Schimmel...

KEDI83

New Member
AW: Schimmel...

nur mal eine kurze Info. Ich habe jetzt die Flecken mit diesem Chlor Zeug behandelt und die Flecke sind zum Teil weg. Ich habe es nur feucht auf einem Tuch gemacht und dann an die Wand gerieben. Jetzt muss ich nur noch warten bis das ganze sich etwas erholt und trocknet und dann werde ich ja sehen ob es was gebracht hat.
Liebe Grüße!
 
J

Jülide

Guest
AW: Schimmel...

in der whg , wo ich letzte woche war in der türkei.

da kann ich auch nur sagen schimmel und pilze lassen grüßen.
selbst beim duschen hat man den schlimmel gerochen

nicht gerade schön :)
 

Pitane

Gesperrt
AW: Schimmel...

nur mal eine kurze Info. Ich habe jetzt die Flecken mit diesem Chlor Zeug behandelt und die Flecke sind zum Teil weg. Ich habe es nur feucht auf einem Tuch gemacht und dann an die Wand gerieben. Jetzt muss ich nur noch warten bis das ganze sich etwas erholt und trocknet und dann werde ich ja sehen ob es was gebracht hat.
Liebe Grüße!

je nachdem wie stark der Schimmelbefall ist würde ich die Flächen + ca. 20-30 cm darüber hinaus 2-3 mal mit Chlorbleichlauge behandeln. Nach dem abtrocknen der Flächen kann bedenkenlos gestrichen werden.
Bei größeren Flächen während und nach der Behandlung ausreichend lüften.

Viel Spaß bei der Arbeit
 

KEDI83

New Member
AW: Schimmel...

je nachdem wie stark der Schimmelbefall ist würde ich die Flächen + ca. 20-30 cm darüber hinaus 2-3 mal mit Chlorbleichlauge behandeln. Nach dem abtrocknen der Flächen kann bedenkenlos gestrichen werden.
Bei größeren Flächen während und nach der Behandlung ausreichend lüften.

Viel Spaß bei der Arbeit

Ich danke dir:shock:
Ja ich hab mir auch schon gedacht das ich da noch mal bei muss aber da werde ich morgen mal nach schauen:)
 

SweetNel

Active Member
AW: Schimmel...

Vor allem ist Schimmel ja auch wirklich gesundheitsschädlich.
Ich wusste echt nicht, dass das dort so häufig ist..
 

KEDI83

New Member
AW: Schimmel...

fühlte ich mich auch nicht...
ich hab nur gebetet ....
hoffenlich bringe ich keinen pilz mit nach hamburg.

leider weiß ich nicht wem die whg gehört, mein mann hat sie ja gemietet.
sonst hätte ich dem mal was erzählt

Hast du denn wenigstens mit deinem Mann darüber gesprochen? Ich meine das kann ihn ja auch krank machen. War es vorher schon in der Wohnung oder ist es erst mit der Zeit gekommen?
 

KEDI83

New Member
AW: Schimmel...

Vor allem ist Schimmel ja auch wirklich gesundheitsschädlich.
Ich wusste echt nicht, dass das dort so häufig ist..

Ich glaube das die Wohnungen hier nicht isoliert sind. Die Wände sind immer kalt.
Aber das ist bestimmt auch wieder nur in vereinzelten fällen so mit der Isolierung.
Aber wären sie isoliert, wäre es dann im Sommer nicht auch ganz so heiss in den Wohnung weil die Isolierung auch die Hitze abweisst??
 
J

Jülide

Guest
AW: Schimmel...

Hast du denn wenigstens mit deinem Mann darüber gesprochen? Ich meine das kann ihn ja auch krank machen. War es vorher schon in der Wohnung oder ist es erst mit der Zeit gekommen?

uii das weiß ich gar nicht.
wir waren zum ersten mal in der whg.
hab ihm gesagt das ich nicht nochmal in so einer whg wohnen möchte.
weil das ekelig ist und auf dauer krank macht
 
Top