Scheidung; Frau in DE, Mann in Türkei. Wie?!

Nmagic

New Member
Hallo Ihr lieben,

ich war schon lange nicht mehr hier im Forum und es ist viel passiert...

Ich habe meinen türkischen Mann geheiratet.

Ich habe ihn danach mehrfach besucht.

Wollte ihn immer ein Familen Visa schicken.

Aber er hat es immer rausgezögert. (Zur Begründung, er würde eine Absage bekommen, wenn man es zu schnell beantragt)

Ich habe mich also geduldet... und bei meinen letzten Besuch, hatte er in der Hotelbar zuviel getrunken und gestand mir im Hotelzimmer, dass er bei einer Türkischen Nutte war. :O OOOOOO

Zum Glück war das kurz vor meiner Abreise....

Ich habe daraufhin telefonisch aus DE, Schluss gemacht. Weil ich 2 Jahre 100% treu war, ich alles für ihn getan habe und er mich so hintergeht.

Meine Frage, wie läuft die Scheidung ab?!

Ich lebe in DE er in der Türkei.

Vielen Dank für eure Hilfe =)
 

melekchen

Well-Known Member
AW: Scheidung; Frau in DE, Mann in Türkei. Wie?!

hab ihr in der türkei geheiratet?

wenn ja und er keine probleme macht, dürfte es relativ schnell gehen. du gehst hier am besten zu einem anwalt, er reicht für dich die scheidung ein und wenn dein mann damit einverstanden ist, ist es in wenigen monatene erledigt!

wen du es von deutschland aus machst, wird es natürlich teurer!

nachbarn haben in 2 wochen ihren termin bei gericht und vor 2 monaten die scheidung eingereicht!
 

Nmagic

New Member
AW: Scheidung; Frau in DE, Mann in Türkei. Wie?!

hab ihr in der türkei geheiratet?

wenn ja und er keine probleme macht, dürfte es relativ schnell gehen. du gehst hier am besten zu einem anwalt, er reicht für dich die scheidung ein und wenn dein mann damit einverstanden ist, ist es in wenigen monatene erledigt!

wen du es von deutschland aus machst, wird es natürlich teurer!

nachbarn haben in 2 wochen ihren termin bei gericht und vor 2 monaten die scheidung eingereicht!

Hey Melekchen,

danke für deine Antwort.
Also in der türeki wäre es günstiger? Wie kann ich das dort beantragen?
Oder kann er es auch einreichen und mir senden ?

popcorn
 

melekchen

Well-Known Member
AW: Scheidung; Frau in DE, Mann in Türkei. Wie?!

Hey Melekchen,

danke für deine Antwort.
Also in der türeki wäre es günstiger? Wie kann ich das dort beantragen?
Oder kann er es auch einreichen und mir senden ?

popcorn

er kann es machen oder du! wenn du auf nr. sicher gehen willst das es auch funktioniert, einen günstigen flug buchen, zu einem anwalt hier gehen(familienrecht). das laeuft wie in deutschland, der erledigt (einreichen etc.) alles!
wenn der scheidungstermin ran ist, wieder kommen, zum gericht gehen, hoffen und beten das der nochehepartner keinen rückzieher macht und dann scheidung!

wie hoch die kosten sind kann ich dir nicht sagen. da müsste ich mich im umfeld mal umhören!
 

Nmagic

New Member
AW: Scheidung; Frau in DE, Mann in Türkei. Wie?!

er kann es machen oder du! wenn du auf nr. sicher gehen willst das es auch funktioniert, einen günstigen flug buchen, zu einem anwalt hier gehen(familienrecht). das laeuft wie in deutschland, der erledigt (einreichen etc.) alles!
wenn der scheidungstermin ran ist, wieder kommen, zum gericht gehen, hoffen und beten das der nochehepartner keinen rückzieher macht und dann scheidung!

wie hoch die kosten sind kann ich dir nicht sagen. da müsste ich mich im umfeld mal umhören!

Das klingt soweit gut.
Die Zeit ist nicht so dramatisch... Ist mir Schnuppe ob ich nächste Woche oder in 6 Monaten geschieden bin. Da ich eh erst mal Single bleiben will :shock:

Wäre echt toll. wenn du dich mal umhören könntest, Geld wächst nicht auf den Bäumen. ^^
Möglichst günstig, wäre mir sehr Recht. :-D
 

melekchen

Well-Known Member
AW: Scheidung; Frau in DE, Mann in Türkei. Wie?!

Das klingt soweit gut.
Die Zeit ist nicht so dramatisch... Ist mir Schnuppe ob ich nächste Woche oder in 6 Monaten geschieden bin. Da ich eh erst mal Single bleiben will :shock:

Wäre echt toll. wenn du dich mal umhören könntest, Geld wächst nicht auf den Bäumen. ^^
Möglichst günstig, wäre mir sehr Recht. :-D

ich vermute mal das wird es auch tarife geben! hör mich mal um, was andere so bezahlt haben.

vielleicht hat jemand hier schon erfahrungen oder kennt die preise!

dir viel glück!:wink:
 

Gizelle

Well-Known Member
AW: Scheidung; Frau in DE, Mann in Türkei. Wie?!

Wenn Du erst mal sowieso Single bleiben willst, würde ich warten bis er sich um die Scheidung kümmert und bezahlt, ist ja auch einfacher für ihn vor Ort. Vielleicht hilft es ja etwas Druck aufzubauen, z.B. in dem Du ihm sagst, dass Du seinen Eltern erzählen möchtest, warum du Dich getrennt hast. :twisted:

Das find ich ja echt mal krass! Tut mir echt leid für Dich. Klingt ja fast so, als hatte er nie vor, zu Dir zu kommen, so blöd kann ja keiner sein, erst so einen seltsamen Grund vorschieben und sich dann noch verplappern. :roll: Anscheinend wollte er eh die Scheidung und Du sollst auch noch zahlen....sei wütend und nicht traurig!
 

weißerhai

Gesperrt
AW: Scheidung; Frau in DE, Mann in Türkei. Wie?!

Danke schön =)

Bin mal gespannt was ich noch so berappen muss :p
Die Liebe,,, oder Ex liebe,,,, teurer spass :p

Warte es doch erst mal ab, bis du wieder soweit bist ihm in den A.....h zu kriechen. Ich glaube der kann sich das erlauben, da wird halt wieder mal ein bischen auf Besserung geschworen und weiter geht das Trauerspiel. Ist doch immer wieder das Gleiche, oder?
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Scheidung; Frau in DE, Mann in Türkei. Wie?!

Warte es doch erst mal ab, bis du wieder soweit bist ihm in den A.....h zu kriechen. Ich glaube der kann sich das erlauben, da wird halt wieder mal ein bischen auf Besserung geschworen und weiter geht das Trauerspiel. Ist doch immer wieder das Gleiche, oder?

tt ist...
"eine Fülle an feinfühligen Kommentaren." 8)
 
Top