Schimmel...

Sommer2000

Gesperrt
AW: Schimmel...

Also in der Region Antalya habe ich bis jetzt nur eine Wohung mit Heizung gesehen. Die Wohnungen ohne Heizungen haben dann meistens ne Klimaanlage so wie ich auch allerdings habe ich nur eine im Wohnzimmer und die reicht bei weitem leider nicht für die ganze Wohnung aus.
Ich glaube aber mich erinnern zu können das es in der Ecke von Istanbul schon Wohnungen mit Heizungen gibt.

Nicht nur in Istanbul. Und ehrlich gesagt in den suedlichen Regionen wo man fast 8 Monate den Sommer geniesst braucht man ja nun tatsaechlich keine Heizung.
 

KEDI83

New Member
AW: Schimmel...

ja das stimmt schon aber in den Wintermonaten ist es hier trotzdem sehr kalt weil ich auch glaube das die Waende nicht isoliert sind. Da ist es dann draussen waermer als in der Wohnung:) sonst beklage ich mich ja auch nicht. Ich habe eine tolle Wohnung nur das der Regen eben durch die Fenster kam, hat das ganze Problem wohl ausgelöst, leider.
 

waltraut

Active Member
AW: Schimmel...

Nicht nur in Istanbul. Und ehrlich gesagt in den suedlichen Regionen wo man fast 8 Monate den Sommer geniesst braucht man ja nun tatsaechlich keine Heizung.

OH OH , liebste Elvin , selbst wenn man fast
8 Monate den Sommer geniessen kann , braucht man ja die restlichen 4 Monate nicht zu frieren.
Das ware für mich der absolute Albtraum , wenn ich nur mit klimaanlage heizen koennte.
Obwohl bei uns angeblich draussen um die 15 grad sind ( Wetterbericht)hab ich den ofen
unten an. Also mit Holz und Kohle heizen ist das Optimale. Alles andere ist zu teuer und
waermt nicht richtig.
Gerade wenn man in der Naehe vom Meer wohnt ,
ist es vielleicht nicht absolut kalt in den Wintermonaten , aber die hohe luftfeuchtigkeit macht sich unangenehm bemerkbar. Das wird auch in Alanya und Bodrum
nicht anders sein.:roll:

LG Wally

 

KEDI83

New Member
AW: Schimmel...

Hallo ihr Lieben, ich wollte euch nur kurz mitteilen, dass ich den Schimmel im Schlafzimmer weg bekommen habe. Er war Gott sei dank noch nicht in die Wand eingedrungen und so konnte ich ihn gut mit Wasser und Essig abwischen und natürlich mit viel frischer Luft.
Liebe Grüsse!
 

blume27

New Member
AW: Schimmel...

ich kann da leider auch aus erfahrungen sprechen. ich bin durch den Aspergillus Pilz super krank geworden. hatte 1 1/2 jahre massive Beschwerden. ich habe innerhalb eines halben jahres 30 kg abgenommen( Hat nicht geschadet:lol:) ich konnte ein jahr lang nichts essen weil ich danach sofort erbrochen habe. dann kam der darm mit ins spiel, ich konnte nirgendwo mehr hin gehen ohne dass ich erstmal abgecheckt habe wo das nächste klo ist.egal wo ich war einkaufen ausflug besuch bei bekannten immer war erst die frage wo ist denn hier das klo. nun habe ich seit fast drei jahren chronischen durchfall, mit dem essen klappt es wieder ganz gut. aber dieser durchfall macht einen schon manchmal echt zu schaffen jetzt graut es mir schon wieder vor dem flug in die türkei... am flughafen ist ja noch alles ok, im flugzeug auch, aber diese ewige tour mit dem bus ins hotel ist schon horror. der arzt sagt der darm ist schwer zu heilen das dauert seine zeit, ich bin mal gespannt wie lange noch. also schimmel ist echt gefährlich..
 

Dine

Well-Known Member
AW: Schimmel...

Unsere letzte Wohnung war eine Keller-Wohnung... Schimmel schon bei Einzug bis in die Möbel. Es hat gestunken und weggekriegt haben wir ihn auch nie wirklich - besser wurde es schon... Aber ich hoffe es wird dieses Jahr besser; denn gesund ist das nicht...

Ich denke ich werde die Heizung auch vermissen!!

Aber sollte ich mal frieren treffen wir uns einfach auf einen Cay. :lol:
 

Melda

New Member
AW: Schimmel...

Hallo Elvin,
wo ich gelebt habe um so eine Aussage zu machen?
In Manavgat habe ich gewohnt. Vielleicht ist es in der High Society Bodrum etwas anderes.Aber in der Regel sind Zentralheizungen in der Türkei nichts übliches wie hier in Deutschland.
Und das die Häuser dort schlecht isoliert sind weiß wohl jeder..
Und draußen 25 Grad und in der Wohnung mit dickem Winterpulli,macht unglaublichen Spaß...
 

HorrorButterfly

Active Member
AW: Schimmel...

ich weiß nicht obs jemand schon geschrieben hat, aber um überprüfen zu können ob die fenster dicht sind kann man z.b. eine kerze anzünden und diese am fensterrahmen entlang führen, normalerweiße sieht man dann ob da luft durch geht..
 
Top