Schwester Welle äußert sich zur Unterschicht

P

Pit63

Guest
AW: Schwester Welle äußert sich zur Unterschicht

Die FDP ist eine Klientelpartei.
Ich traue Westerwelle nicht.
Ich halte ihn für unglaubwürdig, sein Gerede für Polemik.
Es geht ihm um die Stärkung der Interessen der Arbeitgeber und Kapitalanleger bzw. um die Schwächung der Rechte der Arbeitnehmer.

Seine Vision: Aufhebung des Kündigungsschutzes, Verfügbarkeit eines Grossteils der Bevölkerung als ebenso flexible wie genügsame Arbeitnehmer...

Zu diesem Zweck versucht er, Geringverdiener gegen Arbeitslose in Stellung zu bringen, anstatt an der Motivation aller Menschen durch Verteilungsmoral und -Gerechtigkeit anzusetzen.
Eine vergleichsweise kleine Gruppe elitärer Leistungsträger und Vielverdiener einerseits, eine flexible, den Anforderungen des Marktes gehorchende Arbeits- und Dienstleistungsmasse andererseits, dass entspricht seinem Welt- und Menschenbild.


-Was angesichts des jüngsten spekulationsbedingten Bankencrashs, dessen Folgen noch lange nicht ausgestanden sind, nicht einer gewissen Komik entbehrt.
 

alterali

Well-Known Member
AW: Schwester Welle äußert sich zur Unterschicht

Ach, Westi! So langsam, aber sicher gehst du mir auf die Nerven. Was hast du denn nun mit dem "Schnee schippen"? :confused:

Das Schnee schippen ist normalerweise geregelt!
In Berlin sind es die BSR für die Straßen und die Hauseigentümer für die Gehwege. Die letzteren vergeben diese Arbeit normalerweise pauschal an irgendwelche Firmen. Das ist ein gutes Geschäft (wenn es nicht schneit und nicht friert)! Diese Firmen und auch die BSR muss sehen, dass sie im Schneefall Leute haben oder bekommen, die die Sache erledigen. Das wären eigentlich gut bezahlte Jobs, wenn auch nur Gelegenheitsarbeit.

Jetzt aber macht Guido daraus eine Schuldzuweisung an H4.
Wenn man aber auf den Arsch knallt, liegt es aber genau an seiner Klientel.
 

Pitane

Gesperrt
AW: Schwester Welle äußert sich zur Unterschicht

Pitane, so ganz nebenbei gefragt: Ist dir schon einmal aufgefallen, dass ständig auf den Mittellosen herumgehackt wird? Mit denen kann man es ja auch tun. Aber was die Unternehmer so alles anstellen, das wird oft unter den Teppich gekehrt. :-?

Ich sags ja schon die ganze Zeit: Arbeitslose haben eben kein Lobby ...

oh sag das nicht sie hätten keine Lobby, wenn dem so wäre dann könnte viele nicht zwischen Arbeit und Stilllegungsprämie wählen.
 

Pitane

Gesperrt
AW: Schwester Welle äußert sich zur Unterschicht

Dieser Spruch ist wirklich absolut unter die Gürtellinie .... Hoffentlich kommst du nicht irgendwann selbst mal in Not !!

das der Spruch unter der Gürtellinie wäre sehe ich überhaupt nicht so. Das ich in eine solche Lage käme glaube ich eher nicht, ich bin ein Kämpfer und ich habe mir schon sehr oft aus fast ausweglosen Situationen geholfen.
Würde ich keinen Ausweg finden gäbe ich mir die Kugel bevor ich zum Bittsteller werde.
 

Colchicum

Active Member
AW: Schwester Welle äußert sich zur Unterschicht

das der Spruch unter der Gürtellinie wäre sehe ich überhaupt nicht so. Das ich in eine solche Lage käme glaube ich eher nicht, ich bin ein Kämpfer und ich habe mir schon sehr oft aus fast ausweglosen Situationen geholfen.
Würde ich keinen Ausweg finden gäbe ich mir die Kugel bevor ich zum Bittsteller werde.

Schön für dich. Dann wünsche ich dir viel Glück für deine Zukunft ... 8)
 

Colchicum

Active Member
AW: Schwester Welle äußert sich zur Unterschicht

Dieser Spruch ist wirklich absolut unter die Gürtellinie .... Hoffentlich kommst du nicht irgendwann selbst mal in Not !!

Lieber Narr, lass es einfach. Du müsstest am besten wissen, dass es solche Menschen wie Pitane immer geben wird und dass es auch keinen Sinn macht, sie dazu bringen zu wollen, eine andere Meinung überhaupt in Erwägung zu ziehen. Wünschen wir ihm/ihr einfach, dass er/sie sich niemals die Kugel geben muss. ...
 
F

fee_peri

Guest
AW: Schwester Welle äußert sich zur Unterschicht

Heute war in der Bild Zeitung riesen Reportage mit Westerwelle und Hartz4 Empfängern...


mein eigener Fazit: Westerwelle ist zwar gut auf die Menschen eingegangen, und nochmal Standpunkte vertreten die ich selber auch Unterstütze, aber irgendwie so richtige Problemlösungsvorschläge gab es seinerseits nicht...

Man sollte nicht nur auf das brennende Haus mit Zeigefinger zeigen sondern auch mal Lösungsvorschläge bringen..
Ansonsten fand ich seine Stellung ok...
 
Top