Schwein essen ja oder nein?

wiebke

New Member
AW: Schwein essen ja oder nein?

@ ayamou,

religiöse hintergründe außer acht lassend, halte ich das maß für entscheidend. von einer gelegentlichen wurst und dreimal im jahr ein schnitzel bekomm ich keinen herzinfarkt. gleichzeitig kann man so ziemlich für alles auf dieser welt argumente finden, die etwas extrem bestätigen oder extrem widerlegen. ich hatte ne menge statistk. ich weiß, wovon ich rede. und schau dir die beipackzettel von jedem medikament an! du kannst bei jeder pille so ziemlich alles als nebenwirkung bekommen. und wenn ich die dreifache dosis einwerfe, wirds mir auf jeden fall nicht bekommen. eine ausgewogene und gesunde ernährung ist sehr wichtig. aber man kann es auch übertreiben. meine devise lautet: von allem das richtige maß und vor allem auf den eigenen körper hören.

lg, wiebke
 

Tammy

New Member
AW: Schwein essen ja oder nein?

Ob Schwein ja oder nein, ich esse eh nicht so gerne Fleisch, und wenn doch, dann eher Pute oder Hühnchen!


Ob Koran, Vegetarier, Ekel oder mögliche Folgen vom Verzehr, muss jeder für sich selber wissen, was er isst und was nicht.
Mit Anpassung weil man in Deutschland lebt hat das überhaupt nichts zu tun.
Und ich finde nicht dass sich jemand dafür rechtfertigen muss, wenn er Schwein isst oder wenn er es nicht isst!!!
 

Ayamou

New Member
AW: Schwein essen ja oder nein?

Zitat von wiebke:
@ ayamou,

religiöse hintergründe außer acht lassend, halte ich das maß für entscheidend. von einer gelegentlichen wurst und dreimal im jahr ein schnitzel bekomm ich keinen herzinfarkt. gleichzeitig kann man so ziemlich für alles auf dieser welt argumente finden, die etwas extrem bestätigen oder extrem widerlegen. ich hatte ne menge statistk. ich weiß, wovon ich rede. und schau dir die beipackzettel von jedem medikament an! du kannst bei jeder pille so ziemlich alles als nebenwirkung bekommen. und wenn ich die dreifache dosis einwerfe, wirds mir auf jeden fall nicht bekommen. eine ausgewogene und gesunde ernährung ist sehr wichtig. aber man kann es auch übertreiben. meine devise lautet: von allem das richtige maß und vor allem auf den eigenen körper hören.

lg, wiebke


Du willst doch nicht Medikamente mit Fleisch vergleichen? Bei der Maße welches das Volk verspeist? Wir reden hier nicht von ein zwei Schnitzel. Jedem ist bekannt das bei 95% Fleisch täglich, und das sogar mehrmals, auf dem Speiseplan steht!

:lol: Erzähl mir was anderes liebe Wiebke ;)
 

wiebke

New Member
AW: Schwein essen ja oder nein?

Zitat von Ayamou:
Du willst doch nicht Medikamente mit Fleisch vergleichen? Bei der Maße welches das Volk verspeist? Wir reden hier nicht von ein zwei Schnitzel. Jedem ist bekannt das bei 95% Fleisch täglich, und das sogar mehrmals, auf dem Speiseplan steht!

:lol: Erzähl mir was anderes liebe Wiebke ;)

was ich sagen wollte ist, dass schweinefleisch an sich nicht zu den folgen führt, die du beschreibst, sondern nur ein verzehr, der über die maßen geht. Das DAS bei vielen menschen der fall ist, streite ich nicht ab. aber das ist eine generelle frage der gesunden ernährung und betrifft nicht nur schwein. ein großteil der menschen in der westlichen zivilisation hat einfach verlernt, sich den eigenen bedürfnissen entsprechend zu ernähren.

lg, wiebke
 

Ayamou

New Member
AW: Schwein essen ja oder nein?

@Seytan:

Ok als erstes frag ich mich grade, weswegen du so derart kindisch provozierst das du auf ironischer Weise über den Koran so herziehst?!
Das ist ERBÄRMLICH!
Zum zweiten hab ich nicht behauptet dass ich jemals diesen Text geschrieben hab und ja ich hab ihn aus dem Internet kopiert. Wieso auch nicht? Was spricht den dagegen?
Schließlich solltest du einen rationalen Grund von mir bekommen.
Drittens solltest du an deiner Allgeminbildung schrauben und nicht von irgendewtas reden wovon du keine Ahnung hast!
Und solltest du den Bezug von Cholesterin-->Schwein--->Herzinfarkt nicht beigebracht bekommen, kannst du gerne GOOGLN. Brauchst nur die drei Wörter einzugeben und schon hast du:
[SIZE=-1]Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 18.200 für cholesterin schwein herzinfarkt![/SIZE]
Du findest bestimmt auch viles über die Ursachen! Erst googln dann reden!
 

Ayamou

New Member
AW: Schwein essen ja oder nein?

Zitat von wiebke:
was ich sagen wollte ist, dass schweinefleisch an sich nicht zu den folgen führt, die du beschreibst, sondern nur ein verzehr, der über die maßen geht. Das DAS bei vielen menschen der fall ist, streite ich nicht ab. aber das ist eine generelle frage der gesunden ernährung und betrifft nicht nur schwein. ein großteil der menschen in der westlichen zivilisation hat einfach verlernt, sich den eigenen bedürfnissen entsprechend zu ernähren.

lg, wiebke

Ich hab auch nie behauptet, dass nur der Verzehr von Schwein diese Folgen verursacht! Hier sprechen wir über das thema Schweinefleisch und ihre Risiken! Über sonst nix anderes!
 

Webkartal

New Member
AW: Schwein essen ja oder nein?

Ich glaube einige denke oder wissen nicht das nicht nur das Schwein verboten ist. Es sind auch einige andere Tiere verboten wie z.B Pferdefleisch und unreine Tiere.
Nicht alles kann Wissenschaftlich erwiesen werden.
Wie z.B Ozeanien Forscher wissen sie haben ca 50 Prozent erforscht und das es dort unten aber auch mehr gibt.
Oder warum können Naturkatastrophen nicht vorher gesagt werden?
Das mal zum Thema das alles bewiesen werden muss.
Man kann ja auch mal ein Schwein beobachten was der alles zu sich nimmt. Dann hat man seinen beweis.
 

wiebke

New Member
AW: Schwein essen ja oder nein?

Zitat von Ayamou:
Ich hab auch nie behauptet, dass nur der Verzehr von Schwein diese Folgen verursacht! Hier sprechen wir über das thema Schweinefleisch und ihre Risiken! Über sonst nix anderes!

lieber ayamou, zum thema an sich, schwein ja oder nein, bin ich der meinung: jeder so wie er es für richtig hält. du hast über die gesundheitlichen konsequenzen gechrieben. mit denen du recht hast, bei den menschen, die sich eben unausgewogen, einseitig, zu fleischlastig usw ernähren. thats all.

lg, wiebke :)
 
Top