Schwurbler, ein Problem vermehrt sich...

Alubehütet

Well-Known Member

sommersonne

Well-Known Member
Warum sollte denn Smudo etwas unentgeltlich tun? Würden das etwa seine Kritiker tun? Wohl kaum. Aber vielleicht hatten die Kritiker in der Zeit ein geregeltes Einkommen, während Künstler kein Einkommen hatten.
Das Smudo da etwas unternommen hat um Geld zu verdienen ist kein Verbrechen. Politiker haben das jedenfalls getan (Masken) und die hatten jederzeit ein überdurchschnittliches Gehalt zur Verfügung.
(Was wissen wir denn was es für "Empfindlichkeiten" zwischen Smudo und dem CCC gibt)
 

Alubehütet

Well-Known Member
Warum sollte denn Smudo etwas unentgeltlich tun? Würden das etwa seine Kritiker tun? Wohl kaum.
Tun sie.
Aber vielleicht hatten die Kritiker in der Zeit ein geregeltes Einkommen, während Künstler kein Einkommen hatten.
Ist zwar richtig, daß Programmierer im Homeoffice und also weiter gearbeitet haben. Aber Smudo wird genug Rücklagen auf der hohen Kante haben, um den mache ich mir keine Sorgen.
Das Smudo da etwas unternommen hat um Geld zu verdienen ist kein Verbrechen.
Nö. Aber das, was er unternommen hat.
(Was wissen wir denn was es für "Empfindlichkeiten" zwischen Smudo und dem CCC gibt)
Unflätige Pöbeleien der Luca-Leute. Siehe hier.
 

sommersonne

Well-Known Member
Ach ja. Woher weißt du das? Es geht ja bei den Kritikern nicht nur um CCC Leute.
Ist zwar richtig, daß Programmierer im Homeoffice und also weiter gearbeitet haben. Aber Smudo wird genug Rücklagen auf der hohen Kante haben, um den mache ich mir keine Sorgen.
Du kennst den so gut das du weißt das er Rücklag3en gebildet hat? Macht nicht jeder Künstler.
Was hat er denn unternommen was ein Verbrechen ist? Geld verdient in und mit der Pandemie? Das haben auch andere getan, Pharmaunternehmen, Politiker, private Impfzentren usw.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Niemand mißgönnt Smudo, wenn er Geld macht mit Corona. Die meiste Kohle abgegriffen haben dürfte der Herr Sahin. Ist ihm alles gegönnt; der hat in Rekordzeit auch noch das beste Produkt abgeliefert. Auf Herrn Hoppes Vakzin warten wir heute noch. Aber Smudo hat sich mit einem Drecksprodukt bereichert an der digitalen Inkompetenz der Politiker. Einem Produkt, das nicht funktioniert, das die EDV der Gesundheitsämter gefährdet, und das zum Glück immerhin niemand benutzt. Niemand hätte die Jungs gehindert, für 25 Millionen! was Ordentliches zu bauen.

Bevor Fragen kommen: Die checkin-Funktion der CWA zum Beispiel. Die CWA ist open source, jeder ist frei, Plugins zu programmieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bintje

Well-Known Member
Aber Smudo hat sich mit einem Drecksprodukt bereichert an der digitalen Inkompetenz der Politiker. Einem Produkt, das nicht funktioniert, das die EDV der Gesundheitsämter gefährdet, und das zum Glück immerhin niemand benutzt. Niemand hätte die Jungs gehindert, für 25 Millionen! was Ordentliches zu bauen.
Sachte. Smudo versteht mutmaßlich weitaus weniger vom Programmieren als von Musik und hat seine Popularität für das anfangs allgemein als revolutionär begrüßte Produkt genutzt, um es bekannt zu machen. So weit, so legitim. Dass x Landesregierungen sofort darauf angesprungen sind, zeigt m.E. nur, wie groß die Verzweiflung in der von Fax, Block und Bleistift beherrschten Digitalwüste Deutschland war.
Klar, die Programmierer hätten was Besseres basteln können. Aber der damit verbundene Finanzeffekt lässt mich relativ unberührt: Lehrgeld zahlt man immer, in dem Fall wir alle, keine Frage: das ist ärgerlich. Trotzdem gute Idee, aber nächstes Mal bitte deutlich anders und besser machen.
In der Zwischenzeit gibt's die CWA, die ich ganz okay finde. Kein Grund, sich an Smudo abzuarbeiten. Der ist Musiker ;)
 

sommersonne

Well-Known Member
Sachte. Smudo versteht mutmaßlich weitaus weniger vom Programmieren als von Musik und hat seine Popularität für das anfangs allgemein als revolutionär begrüßte Produkt genutzt, um es bekannt zu machen. So weit, so legitim. Dass x Landesregierungen sofort darauf angesprungen sind, zeigt m.E. nur, wie groß die Verzweiflung in der von Fax, Block und Bleistift beherrschten Digitalwüste Deutschland war.
Klar, die Programmierer hätten was Besseres basteln können. Aber der damit verbundene Finanzeffekt lässt mich relativ unberührt: Lehrgeld zahlt man immer, in dem Fall wir alle, keine Frage: das ist ärgerlich. Trotzdem gute Idee, aber nächstes Mal bitte deutlich anders und besser machen.
In der Zwischenzeit gibt's die CWA, die ich ganz okay finde. Kein Grund, sich an Smudo abzuarbeiten. Der ist Musiker ;)
Genau und ich finde man muss auch den Zeitfaktor berücksichtigen. Es sollte schnell etwas auf die Beine gestellt werden, da passieren Fehler.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Es geht ja bei den Kritikern nicht nur um CCC Leute.
Es gibt auch Journalisten, die Frau Wolfangel hat sich da hervorgetan, die sich haben bezahlen lassen für die Recherche, was das für ein Dreck ist. Das ist aber nicht Smudos Unterstellung.
Du kennst den so gut das du weißt das er Rücklag3en gebildet hat? Macht nicht jeder Künstler.
Du machst Dir keine Begriffe, wie viel Geld man vor dem Streaming hat mit Musik machen können. Erst Recht in der Fanta4-Liga.
Was hat er denn unternommen was ein Verbrechen ist?
Nix. Wenn jemand Bodo Schiffmann Geld schenkt, damit er weiter schwurbeln kann von an der Impfung verstorbenen Kindern, ist das auch nicht verboten.
 

sommersonne

Well-Known Member
Du machst Dir keine Begriffe, wie viel Geld man vor dem Streaming hat mit Musik machen können. Erst Recht in der Fanta4-Liga.
Ich habe sehr lange im Kulturbereich gearbeitet. Ich weiß was da verdient werden kann, nicht muss. Das sagt aber auch nicht das bei den Künstlern davon zwangsläufig viel übrig bleibt. Die bezahlen auch Steuern und eine Krankenversicherung zahlen sie auch selbst. Sie haben auch einen anderen Lebensstil als du und ich. Das kostet.
Nix. Wenn jemand Bodo Schiffmann Geld schenkt, damit er weiter schwurbeln kann von an der Impfung verstorbenen Kindern, ist das auch nicht verboten.
So, so du hast aber von einem Verbrechen geschrieben, nicht wieder ablenken.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Kein Grund, sich an Smudo abzuarbeiten. Der ist Musiker ;)
Der ist es doch, der ständig herumpöbelt. Auf die Noctun losgehen, der ist doch nicht mehr ganz dicht. Soll er sagen, ich verstehe nichts von Programmieren, die App schien mir eine tolle Möglichkeit gewesen zu sein für die Veranstalter, mit viel Zukunftspotential für z.B. elektronischen Kartenverkauf, war aber Mist, konnte ich nicht wissen. Von Böhmermann bis Linus Neumann ist das Ding zerfetzt worden. Man muß wissen, wann man verloren hat, und dann anständig aus der Sache rausgehen. Wartet der noch auf ein Rezo-Video oder worauf?
 
Top