AW: Schwiegermütter
Nur Frauen die an Minderwertigkeitskomplexen leiden, haben Probleme mit der Schwiegermutter! Denn, wenn die Schwiegertochter genug Selbstbewusstsein hat wird sie die Schwiegermutter nicht als Rivalin sehen.
Was soll man sich mit der Schwiegermutter messen. Das ist eine ganz andere Generation. Wem will man was wegnehmen???:roll:Man sollte nie vergessen, dass es um den SOHN geht. Meines Erachtens, haben nur Frauen mit ihren Schwiegermüttern massive Probleme, wenn sie kein Selbstwertgefühl haben!!!!Das ist meine Meinung!!!
Meine künftige Schwiegermutter hat meine Sohn gestern gesagt, dass sie es sehr schön fänd, dass er nicht mehr raucht "auch wenn" sie wüsste dass er nur mir zu Liebe aufgehört habe. Und dann hat sie hinzugefügt: "Wenn ich dir gesagt hätt, du sollst aufhören, dann hättest du es nie gemacht." :roll:
Also mal davon abgesehen, dass er das in erster Linie für sich gemacht hat und ich ihm dabei lediglich eine große Unterstützung war, ist seine Mutter selbst Kenntenraucherin. Da meint sie doch nicht ernsthaft, er würde aufhören nur weil sie ihm das rät.
Na hier frag ich mich ja ernsthaft, wer die Minderwertigkeitskomplexe hat.
ich glaube an deiner Theorie ist viel Wahres dran. Aber in vielen Konstellationen kann es auch genau anderherum sein. Da will sich dann die Mutter unbedingt mit der schwiegertochter messen. Was noch mehr blödsinn ist als anders herum. Aber vielleicht auch noch mehr verständlich, weil die Mutter den Sohn ja schließlich eine sehr lange Zeit "konkurrenzlos" für sich hatte...
Wenn ich so drüber nachdenken, glaube ich das dieser 2. Fall weitaus weiter verbreitet ist, als der erste.
Ich persönlich will nichts lieber, als dass seine Mami mich mal in den Arm nimmt und in mir auch eine Art Tocher sieht.