Schwiegermütter

Wie ist das Verhältnis zu euren (künftigen) Schwiegermüttern?

• Total voters
    65

Sithnoppe

Moderator
AW: Schwiegermütter

Ich sag nur soviel:
"Wir haben ja nichts gegen ihn persönlich, aber die Nationalität und die Religion! Ein Christ!"

:-?
Scheiß drauf!!!!! 8)

pirlanta

New Member

achso, hab ich ganz vergessen :!:

Meine Familie (auch Omas und Opas :lol:) sind begeistert von meinem Schatz!

Aber man merkt die Kultur, bzw. Art der Erziehung schon, finde ich! Und das ist super so!! Viele junge Männer wissen (wie auch junge Frauen) heute ja noch nicht mal mehr wie man sich zu benehmen hat!! Zum Glück hat mein Freund da ne super Erziehung genossen!! :lol:

alexa1912

Active Member

nun ja mich würde es für den Anfang erstmal glücklich machen, wenn es da zwischen der Mutter meines Freundes und mir überhaupt ein Verhältnis geben würde.

Aber solange wir nicht die Absicht haben zu heiraten, wird es das nicht geben.

Manchmal frage ich mich echt was besser ist?!

pirlanta

New Member

nun ja mich würde es für den Anfang erstmal glücklich machen, wenn es da zwischen der Mutter meines Freundes und mir überhaupt ein Verhältnis geben würde.

Aber solange wir nicht die Absicht haben zu heiraten, wird es das nicht geben.

Manchmal frage ich mich echt was besser ist?!

Ich finde das sehr krass!! Also die Mutter meines Freundes ist da vllt lockerer und moderner, aber da ist das kein Thema, ob wir mal eben schnell heiraten, der Ordnung halber... Wir ziehen sogar zusammen, zu seinen Eltern ins Haus... :icon_eyecrazy:

Aber man kann nichts erzwingen, musst du mal so sehen. Wenn du ja offen für alles bist und sie gerne näher kennen lernen möchtest dann hast du ja deinen Teil getan...

alexa1912

Active Member

Ich finde das sehr krass!! Also die Mutter meines Freundes ist da vllt lockerer und moderner, aber da ist das kein Thema, ob wir mal eben schnell heiraten, der Ordnung halber... Wir ziehen sogar zusammen, zu seinen Eltern ins Haus... :icon_eyecrazy:

Aber man kann nichts erzwingen, musst du mal so sehen. Wenn du ja offen für alles bist und sie gerne näher kennen lernen möchtest dann hast du ja deinen Teil getan...

Da kannst du dich glücklich schätzen. Ja ich bin offen der Sache gegenüber.

Diese Ansicht kann ich zwar nicht verstehen, aber ich akzeptiere sie. Wobei es mir mal schwerer mal leichter fällt.

Man kann es sich leider nicht aussuchen!!

pirlanta

New Member

Ja eine ältere Schwester, einen jüngeren Bruder und eine jüngere Schwester.

Warum?!

es hat mich nur mal interessiert, weil die Eltern eben meist bei den ältesten Jungs (was ja hier dann der Fall ist) so streng sind.
Mein Freund ist zwar auch der älteste und ich muss aber sagen, die Eltern nennen mich schon "ihre Tochter"...
Und ich kann nicht verstehen, warum die Eltern deines Freundes so "kühl" sind... Was meint denn dein Freund dazu??

Aylin2009

Active Member

Nur Frauen die an Minderwertigkeitskomplexen leiden, haben Probleme mit der Schwiegermutter! Denn, wenn die Schwiegertochter genug Selbstbewusstsein hat wird sie die Schwiegermutter nicht als Rivalin sehen.
Was soll man sich mit der Schwiegermutter messen. Das ist eine ganz andere Generation. Wem will man was wegnehmen???:roll:Man sollte nie vergessen, dass es um den SOHN geht. Meines Erachtens, haben nur Frauen mit ihren Schwiegermüttern massive Probleme, wenn sie kein Selbstwertgefühl haben!!!!Das ist meine Meinung!!!

Meine künftige Schwiegermutter hat meine Sohn gestern gesagt, dass sie es sehr schön fänd, dass er nicht mehr raucht "auch wenn" sie wüsste dass er nur mir zu Liebe aufgehört habe. Und dann hat sie hinzugefügt: "Wenn ich dir gesagt hätt, du sollst aufhören, dann hättest du es nie gemacht." :roll:

Also mal davon abgesehen, dass er das in erster Linie für sich gemacht hat und ich ihm dabei lediglich eine große Unterstützung war, ist seine Mutter selbst Kenntenraucherin. Da meint sie doch nicht ernsthaft, er würde aufhören nur weil sie ihm das rät.

Na hier frag ich mich ja ernsthaft, wer die Minderwertigkeitskomplexe hat.

ich glaube an deiner Theorie ist viel Wahres dran. Aber in vielen Konstellationen kann es auch genau anderherum sein. Da will sich dann die Mutter unbedingt mit der schwiegertochter messen. Was noch mehr blödsinn ist als anders herum. Aber vielleicht auch noch mehr verständlich, weil die Mutter den Sohn ja schließlich eine sehr lange Zeit "konkurrenzlos" für sich hatte...
Wenn ich so drüber nachdenken, glaube ich das dieser 2. Fall weitaus weiter verbreitet ist, als der erste.

Ich persönlich will nichts lieber, als dass seine Mami mich mal in den Arm nimmt und in mir auch eine Art Tocher sieht.