Schwule Fussballprofis

  • Ersteller des Themas schneidersitz
  • Erstellungsdatum

Skeptiker

Well-Known Member
Interessant finde ich aber schon, daß das Schwulsein gesellschaftlich geächtet ist, als Lesbe aber weniger Missachtung erlebt. Könnte das an unserer patriachalischen Gesellschaft liegen? Wer weiß, wer weiß^^
 
N

nordish

Guest
Ich finde zwei knutschende Männer auch ein wenig befremdlich, un dhabe das Gefühl wegschauen zu müssen. Mit zwei knutschenden Frauen hingegen, habe ich so gar kein Problem. Kann sogar erotisch auf mich wirken.
 

alterali

Well-Known Member
Ich finde zwei knutschende Männer auch ein wenig befremdlich, un dhabe das Gefühl wegschauen zu müssen. Mit zwei knutschenden Frauen hingegen, habe ich so gar kein Problem. Kann sogar erotisch auf mich wirken.
Das sind Deine seXuellen Wunschträume-
Knut chen, vielleicht im Zoo, aber doch wenig in der Öffentlichkeit.
Von Honni/Breschnef, Christopher street, etc abgesehen.
Ick find Händchenhalten schon einen Hingucker (ist einer blind?)
 

Lynx72

Gesperrt
Interessant finde ich aber schon, daß das Schwulsein gesellschaftlich geächtet ist, als Lesbe aber weniger Missachtung erlebt. Könnte das an unserer patriachalischen Gesellschaft liegen? Wer weiß, wer weiß^^
Das bezieht sich doch bloß auf den Fußball. Frauenfußball wird sowieso nicht ernst genommen und lesbische Spielerinnen stellen in der Machowelt Fußball keine Bedrohung dar.
 

vzd_2.1

Well-Known Member
Die Firmen werden natürlich nicht direkt kündigen, aber die Verträge haben oft Klauseln und Bedingungen, wie z.B. Spielzeiten, Einsätze und so weiter. Wenn nun ein Spieler nach einem Outing weniger Einsätze hat, könnte auch der Vertrag für unwirksam erklärt werden. So habe ich es irgendwo mal gelesen ...


den gesellschaftlichen boost, den das thema gerade erfährt, lässt sich wohl kein werbetreibendes unternehmen entgehen. ich denke, dass auch da ein umdenken stattfinden wird.

wohltuend empfinde ich allerdings, wie besonnen thomas hitzelsperger an die sache rangeht. hoffentlich bleibt es so!
 

vzd_2.1

Well-Known Member
Interessant finde ich aber schon, daß das Schwulsein gesellschaftlich geächtet ist, als Lesbe aber weniger Missachtung erlebt. Könnte das an unserer patriachalischen Gesellschaft liegen? Wer weiß, wer weiß^^


schwulsein wird als schwäche konotiert, wohingegen lesbische frauen (im französischen sprachgebrauch auch gerne als camioneuse bezeichnet) als starke frauen angeshen werden. die gesellschaft sucht die stärke!
 

Skeptiker

Well-Known Member
Top