Schwein essen ja oder nein?

Daydreamer

New Member
AW: Schwein essen ja oder nein?

Gut gesagt Seytan,
leider ist es nun mal so das sich in der jetzigen Zeit die Leute nur noch die Rosinen heraus picken. Ich kenne leider kaum noch Menschen die voll und ganz zu Ihrer Religion stehen. Ich selbst bin auch Gläubig, aber ich selbst weis nicht wie oft ich, nach Beurteilung des Korans, am Tag sündige. Und ich glaube das mache ich sicher mehr wie 10 mal am Tag (wenn es langt). Leider ist das auch der Punkt Schweinefleisch. Ich kann mir vorstellen das es hier genügend Leute gibt die Gummibärchen essen. Und spätestens seit dem Galileo mal die Produktion der Haribo Gummibärchen ausgestrahlt hat, wissen wir das auch Gummibärchen für unsere Moslemischen Forenmitglieder tabu sein sollten. Ich bin sicher nicht der einzgste der das gehört oder gesehen hat. Wer isst denn noch Gummibärchen heutzutage
 

papatya

New Member
AW: Schwein essen ja oder nein?

ich wollte damit keine religionsfrage aufwerfen, ich denke auch, es ist anerzogen und auch ok so
das größte problem war wohl früher, wie ja auch schon gesagt, die richtige kühlung,die war eben nicht vorhanden, und somit erkrankten viele menschen...
in china wird u.a.hund gegessen(habs leider selbst gesehen), würde bei uns niemand tun, weil der hund der beste freund des menschen ist...
bei uns gibts auch pferdefleisch zu kaufen, kann ich mich auch nicht mit anfreunden...
es gibt ja auch von haus aus genug vegetarier oder veganer, da hat sichs dann eh erledigt mit tieren essen
ich werde nie(und habe auch noch nie) kaninchen gegessen, mein mann auch nicht, weil wir unsere kleinen racker so sehr lieben und die vorstellung....:icon_eyecrazy:
mein mann hat früher auch kein schweinefleisch gegessen und ißt es jetzt...aber nicht, weil ich ihn gezwungen habe :wink: ...
er kam das erste mal nach deutschland zur wiesn-zeit...dann fragte er mich ständig: oh canim, was riecht hier so gut? und hatte natürlich auch hunger...na dann habe ich zu ihm gesagt: das nicht das nicht und dies nicht...es ist schwein...
zu hausehabe ich die ersten 2 jahre ca. ohne schwein gekocht, hab auch peinlichst auf alle möglichen inhaltsangaben geachtet, habe aber natürlich draußen ab und zu schwein(leberkäs, nürnberger) gegessen...es gab keine probleme deswegen und wir haben uns beide respektiert...und das ist das wichtigste...jedem das seine zu lassen...(natürlich würde ich bei einem besuch von euch bei mir ohne schwein kochen)...bis dato, eine nette diskussion noch..:p
 
S

simonehai

Guest
AW: Schwein essen ja oder nein?

Hallo,

ich bin zwar keine Türkin, esse aber auch kein Schweinefleisch - wobei es nicht an dem Tier als solches liegt, sondern die simple Erklärung ist, dass ich generell kein Fleisch esse.


Lieben Gruß, Simone
 

soulchild

New Member
AW: Schwein essen ja oder nein?

warte ma gugu

du gehst echt davon aus dass schweinefleisch schädlicher ist als kalb oder hammeln ??
ich muss dir leider sagen dass dies eine falsche annahme ist
Eiweisse und Fette sind für den Körper essentiell
doch könnte man ohne weiteres auf die Kohlenhydrate verzichten.
Das heisst der grösste diebetis mellitius 2 verursacher "die kohjlenhydrate" wie brot, reis , nudeln, kartoffeln sind viel schädlicher für den Körper als jegliche form von fleisch.

P.S: Auch bei einer Diät sind die Kohlenhydrate zu meiden


lg
 

Webkartal

New Member
AW: Schwein essen ja oder nein?

Auf keinen fall.

Kurz mal zur geschichte des Schwein verbotes.
Gott hat das Schwein erschaffen damit Arche Noah sauber bleibt.
Also damit die Tiere nicht erkranken.
 

Starlight

New Member
AW: Schwein essen ja oder nein?

Zitat von Webkartal:
Auf keinen fall.

Kurz mal zur geschichte des Schwein verbotes.
Gott hat das Schwein erschaffen damit Arche Noah sauber bleibt.
Also damit die Tiere nicht erkranken.

kannste mir das mal näher erklären, denn irgendwie verstehe ich das nicht

..........................


Also ich bin der Meinung, es soll jeder für sich entscheiden, was er isst und was er nicht essen möchte, Wer würde einem Vegtarier zwingend Fleisch auf den Teller legen? Ich esse halt lieber Putenfleisch oder Lammfleisch, was aber nicht heisst, dass ich nicht manchmal ein gutes Schnitzel essen möchte. Wobei ich auch gut und gerne auf Fleisch verzichten kann

also....

jedem das seine und mir das meiste

lg Starlight
 
Top