Schweizer Ausschaffungsinitiative

E

Esmaaa

Guest
AW: Schweizer Ausschaffungsinitiative

Ich zitiere mal von der von dir angegebenen URL seine Straftaten:

2005: Diebstahl (2 x)
2006: Geringfügige Sachbeschädigung, Diebstahl
2007: Raub, Diebstahl, versuchter betrügerischer Missbrauchs einer Datenverarbeitungsanlage.


Und du meinst also es wäre inhuman den abzuschieben bzw. auszuschaffen?

Wer klaut darf nicht dort leben wo er möchte???
Was für eine Welt.... :roll:
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Schweizer Ausschaffungsinitiative

Weder praktiziere ich irgendeine "inhumane" Abschiebepraxis, noch hilfst du hier mit deinem hypermoralischen Anspruch irgendjemand außer dir selbst. Geh raus und hilf den Leuten, kopiere denen ein paar schicke Ausweise und verschenk dein Geld, ist ja eh von diesem Schweinesystem.

Es gibt halt Ausländer, die von Sozialhilfe leben und mehr Geld kassieren als ihnen zusteht und es gibt leider auch einen kriminellen Untergrund der oft von ausländischen Banden beherrscht wird. Passt vielleicht nicht in dein Weltbild, ist aber so.

PS: Ich lese keine BILD, habe ich in 20 Jahren im wiedervereinigten Deutschland nicht getan. Ist irgendwie wohl das Totschlagargument, wenn man nicht weiter weiß und nicht gleich die Nazikeule rausholen will. Ist aber eigentlich genauso sinnlos. Wahrscheinlich wäre der nächste Vorwurf ein Sarrazinleser zu sein.

Beeindruckend, dass Du nicht persönlich wirst, wenn es um das Thema geht. 8)

Zum einen: 'Asylbewerber' ist ein Neuwort. Diese Menschen sind schlicht Flüchtlinge und so wurden sie früher auch genannt. 'Bewerber' klingt nach einer Stellenausschreibung und nicht nach einem Grundrecht.

Zum anderen: Flüchtlinge betrifft die Ausschaffung von der in diesem Thema die Rede ist, gar nicht. Da gelten eigene Gesetze und die sind schlimm genug.

Die sog. 'Ausschaffung' betrifft eben auch Menschen, wie den vorher genannten Fall. Selbst in der 2ten Generation von Zuwanderern kann dieses Gesetz nun angewendet werden. Schwarzfahren genügt.
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Schweizer Ausschaffungsinitiative

Ich zitiere mal von der von dir angegebenen URL seine Straftaten:

2005: Diebstahl (2 x)
2006: Geringfügige Sachbeschädigung, Diebstahl
2007: Raub, Diebstahl, versuchter betrügerischer Missbrauchs einer Datenverarbeitungsanlage.


Und du meinst also es wäre inhuman den abzuschieben bzw. auszuschaffen?

Ja, das meine ich. Andere Schweizer Staatsbürger die solche Delikte begehen werden auch bestraft -ohne dass man ihnen gleich die Existenz zerstört. Das bedeutet nicht, dass man solches Verhalten billigt. Eine 2 Klassen Justiz aber ist tiefstes Mittelalter.
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Schweizer Ausschaffungsinitiative

Beeindruckend, dass Du nicht persönlich wirst, wenn es um das Thema geht. 8)

Zum einen: 'Asylbewerber' ist ein Neuwort. Diese Menschen sind schlicht Flüchtlinge und so wurden sie früher auch genannt. 'Bewerber' klingt nach einer Stellenausschreibung und nicht nach einem Grundrecht.

Zum anderen: Flüchtlinge betrifft die Ausschaffung von der in diesem Thema die Rede ist, gar nicht. Da gelten eigene Gesetze und die sind schlimm genug.

Die sog. 'Ausschaffung' betrifft eben auch Menschen, wie den vorher genannten Fall. Selbst in der 2ten Generation von Zuwanderern kann dieses Gesetz nun angewendet werden. Schwarzfahren genügt.

Wie lange gilt ein Wort bei dir als neu? Ich kenne es zumindest seit 1990. Deutschland hatte sich mal auf die Fahne geschrieben, politischen Flüchtlingen zu helfen. Was aber irgendwann politisch nicht mehr gewollt war und es gab leider auch viele Fälle von Mißbrauch von politischen Asyl (habe ich nicht in der BILD gelesen!). Um Asyl musste man sich trotzdem bewerben und die politische Verfolgung in den meisten Fällen beweisen.

Die Schweizer Initiative habe ich mit keinem Wort befürwortet und es ist absolut übertrieben, Leute wegen Schwarzfahrens abzuschieben. Aber scheinbar ist das Wille der Mehrheit der Schweizer Wahlberechtigten.
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Schweizer Ausschaffungsinitiative

Wie lange gilt ein Wort bei dir als neu? Ich kenne es zumindest seit 1990. Deutschland hatte sich mal auf die Fahne geschrieben, politischen Flüchtlingen zu helfen. Was aber irgendwann politisch nicht mehr gewollt war und es gab leider auch viele Fälle von Mißbrauch von politischen Asyl (habe ich nicht in der BILD gelesen!). Um Asyl musste man sich trotzdem bewerben und die politische Verfolgung in den meisten Fällen beweisen.

Die Schweizer Initiative habe ich mit keinem Wort befürwortet und es ist absolut übertrieben, Leute wegen Schwarzfahrens abzuschieben. Aber scheinbar ist das Wille der Mehrheit der Schweizer Wahlberechtigten.

Machen wir den Exkurs, auch wenn er nur indirekt zum Thema gehört: Wirklich neu ist das Wort nicht mehr, in deinen Sprachgebrauch ist es ja auch einflossen. Mir fällt so etwas auf. Aus Entlassung wird freisetzen, Auskippen heisst verklappen und Flüchtling wird 'Asylbewerber'. Besetze die Begriffe und Du deutest die Realität um.

Vor einigen Jahren brachte es Volker Pispers auf den Punkt, als er sagte: "Sozialleistungen wurden missbraucht -mussten wir abschaffen. Asyl wurde missbraucht -mussten wr abschaffen Ich höre jetzt viel von Kindesmissbrauch..." Und an dieser Stelle brach er ab. Mehr war auch nicht nötig.

Um Asylbetrug einzudämmen muss man nicht die Asylanten bekämpfen. Es sei denn man will genau das. Und im Kern geht es auch bei der Schweizer Ausschaffungsinitiative genau darum. Wie diese 'Mehrheit' zustande kam, darüber habe ich hier schon viele Seiten vorher etwas geschrieben. Wenn Du dort nachliest, wirst Du auch verstehen, dass ich Dir nicht unterstellt habe diese Ausschaffung zu rechtfertigen.
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Schweizer Ausschaffungsinitiative

Machen wir den Exkurs, auch wenn er nur indirekt zum Thema gehört: Wirklich neu ist das Wort nicht mehr, in deinen Sprachgebrauch ist es ja auch einflossen. Mir fällt so etwas auf. Aus Entlassung wird freisetzen, Auskippen heisst verklappen und Flüchtling wird 'Asylbewerber'. Besetze die Begriffe und Du deutest die Realität um.

Und aus Schlaubergern werden Besserwessis. Das Umdeuten von Begriffen und Symbolen ist ein altes Spiel.
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Schweizer Ausschaffungsinitiative

b.t.w: Geht's Dir eigentlich um das Thema oder willst Du mir persönlich irgendwas vorwerfen? Dann spare ich mir Diskussion mit dir, es passieren gerade interessantere Dinge. 8)

Ich habe nur mal deinen Exkurs weitergeführt, dachte es wäre in deinem Sinn.
8)

Machen wir den Exkurs, auch wenn er nur indirekt zum Thema gehört: Wirklich neu ist das Wort nicht mehr, in deinen Sprachgebrauch ist es ja auch einflossen. Mir fällt so etwas auf. Aus Entlassung wird freisetzen, Auskippen heisst verklappen und Flüchtling wird 'Asylbewerber'. Besetze die Begriffe und Du deutest die Realität um.

Klingt eben für mich wie typisch Besserwessi, mir fällt so etwas auf. 8)

Aber wenn heute Tag der Befindlichkeiten ist, ich geh sowieso ins Bett und zum Glück nicht allein.
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Schweizer Ausschaffungsinitiative

Ich habe nur mal deinen Exkurs weitergeführt, dachte es wäre in deinem Sinn.
8)

Machen wir den Exkurs, auch wenn er nur indirekt zum Thema gehört: Wirklich neu ist das Wort nicht mehr, in deinen Sprachgebrauch ist es ja auch einflossen. Mir fällt so etwas auf. Aus Entlassung wird freisetzen, Auskippen heisst verklappen und Flüchtling wird 'Asylbewerber'. Besetze die Begriffe und Du deutest die Realität um.

Klingt eben für mich wie typisch Besserwessi, mir fällt so etwas auf. 8)

Aber wenn heute Tag der Befindlichkeiten ist, ich geh sowieso ins Bett und zum Glück nicht allein.


Achso... der 'Besserwessi' ist dein Trauma. Gut. An dieser Stelle können die letzten 5 Beiträge dann vom Thema abgetrennt und in einen neuen Thread verschoben oder gleich ganz gelöscht werden. :roll:
 

Msane

Well-Known Member
AW: Schweizer Ausschaffungsinitiative

Ich frage mich was schlimmer ist, die Kriminellen oder diese elende Täterschutzlobby.
 
Top