Schweizer Ausschaffungsinitiative

blackcyclist

Gesperrt
AW: Schweizer Ausschaffungsinitiative

B.C.: ich hab' den Eintrag gelesen, kann dem Thema aber nichts komisches mehr abgewinnen. Es etablieren sich Verhältnisse bei denen sich diejenigen die sich formal an die Regeln halten mit Minimalstrafen davonkommen. Während auf der anderen Seite jede kleine Verstoss gegen die 'Regeln' mit 'Ausschaffung' geahndet wird.

Dein Respekt für 'Regeln' in allen Ehren, aber wer stellt die denn auf? Hättest Du dich immer an die aufgestellten Regeln gehalten, gäbe es die DDR heute noch. Wenn Regeln unsinnig und/oder unmenschlich werden, muss man sie brechen. Alles andere ist Kadavergehorsam.

Jetzt gehst du aber ganz schön in die Vollen, es gibt einfach mal allgemein gültige Regeln und nirgendwo auf der Welt wird das Fälschen von Dokumenten als Kavaliersdelikt angesehen. Wahrscheinlich auch nicht in Ingomannland.

Die DDR hat gegen die Regeln verstoßen und nicht die Bevölkerung. Sie verwehrte ihren Bürgern Reisefreiheit, das Recht auf freie Meinungsäußerung und vieles mehr (mu0 ich sicher nicht aufzählen).

Straßenverkehr ist eigentlich ein schönes Beispiel für das funktionieren von Regeln, ein gewisses Maß an Verstößen wird durch das System aufgefangen, aber wenn jeder fährt wie er will und sich vielleicht noch selbst den Führerschein ausstellt und bei einem Unfall von Leuten versorgt wird, die sich selbst zum Sanitäter gemacht haben, bricht das System irgendwann zusammen.

Was machst du eigentlich mit Asylbewerbern, die unter Vortäuschung einer politischen Verfolgung nach Deutschland kommen und sich dann in 3 Landkreisen melden und überall Sozialhilfe kassieren. Solche Fälle gibt es halt auch.
 

ege35

Well-Known Member
AW: Schweizer Ausschaffungsinitiative

Straßenverkehr ist eigentlich ein schönes Beispiel für das funktionieren von Regeln, ein gewisses Maß an Verstößen wird durch das System aufgefangen, aber wenn jeder fährt wie er will und sich vielleicht noch selbst den Führerschein ausstellt und bei einem Unfall von Leuten versorgt wird, die sich selbst zum Sanitäter gemacht haben, bricht das System irgendwann zusammen.

Ist jetzt wahrscheinlich OT, aber beim Lesen fiel mir auf Anhieb die Türkei ein.....mich wundert jetzt nix mehr....:shock:
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Schweizer Ausschaffungsinitiative

Jetzt gehst du aber ganz schön in die Vollen, es gibt einfach mal allgemein gültige Regeln und nirgendwo auf der Welt wird das Fälschen von Dokumenten als Kavaliersdelikt angesehen. Wahrscheinlich auch nicht in Ingomannland.

Die DDR hat gegen die Regeln verstoßen und nicht die Bevölkerung. Sie verwehrte ihren Bürgern Reisefreiheit, das Recht auf freie Meinungsäußerung und vieles mehr (mu0 ich sicher nicht aufzählen).

Straßenverkehr ist eigentlich ein schönes Beispiel für das funktionieren von Regeln, ein gewisses Maß an Verstößen wird durch das System aufgefangen, aber wenn jeder fährt wie er will und sich vielleicht noch selbst den Führerschein ausstellt und bei einem Unfall von Leuten versorgt wird, die sich selbst zum Sanitäter gemacht haben, bricht das System irgendwann zusammen.

Was machst du eigentlich mit Asylbewerbern, die unter Vortäuschung einer politischen Verfolgung nach Deutschland kommen und sich dann in 3 Landkreisen melden und überall Sozialhilfe kassieren. Solche Fälle gibt es halt auch.

Warum sollte ich nicht in 'die Vollen' gehen?

Nüchtern betrachtet macht dein Beispiel von Strassenverkehrsreglen noch weniger Sinn.

Wenn sich jemand an diese Regeln hält, welchen Sinn macht dann der Glaube an die Herkunft eines Stück Kartons? Und wenn jemand den Karton regelgemäss erworben hat, was nutzt er dann, wenn sich derjenige nicht an die Reglen hält?

Deine Frage:

"Was machst du eigentlich mit Asylbewerbern, die unter Vortäuschung einer politischen Verfolgung nach Deutschland kommen und sich dann in 3 Landkreisen melden und überall Sozialhilfe kassieren. Solche Fälle gibt es halt auch."

Erinnert mich an die Verhandlung zur KDV: 'Was machen Sie, wenn drei Russen aus dem Busch springen, ihre Freundin vergewaltigen und Sie haben zufällig eine Pistole in der Hand?'

Solche konstruierten Fälle gibt es halt auch. :roll:

Wie Du schon ganz richtig gesagt hast: Nicht die Menschen, das System verstösst gegen die 'Regeln'. Und wenn 'das System' irgendwann zusammenbricht: Damit könnte ich leben. 8)
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Schweizer Ausschaffungsinitiative

Warum sollte ich nicht in 'die Vollen' gehen?

Nüchtern betrachtet macht dein Beispiel von Strassenverkehrsreglen noch weniger Sinn.

Wenn sich jemand an diese Regeln hält, welchen Sinn macht dann der Glaube an die Herkunft eines Stück Kartons? Und wenn jemand den Karton regelgemäss erworben hat, was nutzt er dann, wenn sich derjenige nicht an die Reglen hält?

Deine Frage:

"Was machst du eigentlich mit Asylbewerbern, die unter Vortäuschung einer politischen Verfolgung nach Deutschland kommen und sich dann in 3 Landkreisen melden und überall Sozialhilfe kassieren. Solche Fälle gibt es halt auch."

Erinnert mich an die Verhandlung zur KDV: 'Was machen Sie, wenn drei Russen aus dem Busch springen, ihre Freundin vergewaltigen und Sie haben zufällig eine Pistole in der Hand?'

Solche konstruierten Fälle gibt es halt auch. :roll:

Wie Du schon ganz richtig gesagt hast: Nicht die Menschen, das System verstösst gegen die 'Regeln'. Und wenn 'das System' irgendwann zusammenbricht: Damit könnte ich leben. 8)

Ich bin hier nicht der einzige, der sich seine Fälle so hinbiegt wie er sie braucht. Dein Musterungsbeispiel ist ein völlig abstraktes Beispiel um junge Männer in die Bundeswehr zu katapultieren. Und die Asylbewerber gibts halt wirklich, wenn auch nicht so oft, wie es und die BILD-Zeitung glauben machen will.

Wenn das System versagt, klingt immer ganz toll, aber rechtsfreier Raum und Anarchie sind nicht nur hinderlich, wenn man mit dem Bus zur Arbeit muss. Sieht man ja gerade in Ägypten, die Demonstrationen werden von ein paar Leuten ausgenutzt um alte Kulturschätze zu klauen oder zu zerstören.

Wenn dein Ausweis für dich nur ein Stück Karton ist, hau den Mist weg und schlag dich so durchs Leben.

Mir gehen kleinbürgerliche Revoluzzer manchmal echt auf den Zeiger. Haben alles und wollen aber alles ändern, fangen aber nie bei sich selber an.
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Schweizer Ausschaffungsinitiative

Ich bin hier nicht der einzige, der sich seine Fälle so hinbiegt wie er sie braucht. Dein Musterungsbeispiel ist ein völlig abstraktes Beispiel um junge Männer in die Bundeswehr zu katapultieren. Und die Asylbewerber gibts halt wirklich, wenn auch nicht so oft, wie es und die BILD-Zeitung glauben machen will.

Wenn das System versagt, klingt immer ganz toll, aber rechtsfreier Raum und Anarchie sind nicht nur hinderlich, wenn man mit dem Bus zur Arbeit muss. Sieht man ja gerade in Ägypten, die Demonstrationen werden von ein paar Leuten ausgenutzt um alte Kulturschätze zu klauen oder zu zerstören.

Wenn dein Ausweis für dich nur ein Stück Karton ist, hau den Mist weg und schlag dich so durchs Leben.

Mir gehen kleinbürgerliche Revoluzzer manchmal echt auf den Zeiger. Haben alles und wollen aber alles ändern, fangen aber nie bei sich selber an.

Danke für das Gespräch. 8)
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Schweizer Ausschaffungsinitiative

Das glaube ich Dir sogar.

Mir ist es kein Vergnügen, eine inhumane Abschiebepraxis an 2 oder 3 konstruierten Bild Schlagzeilenfällen festzumachen.

Weder praktiziere ich irgendeine "inhumane" Abschiebepraxis, noch hilfst du hier mit deinem hypermoralischen Anspruch irgendjemand außer dir selbst. Geh raus und hilf den Leuten, kopiere denen ein paar schicke Ausweise und verschenk dein Geld, ist ja eh von diesem Schweinesystem.

Es gibt halt Ausländer, die von Sozialhilfe leben und mehr Geld kassieren als ihnen zusteht und es gibt leider auch einen kriminellen Untergrund der oft von ausländischen Banden beherrscht wird. Passt vielleicht nicht in dein Weltbild, ist aber so.

PS: Ich lese keine BILD, habe ich in 20 Jahren im wiedervereinigten Deutschland nicht getan. Ist irgendwie wohl das Totschlagargument, wenn man nicht weiter weiß und nicht gleich die Nazikeule rausholen will. Ist aber eigentlich genauso sinnlos. Wahrscheinlich wäre der nächste Vorwurf ein Sarrazinleser zu sein.
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Schweizer Ausschaffungsinitiative

Integrationslandesrätin Tina Widmann (ÖVP) trifft, heute, Dienstag, Parteikollegin Innenministerin Maria Fekter – und will sich bei ihr für ein menschlicheres „Salzburger Modell“ bei Gesetzgebung und Vollzug des Asylrechts einsetzen.

SN: Sie haben mit Beamten der Bezirksbehörden gesprochen, die oft die letzte Entscheidung bei einer Abschiebung treffen müssen. Wie geht es denen?

Widmann: Denen geht es nicht gut. Man muss schon eiskalt und innerlich sehr abgestumpft sein, wenn einen das Schicksal dieser Menschen nicht berührt, wenn die weinend vor einem stehen. Da braucht es gute Supervision, um das auszuhalten.

http://www.salzburg.com/online/tick...j7iFIYagFFpK1hbRXjAaacLEpQjL&img=&text=&mode=
 

Msane

Well-Known Member
AW: Schweizer Ausschaffungsinitiative

Eine Geschichte hinter einer Ausschaffung:

Alfred Tahiraj (25) wurde von der Schweiz ausgeschafft. Alfred Tahiraj lebt seit über 20 Jahren in der Schweiz. Er spricht fließend Deutsch. Alfred bereut seine Taten (mehr dazu in seiner persönlichen Stellungnahme) und lebt seither bewusst nach Schweizer Sitte und Moral und hat einen grossen Freundeskreis der dies auch bestätigt.

Am Freitag 21.01.2011 hatte Alfred seinen definitiven Ausreisetermin um in den Kosovo zu gehen. Als er das letzte Mal dort war, war Alfred 4 Jahre alt, seit dem lebt er in der Schweiz mit der Aufenthaltsbewilligung F. Er konnte somit seit über 20 Jahren keinen Fuss in ein anderes Land, geschweige den seine "Heimat" setzten - seine Heimat ist ganz klar die Schweiz!!! Der Rest seiner 5 köpfigen Familie darf in der Schweiz bleiben.

Quelle: http://www.gegen-die-ausschaffung-von-alfred-tahiraj.ch


Ich zitiere mal von der von dir angegebenen URL seine Straftaten:

2005: Diebstahl (2 x)
2006: Geringfügige Sachbeschädigung, Diebstahl
2007: Raub, Diebstahl, versuchter betrügerischer Missbrauchs einer Datenverarbeitungsanlage.


Und du meinst also es wäre inhuman den abzuschieben bzw. auszuschaffen?
 
Top