Schwein essen ja oder nein?

Starlight

New Member
AW: Schwein essen ja oder nein?

@webkartal
Danke für deine "Einsicht"
Ich versuche nach Möglichkeit jedem seine Freiheiten und "Ticks" zu lassen (hoffe, das versteht keiner falsch)


@Ayamo
hehe, find ich klasse deine Kampagne
Ich würd lieber sagen
lass schwein schwein sein
*kicher

LG Starlight
 

marvisinek :)

New Member
AW: Schwein essen ja oder nein?

schwein ja oder nein?
mir persönlich sind lebende Tiere generell lieber als tote und essen kann ich auch etwas anderes, während mein türkischer freund gerne schweinefleisch isst.
natürlich esse auch ich dann und wann mal ein bisschen fleisch, aber nur, wenn es mir in diesem moment gut tut.
ich glaube darauf kommt es an, dass man darauf achtet, das man selbst das macht, was man für richtig hält, ohne ein schlechtes gewissen zu haben. Ob man nun schwein ist oder nicht.:)
 

Gugu

New Member
AW: Schwein essen ja oder nein?

Zitat von soulchild:
warte ma gugu

du gehst echt davon aus dass schweinefleisch schädlicher ist als kalb oder hammeln ??
ich muss dir leider sagen dass dies eine falsche annahme ist
Eiweisse und Fette sind für den Körper essentiell
doch könnte man ohne weiteres auf die Kohlenhydrate verzichten.
Das heisst der grösste diebetis mellitius 2 verursacher "die kohjlenhydrate" wie brot, reis , nudeln, kartoffeln sind viel schädlicher für den Körper als jegliche form von fleisch.

P.S: Auch bei einer Diät sind die Kohlenhydrate zu meiden


lg

Ich schrieb das mir das Schweinefleisch zu fettig ist und deshalb schadet. Bei Diabetes sowie bei einer Diät muß alles ausgewogen sein. Da weis ich leider wovon ich spreche da ich in beidem Übung habe.
 

Seytan

New Member
AW: Schwein essen ja oder nein?

Hi,

dass du an Diabetis leidest hebt dich nicht als Ernährungsexperten hevor, sondern zeigt lediglich, dass du bzw. deine Eltern lange Jahre viele Fehler in der Ernährung hervor brachten und du jetzt darunter leidest.

Das Problem unserer Gesellschaft ist ein zu niedriger Proteinkonsum. Kohlehydrate für die Sportler, ungesättigte Fette für die gesunden Bewussten, aber wer in der Natur die "Wichtigsten Bausteine" (von Protos für Erstes, Wichtigstes) braucht, fragt sich kein Mensch.

Vegetarier, besonders die Veganer ziehen sich ein Umstandskorsett an, dessen Benutzung entweder sie oder ihre Lebensfreude in die Knie zwingt.

Zum Thema Schweinefleisch:

KEIN Moslem kann mir rational begründen, weshalb Schweinefleisch im 21. Jahrhundert schlecht oder ungesund sein soll, AUSSER er beruft sich auf den universel Paragraphen 1 § "Es steht so im Kuran, also basta" ... das wäre dann aber alles andere als rational.

Gruß

Seytan
 

Gugu

New Member
AW: Schwein essen ja oder nein?

Zitat von Seytan:
Hi,

dass du an Diabetis leidest hebt dich nicht als Ernährungsexperten hevor, sondern zeigt lediglich, dass du bzw. deine Eltern lange Jahre viele Fehler in der Ernährung hervor brachten und du jetzt darunter leidest.

Zum Thema Schweinefleisch:

KEIN Moslem kann mir rational begründen, weshalb Schweinefleisch im 21. Jahrhundert schlecht oder ungesund sein soll, AUSSER er beruft sich auf den universel Paragraphen 1 § "Es steht so im Kuran, also basta" ... das wäre dann aber alles andere als rational.

Gruß

Seytan

Also Seytan

Ich habe mich nicht als Ernährungsexpertin selbst berufen noch gesagt das es mir reicht es als Verbot im Quran zu wissen.
Diabetes liegt bei uns leider in der Familie. Aber ist nett das du dein Wissen kund tust, auch wenn du kein Hintergrundwissen besitzt in diesem Fall.
 

papatya

New Member
AW: Schwein essen ja oder nein?

guten morgen, streitet euch doch nicht deswegen, sondern akzeptiert die meinungen aller!!!
es war doch von vornhinein klar, das hier nicht jeder schwein ist, gleich aus welchen beweggründen...
solange ich nicht wüst beschimpft werde, das ich es esse...:p ....
 

babe78

Active Member
AW: Schwein essen ja oder nein?

Gebe Dir recht Papatya.
Wer nicht diskutieren kann ohne sich gleich persönlich angegriffen zu fühlen, sollte besser nichts schreiben/sagen.
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung und diese auch zu äußern.
Egal bei welchem Thema, Toleranz ist gefragt ;-)
 

Ayamou

New Member
AW: Schwein essen ja oder nein?

Zitat von Seytan:
KEIN Moslem kann mir rational begründen, weshalb Schweinefleisch im 21. Jahrhundert schlecht oder ungesund sein soll, AUSSER er beruft sich auf den universel Paragraphen 1 § "Es steht so im Kuran, also basta" ... das wäre dann aber alles andere als rational.

Gruß

Seytan

Schwein ist für den Menschen hochtoxisch, also hochgiftig. Das hat vielerlei Gründe: Schweinefleisch hat einen sehr hohen Fettgehalt. Selbst sogenanntes mageres Schweinefleisch enthält noch grosse Mengen Fett, da dieses im Gegensatz zu anderen Fleischsorten (zB Schaf oder Rind) auch intrazellulär angereichert wird. Schweinefleisch hat einen hohen Cholesteringehalt (hohers Herzinfaktrisiko). Schweinefleisch enthält ein Eiweiss, das aufgrund seiner Struktur eine hohe Verwesungsrate hat. Es geht sehr schnell in Fäulnis über. Die dabei entstehenden Fäulnisprodukte belasten Darm, Lymphe, Blut und Ausscheidungsorgane erheblich. Die Eiweissstruktur des Schweinefleisches ist derjenigen des menschlichen Fleisches ähnlich. Dadurch wird es bei der Verdauung vom Abwehrsystem nicht als Fremdkörper erkannt, sondern kann leicht durch die Darmwand ins Lymphsystem und ins Blut gelangen, mitsamt seinen Eiweissfäulnisprodukten und Toxinen. Schweinefleisch hat eine negative Wirkung auf das Bindegewebe (Aufquellen infolge schwefelhaltiger Verbindungen). Schleimsubstanzen des Schweinefleisches werden in Sehnen, Bändern und Knorpeln eingelagert. Dadurch entstehen typische Erkrankungen wie Rheuma, Arthritis, Arthrose, Bandscheibenschäden. Schweinefleisch enthält eine hohe Histaminkonzentration, die höchste der Schlachttiere. Histamin ist jedoch der stärkste Auslöser allergischer Reaktionen. Es unterstützt auch entzündliche Prozesse wie Abszesse, Furunkel, Darmentzündungen, Venenentzündungen aber auch entzündliche Hauterkrankungen wie Ekzeme. Ein mit Schweinefleisch ernährter Körper ist weniger stressbelastbar und neigt deswegen eher zu Magengeschwüren und zum Herzinfarkt. Die Gifte des Schweinefleisches stören Nervenfunktionen und damit alle anderen Funktionen des Organismus. Insgesamt ist das Schwein in der Massentierhaltung ein krankes, verseuchtes Tier. Das ist bei den sogenannten Bio-Schweinen nicht wesentlich anders!

Ist das rational genug für dich, Seyti!
 

Seytan

New Member
AW: Schwein essen ja oder nein?

Hi,

@Gugu:

Ich fühle mich von dir nicht angegriffen, versuche dies auch möglichst auch nicht mit dir, aber sehe auch nicht tatenlos zu, wie alte Amenmärchen verbreitet werden. In sofern habe ich trotzdem recht, dass deine "Vorfahren" einen ernährungstechnischen Fehler begangen haben. Naja, dazu müsste man sich natürlich mit der Medizin und der Entstehung von Diabetis mellitius II auskennen. Und dadurch hast du vom Hause aus eine erhöhte Neigung zur Insulinresistenz bzw. Pankreasüberlastung. Ist zwar in gewissermaßen vererblich, aber a) würde deine Diabetis Erkrankung sich bei einer Inulinausstoßmildernden Ernährung (Verzehren von Lebensmitteln mit niedrigem glykämischen Index) relativ unerkenntlich bzw. gar nicht ausprägen und b) muss TROTZDEM deine Familie, wie weit das auch reichen mag zu strak in die Kohlehydratfront geraten sein. Soll aber keine Beleidigung sein.

@Ayamou

Du hast eine derartige Fülle von Fakten hingebrettert, von denen keine mit der Quelle aufgezählt wurde. Bei gleicher Vorgehensweise in deiner Doktorarbeit würdest du hochkant durch den Saal fliegen und auf die Märchenfakultät verwiesen werden. Da darfst du dann erzählen ohne zu hinterfragen und zu beweisen. Deinem Text nach müsste die ganze Schwein verzehrende Welt unentwegt an schweren bis tödlichen Erkrankungen leiden. Und der Auslöser wäre das Schweinefleisch. Desweiteren hast du etwas von Cholesterin niedergeschrieben. Es wäre natürlich nur allzu ratsam sich darüber schlau zu machen, dass der Hauptteil der Problematik des zu hochen LDL's und zu niedrigen HDL's nicht das durch die Nahrung aufgenommene Cholesterin ist sondern eine ungünstige Fettsäurenkombination in der Ernähung (Cholesterin dagegen gehört in die Gruppe der Steroide). Die meisten Menschen neigen dazu, das Schweinefelisch als wertos, ungesund oder gar als schädlich anzusehen, weil es im allgemeinen Vergleich viel günstiger daher kommt, als Lamm und Rind. Nur liegt das an der unproblematischen Haltung dieses Tieres, das sehr haltungsfreundlich und allesfressend zu halten ist. Ich esse kein Schwein, habe es auch noch nie und werde es wohl dak Menschen wie dir nie tun, da ich von Menschen wie dir seit frühestem Kindesalter immer wieder solche Behauptungen gehört habe. Wo hast du die Infos her ? Aus dem "Wunder des Kuran" Buch ? Hast du dazu irgendeinen Beweis oder Studie ? Irgendeinen renomierten internationalen Wissenschaftler ? Wenn es ein Moslem war, würde ich mir nochmals überlegen, ob er es aus wissenschaftlicher Sicht schreibt oder aus fundamentaler. Denn merke: "Eine Beweis ist nur so gut, wie die Quelle".
Und auch das ist keine Beleidigung. Nennen wir es Aufklärungsgespräch unter Internetbekannten.

PS: Desweiteren spricht es nicht für eine bestimmte Begabung, von anderen Internetseiten zu kopieren. lieber Aymi.

http://www.vgt.ch/vn/0403/schweinefleisch.htm

Frage mich wieso nur nicht DIESEN Link genommen hast, der wäre ja auch objektiv. Achso stimmt, der representiert ja nicht deine Meinung ;)

http://josef-stocker.de/gesund8.htm

Gruß

Seytan
 
Top