwandte )
Es gab nur wenige die diese Verbindung gut hießen und das nur auf Grund der Vorurteile ect....
 
Top