schweres Herz...

Würfelzucker

New Member
Hallo an alle,

ist schon bisschen her, dass ich mich hier angemeldet habe und ich lese immer eifrig eure Beiträge, aber jetzt muss ich mir unbedingt etwas von der Seele schreiben.

Am besten ich fang ganz von vorne an.

Ich bin 21 Jahre alt und bin Studentin, ich hab zwar spanische Großeltern(mütterlicherseits), bin und verstehe mich aber als Deutsche. Seit 2 ½ Jahren bin ich nun mit meinem ehemaligen besten Freund zusammen (er ist Türke – 23 jahre alt) und ich kenne ihn wirklich schon eine Ewigkeit. Er ist sehr gutaussehend, intelligent, charmant, witzig und er hat vor mir auch schon einige Freundinnen gehabt- und diese Frauengeschichten habe ich ja als „Kumpel“ immer aus erster Hand mitbekommen. Ich war in der Clique eigentlich immer die „kleine Schwester“ auf die man aufpassen muss, nur ich hab mich natürlich entwickelt und verändert und bin zu einer ansehnlichen Frau geworden (denk ich mal ;) )

Auf alle Fälle wurde ich beim anderen Geschlecht immer beliebter, und anscheinend begann er mich auch mit anderen Augen zu sehen. Unsere Beziehung veränderte sich, er wurde immer eifersüchtig, wenn ich von andern Jungs eingeladen wurde und schließ und endlich hat er mir gestanden, dass er mich liebt. Erst war ich komplett überfordert aber nach einiger Zeit sind wir dann wirklich ein Paar geworden. Wir sind jetzt schon 2 ½ Jahre zusammen und das glücklich.

Es ist nur so, dass ich noch Jungfrau bin. Anfangs war er ja begeistert, aber nun wartet er schon 2 ½ Jahre und langsam fragt er sich halt, wann wir unsere Beziehung auf das nächshöhere Level befördern. Es ist ja nicht so, dass ich total langweilig und unkreativ wäre ;) aber zu dem EINEM ist es eben noch nicht gekommen.

Irgendwie ist mir meine Jungfräulichkeit auch viel Wert, meine Großmutter hat immer gesagt „wer kauft denn die Kuh wenn er die Milch auch so haben kann“ und irgendwie ist das hängen geblieben.. die Frauen in meiner Familie hatten alle nur einen Mann, den einen Richtigen (obwohl sie nicht alle auf die Ehe gewartet haben =) )

Das Problem ist auch, dass ich das Gefühl habe, dass mich seine Familie überhaupt nicht akzeptiert. Sie kennen mich ja seit ich 10 war, aber irgendwann, ich kann gar nicht den genauen Zeitpunkt nennen, vielleicht ab 16 oder so, haben sie angefangen mich anders zu behandeln, mittlerweile ist es so weit, dass der Vater und der Große Bruder überhaupt nicht mehr mit mir redet, die Mutter kaum.. die einzige die sich mit mir beschäftigt ist die Schwester. Wir haben uns schon an einen Tisch gesetzt und mein Freund hat ihnen gesagt, dass ich jetzt seine Freundin bin und das es ernst ist. Irgendwie hat sich aber dann alles so entwickelt, dass alle türkisch durcheinander geredet habe, der Vater hat gebrüllt und auf mich gedeutet die Mutter gejammert. Schließ und endlich hat mein Freund mich gepackt und wir sind verschwunden. Er wollte gar nicht wirklich darüber reden, was sie gesagt haben, und ich hab auch nicht weiter gebohrt. Ich weiß dass er seine Familie sehr liebt und sich ihr verpflichtet fühlt und er leidet unter der Situation. Das ist jetzt alles schon ne Weile her und er möchte auch nicht mehr das ich ihn zu Hause besuchen kommen.

Aber das alles ist jetzt schon ein bisschen her und es hat sich wieder so etwas wie Alltag eingestellt.
Jetzt merke ich nur, dass er langsam mehr von mir möchte. Er sagt, er versteht meine Bedenken, aber das ich ihm doch vertrauen soll. Ich hab dann gefragt, ob , wenn ich ein türkisches Mädchen wäre, auch so drängen würde, und er sagte mir, dass bei einem türkischen Mädchen, die Familie dahinter steht dass sie Jungfrau sein soll und dass ich meinen Eltern ja keine Schande machen würde, weil das bei Deutschen ja normal ist. Ich fand das ganz schön anmaßend, als würde die Jungfräulichkeit einer Deutschen weniger bedeuten als die einer Türkin.

Natürlich hab ich auch Angst, dass ich am Ende ohne Mann dastehe. Hier im Forum gibt es ja genug Beispiele von deutschen Frauen deren Männer plötzlich eine Türkin heiraten musste, und ich weiß nicht, was mein Freund tun würde, wenn ihn seine Familie wirklich vor die Wahl stellen würde: die Familie oder die Freundin. Ich wüsste selber nicht mal was ICH machen würde, wenn mich meine Familie sonst verstoßen würde. Mein Freund ist unter der harten Schale sehr sensibel, der Streit mit seiner Familie hat ihn wochenlang beschäftigt und deshalb bin ich mir so unsicher. Ich glaube nämlich, dass seine Familie nur abwartet bis unsere Beziehung zerbricht oder wenn nicht irgendwann ne Bombe platzen lässt.

Hach... wieso ist das Leben eigentlich so kompliziert.

Lg Würfelzucker
 

Lari77

Active Member
AW: schweres Herz...

Ich möchte dir mein Annerkennung aussprechen das du mit 21 noch jungfrau bist... und keine angst du wirst nicht alleine bleiben.

LG Lari
 

Gizelle

Well-Known Member
AW: schweres Herz...

Sag ihm doch einfach solange Du nicht weißt, ob seine Familie einer späteren Hochzeit zustimmen würde, kannst Du Dich ihm nicht ganz hingeben. Weil die Entjungferung nur dem zukünftigen Ehemann zusteht. Bzw. ich kenne ja Deine Beweggründe nicht, aber ich denke mal einfach, dafür hebst Du Dich auf?
 

~lisa~

Miss TT 2009
AW: schweres Herz...

ja das find ich auch krass...aber ich versteh nicht ganz was das mit dem problem zu tun hat?!weil türken ja eigentlich auch eine jungfrau zur frau nehmen wollen...und das problem doch eigentlich eher bei seiner familie liegt und das du deswegen angst hast ihn zu verlieren und nicht weil ihr kein sex habt.oder hab ich da was total falsch verstanden???
 

sbarby

New Member
AW: schweres Herz...

hallo.erst mal respekt für die jungfräulichkeit.Dir ist es schon wichtig,bis zur hochzeitsnacht zu warten,was zu verstehen ist.aber wenn er das nicht versteht und nicht für wichtig hält, würde ich vorsichtig sein.Denn normalerweise sollte ER gerade dies verstehen müssen.Das hat überhaupt nichts mit türkin sein oder nicht zu tun,blödsinn das du deiner eltern keine schande usw.Wenn er wirklich ernst mit dir meint ,so sollte er auch warten können.Gerade das macht doch die hochzeitsnacht so unvegesslich.Ich hoffe das ich dir jetzt keine angst eingejagt habe aber ich wäre etwas vorsichtig.Denn man kann immer nur vor dem kopf schauen.Also gib dich nicht so leicht her.Er sollte dein wunsch respektieren....lg sbarby
 
M

mar

Guest
AW: schweres Herz...

wenn du keinen sex mit deinem freund haben willst, dann mache es auch nicht ihm zuliebe. egal ob es dir jetzt um die jungfräulichkeit geht oder nicht.
 
S

sigute

Guest
AW: schweres Herz...

liebe würfelzucker, ich kann euch beide verstehen. du willst deine bisher so geschützte jungfräulichkeit nicht einfach herschenken und dich nur einem mann hingeben. das ist verständlich.
er liebt dich und möchte dies auch mit dir ausleben. auch dies ist verständlich.
eine sehr schwierige situation, denn beide seiten fordern verständnis von der anderen seite, aber da ihr in diesem punkt einfach schwarz und weiß denkt ist es einfach sehr schwer einen kompromiss zu finden.
wenn du dich aber noch nicht bereit fühlst diesen letzten schritt zu gehen solltest du es nicht tun, ABER von deinem freund zu erwarten dass er immer weiter warten soll bis du dir sicher bist dass er der mann fürs leben ist ist genauso unfair.
wenn du mich wirklich lieben würdest würdest du warten (aus deiner sicht)
wenn du mich wirklich lieben würdest würdest du diesen letzten schritt mit mir gehen (aus seiner sicht)

sorry so schön eure liebe auch ist, aber das kann natürlich ein grund zum scheitern sein, und keiner ist der böse, denn ihr habt beide das recht eure bedürfnisse zu leben.... man das ist echt kompliziert

ABER sein kommentar war wirklich sehr anmassend!!!!

Sprich mit ihm auch nochmal über deine bedenken ob es wirklich eine zukunft für euch gibt und ob er sich denn vorstellen kann dich zu heiraten. würdest du ihn denn gerne heiraten? habt ihr schonmal darüber gesprochen? oder fühlst du dich noch zu jung dafür??

ich wünsche dir noch einen schönen tag lg sigute
 
S

selcuk1972

Guest
AW: schweres Herz...

endlich mal ein türke der sein mann steht.hat schon was zu sagen wenn ihr euch alle an einem tisch gesetzt habt und er seine family damit konfrontiert hat.Naja ob du nun mit ihm sex haben sollte oder nicht , kann ich und glaube ich keiner sagen.Und hör auf ansgt zu haben das du Ohne MANN dastehn wirst.gibt ja auch noch andere maenner.Also deswegen brauchst du keine angst zu haben.:wink:
 

Lisua

New Member
AW: schweres Herz...

Hallo liebe Würfelzucker! Danke für deinen Beitrag!!

ich habe große Achtung vor dir, dass du noch Jungfrau bist und dies nicht einfach so "wegwerfen" willst. Ich selbst hatte auch erst mit fast 20 das erste Mal. Und ich denke es war ok, weil ich mich in dem Moment dafür bereit gefühlt hatte und es wollte. Ich glaube das solltest du auch tun.

Überstürze nichts, sondern mach es dann, wenn du es für richtig hälst. und du wirst spüren, wann der richtige Zeitpunkt ist. Lass dich nicht von deinem Freund drängen. ich finde seine Äußerungen, dass deine Jungfräulichkeit nicht viel wert ist unter aller S**. Entschuldige, dass ich es so sagen muss. Und wenn er dich liebt, dann wird er dich verstehen, Sicher isr Sex auch ein sehr wichtiges Thema in einer Beziehung, aber man sollte es nicht tun, bloß weil man sich dazu gezwungen fühlst. Wenn er es nicht vesteht, dann schieß ihn einfach in den Wind. Ist hart, aber wahrschienlich das beste. Denn so einen hast du nicht verdient. Es gibt genug Männer auf der Welt, die dein Leben und deine Ansicht verstehen und mit denen du viel glücklicher sein könntest,w eil du dir nicht so viele Gedanken darüber machst und dich nicht unter Druck setzt.

Also: Bleib du selbst und mach nur das, was DU für richtig hälst!
 

Sina08

Well-Known Member
AW: schweres Herz...

Da es dir pers.sehr am herzen liegt,unberührt in die ehe zu gehen - sollte dein freund auch diesen wunsch von dir ohne wenn und aber akzeptieren.Ich möchte mich da Mars worten anschließen.Solange du nicht selbst bereit für diesen schritt bist- dich mit all deiner liebe sich ihn hinzugeben....
Du solltest mit deinen ganzen herzen dabei sein..es könnte sonst sein das du dir immer vorwürfe machen könntest..etwas getan zu haben...das du nur einen ganz besonderen menschen schenken wolltest.....und nicht weil dein freund nicht warten wollte/konnte...

lg sina...
 
Top