Schweizer Ausschaffungsinitiative

Grk..

Active Member
AW: Schweizer Ausschaffungsinitiative

Mir ist völlig klar, wen sie treffen wollten. Die Wortwahl und der Duktus unterstreichen das ja auch. 'Selbst in der zweiten Generation' auch bei Missbrauch von Sozialleistungen, kleinen Drogendelikten etc. fehlt eigentlich nur noch Schwarzfahren mit Kopftuch. Was da nicht steht sind sämtliche Wirtschaftsstraftaten von Ausländern, die ihre Kohle besonders gern in die Schweiz bringen., das heisst: Die halbe FDP darf nicht mehr einreisen:razz:

Meinst Du das damit:biggrin:? > Volker Pispers: "Natürlich können wir den Umzug nach Berlin locker finanzieren. Wenn die FDP bereit wäre, ihre Mitglieder zu überreden, ein halbes Jahr auf Steuerhinterziehungen zu verzichten."
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Schweizer Ausschaffungsinitiative

Meinst Du das damit:biggrin:? > Volker Pispers: "Natürlich können wir den Umzug nach Berlin locker finanzieren. Wenn die FDP bereit wäre, ihre Mitglieder zu überreden, ein halbes Jahr auf Steuerhinterziehungen zu verzichten."

So die Richtung...ich schätze mal, das liefert reichlich Stoff für's Kabarett.
By the way: Wurde Polanski schon in die USA 'ausgeschafft?'
 

Grk..

Active Member
AW: Schweizer Ausschaffungsinitiative

So die Richtung...ich schätze mal, das liefert reichlich Stoff für's Kabarett.
By the way: Wurde Polanski schon in die USA 'ausgeschafft?'

1.
a010.gif


2. ...Am 12. Juli 2010 wiesen die Schweizer Behörden den Auslieferungsantrag der USA ab und hoben Polanskis Hausarrest auf...
 

solresol

Gesperrt
AW: Schweizer Ausschaffungsinitiative

bonsoir

Zum Minarettverbot und zur Kopftuchdebatte will ich mich nicht mehr äußern, das haben wir schon ausreichend ausdiskutiert.

Natürlich muss man niemanden dulden, der nicht willens ist, "mitzuspielen". Aber es sollte rechtsstaatlich ablaufen. Jemanden pauschal aufgrund seiner Herkunft anders zu be- und verurteilen, ist nicht rechtsstaatlich.

das ist nicht richtig:

man verurteilt auf Grund der Delikte

und man schiebt ab, nicht auf Grund der Herkunft,

sondern

weil die andere Herkunft dazu die Möglichkeit gibt.

man spricht in der Zeitung (ich habe LeFigaro gelesen)

NUR

von Ausländern!

wer eine andere Staatsbürgerschaft hat, sollte sich bewusst sein, dass sein Aufenthalt begründet genehmigt wurde und dass er sich selbst den Boden unter den Füssen entzieht, wenn er Grund zum Entzug der Genehmigung abgibt.

die Frage ist, ob die Schweizer überhaupt so weit gehen würden, wie die Franzosen, die auch Doppelstaatler nach Hause schicken, wenn sie sich kriminell betätigen (‘wer eine andere Staatsangerigkeit besitzt’).

die Rechte des Volks sind durch den E.U.-Krüppel-Grundvertrag etwas gestärkt worden. ich bin sicher, dass auch in anderen E.U.-Länder Mehrheiten im Volk das Gleiche verlangen werden.

übrigens machen das viele andere Länder, ohne das jemand dagegen kräht!

salut
 
J

JoBuk

Guest
AW: Schweizer Ausschaffungsinitiative

Zum Minarettverbot und zur Kopftuchdebatte will ich mich nicht mehr äußern, das haben wir schon ausreichend ausdiskutiert.




Natürlich muss man niemanden dulden, der nicht willens ist, "mitzuspielen". Aber es sollte rechtsstaatlich ablaufen. Jemanden pauschal aufgrund seiner Herkunft anders zu be- und verurteilen, ist nicht rechtsstaatlich.

Soweit ich das verstanden habe, bekommen sie die gleiche Strafe wie schweizer Kriminelle.

Sobald sie die Strafe abgesessen haben, müssen sie eben die Schweiz verlassen - weil sie ihr Gastrecht verwirkt haben.
 

alterali

Well-Known Member
AW: Schweizer Ausschaffungsinitiative

Ich hab die Ausschaffungsinitianive nicht im Detail gefunden.

Aber eines ist doch klar: der Hauptteil der Ausländer (90%?) sind EU-Bürger.
Was so straffällig wird und aus welchen Gründen, kann man auch nicht so einfach ausmachen. Die Rede ist auch viel von Ausländern ohne Wohnsitz in der Schweiz.

Meines Erachtens: Egal welche Motivation hinter dieser Initiative tatsächlich stand, die Auswirkungen (, welche Menschen eigentlich betroffen sind,) werden sich erst noch zeigen.
 

Dine

Well-Known Member
AW: Schweizer Ausschaffungsinitiative

Ich finds ne Schande! Was für ein Ergebnis... Die SVP macht "buh" und alle springen vor Schreck in die Luft. Mit Angstmacherei wird Politik betrieben und wahrscheinlich hat sich keiner informiert was diese Änderung für die Verfassung, das Völkerrecht und so weiter bedeutet.

Irgendwie freu ich mich darauf, diesem Land den Rücken zu kehren wo Demokratie solche Auswirkungen hat.
 
Top