Scheidung; Frau in DE, Mann in Türkei. Wie?!

Nmagic

New Member
AW: Scheidung; Frau in DE, Mann in Türkei. Wie?!

habe mich das auch gefragt. ok, niemand möchte betrogen und belogen werden.
und manchmal verzeiht man womöglich sachen, die man vorher schlichtweg ablehnen würde.

auch wenn man sich über die moralischen aspekte streiten kann, finde ich persönlich den einmaligen besuch einer prostituierten nicht ganz so schlimm, wie ein staendiges verhaeltnis oder immer wiederkehrende ''ausrutscher''!

da er offensichtlich keine lust hatte die FZF zu machen, vermute ich, das der grund woanderst zu suchen ist. die ''beichte'' erlöste ihn somit davon, sich vielleicht weiter in einer ehe, die er vielleicht garnicht mehr möchte, bleiben zu müssen!

bei einem einmaligen seitensprung könnte man womöglich die gründe dafür suchen und event. verzeihen, aber hier scheint seinerseits der wahre grund ein anderer zu sein!


Ja,,, seine Famile will ihn ZWINGENNNNNNNNN wie schrecklich,,,, eine Landsfrau zu heiraten.... kommt noch zu allem hinzu,,, :p
 
S

sommersonne

Guest
AW: Scheidung; Frau in DE, Mann in Türkei. Wie?!

Da kommen sie aber bischen spät mit rum.
Aber laß mal. Du machst es genau richtig.
 

Lady Yumus

Well-Known Member
Dank der wieder existierenden Suchfunktion musste ich nicht extra einen neuen Thread aufmachen. ;)

Natürlich ist es besser gleich einen Anwalt zu fragen, aber da ich in den nächsten Wochen nicht in die Türkei reisen kann, frage ich euch:

Von einem Freund habe ich gehört, dass es möglich ist mit einer Vollmacht, in der beide Ehepartner auf die Ehe verzichten, drum herum zu kommen den Partner noch einmal (vor Gericht) sehen zu müssen. Wenn ein Anwalt von beiden Ehepartner so eine Vollmacht hat, dann könnte er alles vor Gericht regeln und die Scheidung in die Wege leiten.

Weiß jemand wie es mit Unterhaltsansprüchen aussieht? Also ich habe keine an meinen Ex, aber umgekehrt hoffe ich, dass ich auch nichts für ihn zahlen muss...

Ich nehme an, dass die Hintergründe, die zum Scheitern der Ehe geführt haben (Schuldiger) auch immer ausslaggebend sind... In der Hinsicht bin ich wirklich fein raus! :p:cool:

Im Hinterkopf habe ich aber dennoch ein wenig Bedenken, dass ein türkischer Stabü evtl. mehr Rechte hat als eine deutsche Ehefrau...
 
Top